clip-led

Diskutiere clip-led im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hallo es geht um folgende endstufe crunch power one x275 diese endstufe ist laut gehäuse 1Ohm stabild und es kommt auch kein protection aber...

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    es geht um folgende endstufe
    crunch power one x275

    diese endstufe ist laut gehäuse 1Ohm stabild und es kommt auch kein protection aber trozdem kommt bei etwa halber lautstärke immer die "clip" led zum leuchten.

    ich habe zwei varianten gelese.

    1. sie bekommt zu wenig strom -> kabelquerschnitt vergrößern

    2.

    habe auch zwei bilder gefunden wo ich die zweite variante gelesen habe

    saubes signal
    [​IMG]

    geclipptes signal
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golf PD 130, 23.01.2007
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Was heißt halbe Lautstärke? Die am Radio?
    1. Welches Radio ist das. Was ist für den Chinch-Ausgang angegeben? 2 oder 4 Volt.
    2. Was steht in der Beschreibung der Endstufe für den Chinch-Eingang?

    Also, wenn das Signal vom Radio zu stark (quasi zu laut) für den Endstufeneingang ist, dann clipt das schon am Eingang. Hoffe das ist so verständlich ausgedrückt, vielleicht kanns einer von den Erklärbären besser.
    Was passiert denn, wenn Du an der Endstufe selbst runterregelst? Wie ist die überhaupt eingestellt? Schätze, da musst Du die Eingangsempfindlichkeit runterregeln. Und zwar so weit, bis bei voll aufgedrehtem Radio das Clipping grade nicht mehr kommt. So nutzt die das höchstmögliche Signal auf dem Chinchkabel, was gut gegen Störgeräusche ist.

    Protection sollte ja erst kommen, wenn es der Endstufe zu dolle wird. (Z.B. wenn sie bei Dauerbetrieb zu heiß wird oder sie kurzgeschlossen ist)

    Hänge mal ein Voltmeter an die Stromeingänge der Endstufe, dann siehst Du ja, ob da die Spannung abfällt, wenn der Bass kommt. Dann kannst Du den Kabelquerschnitt erhöhen oder nen Cap einsetzen.
     
  4. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    radio ist ein DENVER CAD 450 von netto. brauchte es da ich da radio drinne hatte und mir bis heute nix besseres leisten konnte da das auto auch eine menge geld für einen azubi kostet.will jetzt auch nicht auf den dachboden klettern müssen den da liegt die anleitung

    also der verstäker verträgt 4volt am eingang
    habe es letzen nur festgestellt als ich mal bissl testen wollte habe seit dem nichts weiter gemacht da das wetter immer bissl schlecht war.


    also der verstärker ist auf max gedreht(ohne sub boost) und das radio auf hälfte
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn du die Endstufe nicht eingepegelt hast, dann ist es kein Wunder, daß er übersteuert (=clipping).

    bye, ylf
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    frage wie pegelt man eine endstufe richtig ein?
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ganz einfach, wenn man so eine schöne Clipping-LED hat.
    Endstufe erstmal auf Minimum, Radio auf Maximum (Volume). Dann Endstufe langsam hochdrehen, bis Clip-LED angeht und wieder einen Tick zurückdrehen, bis Clip-LED ausgeht. Fertig.

    bye, ylf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hmm da ich mein rearfill am radio habe wird etwas schwerer drehe ich dann einfach das radio so laut bis die hinteren an der grenze sind? dann bissi zurück und dann den verstärker aufdrehen?
     
  10. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    so würde ich es machen ja

    und an die anderen danke
     
Thema:

clip-led

Die Seite wird geladen...

clip-led - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  2. PROJEKT LED-Einbau

    PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  3. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]
  4. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  5. Neuer Golf mit LED Scheinwerfer

    Neuer Golf mit LED Scheinwerfer: Hallo, bin die Tage den neuen Golf mit LED Scheinwerfer gefahren. Keine Bange! ;) Aber zu den Scheinwerfern mal ne Frage: Werden die iwie durch...