clip-led

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von empty, 23.01.2007.

1. empty

empty Mitglied

hallo
    es geht um folgende endstufe
    crunch power one x275

diese endstufe ist laut gehäuse 1Ohm stabild und es kommt auch kein protection aber trozdem kommt bei etwa halber lautstärke immer die "clip" led zum leuchten.

ich habe zwei varianten gelese.

1. sie bekommt zu wenig strom -> kabelquerschnitt vergrößern

2.

habe auch zwei bilder gefunden wo ich die zweite variante gelesen habe

saubes signal

geclipptes signal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golf PD 130, 23.01.2007
    Golf PD 130

Golf PD 130 Mitglied

Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Was heißt halbe Lautstärke? Die am Radio?
    1. Welches Radio ist das. Was ist für den Chinch-Ausgang angegeben? 2 oder 4 Volt.
    2. Was steht in der Beschreibung der Endstufe für den Chinch-Eingang?

Also, wenn das Signal vom Radio zu stark (quasi zu laut) für den Endstufeneingang ist, dann clipt das schon am Eingang. Hoffe das ist so verständlich ausgedrückt, vielleicht kanns einer von den Erklärbären besser.
    Was passiert denn, wenn Du an der Endstufe selbst runterregelst? Wie ist die überhaupt eingestellt? Schätze, da musst Du die Eingangsempfindlichkeit runterregeln. Und zwar so weit, bis bei voll aufgedrehtem Radio das Clipping grade nicht mehr kommt. So nutzt die das höchstmögliche Signal auf dem Chinchkabel, was gut gegen Störgeräusche ist.

Protection sollte ja erst kommen, wenn es der Endstufe zu dolle wird. (Z.B. wenn sie bei Dauerbetrieb zu heiß wird oder sie kurzgeschlossen ist)

Hänge mal ein Voltmeter an die Stromeingänge der Endstufe, dann siehst Du ja, ob da die Spannung abfällt, wenn der Bass kommt. Dann kannst Du den Kabelquerschnitt erhöhen oder nen Cap einsetzen.

4. empty

empty Mitglied

radio ist ein DENVER CAD 450 von netto. brauchte es da ich da radio drinne hatte und mir bis heute nix besseres leisten konnte da das auto auch eine menge geld für einen azubi kostet.will jetzt auch nicht auf den dachboden klettern müssen den da liegt die anleitung

also der verstäker verträgt 4volt am eingang
    habe es letzen nur festgestellt als ich mal bissl testen wollte habe seit dem nichts weiter gemacht da das wetter immer bissl schlecht war.

also der verstärker ist auf max gedreht(ohne sub boost) und das radio auf hälfte

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn du die Endstufe nicht eingepegelt hast, dann ist es kein Wunder, daß er übersteuert (=clipping).

bye, ylf

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    frage wie pegelt man eine endstufe richtig ein?

7. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ganz einfach, wenn man so eine schöne Clipping-LED hat.
    Endstufe erstmal auf Minimum, Radio auf Maximum (Volume). Dann Endstufe langsam hochdrehen, bis Clip-LED angeht und wieder einen Tick zurückdrehen, bis Clip-LED ausgeht. Fertig.

bye, ylf

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hmm da ich mein rearfill am radio habe wird etwas schwerer drehe ich dann einfach das radio so laut bis die hinteren an der grenze sind? dann bissi zurück und dann den verstärker aufdrehen?

10. empty

empty Mitglied

so würde ich es machen ja

und an die anderen danke

Thema:

clip-led

Die Seite wird geladen...

clip-led - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  4. LED Arbeitsscheinwerfer

LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...
  5. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...