Clear- Rearlights E 10

Diskutiere Clear- Rearlights E 10 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Wenn ich mich genau erinnern kann war doch vor kurzem mal die Rede über das cleanen von Heckscheinwerfern. Könnte ich dazu mal eine genaue...

  1. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Wenn ich mich genau erinnern kann war doch vor kurzem mal die Rede über das cleanen von Heckscheinwerfern. Könnte ich dazu mal eine genaue Anleitung bekommen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Heckscheinwerfer cleanen???? Nimm nen lappen :D


    Ne im ernst, meinste das mit den Blinkern klar machen???
    einfach scheinwerfer in den Ofenund vorsichtig erwärmen, dann halt die leuchte von dem schwarzen teil abziehen (geht schwer) dann hast da drin sonen orangen reflektor den du raus machen kannst. Aber das rot bekommste net weg.... Hoffe geholfen zu haben...
    Wegen der Temperatur vom Ofen frag Crypto....
     
  4. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Ja... das ist schon nicht schlecht aber langt mir noch nicht. Was ist mit den risiken???
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Risiken:

    Ofen zu Heiß ----> alles verformt sich
    kleber zu fest -----> evtl bricht das plexiglas der heckleuchte, trotz erwärmung (nicht warm genug)
    hast die vorherigen hürden überstanden----> evlt wassereintritt wenn es nicht alles weider richtig verklebt ist

    Aber sonst kann eigentlich nix schlimmes passieren :D
     
  6. #5 Corolla HB E9, 20.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    naja wenn er nur die orangen dinger weg haben will soll er sich einfach welche holen ... gibts ja beim händler oder ?

    gruss
    pepi
     
  7. #6 crypto612, 21.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht was du jetzt meinst @corolla hb e9

    aber nun zu den heckleuchten erstmal ein bild ! :D

    [​IMG]

    also erstes nimmst du alles ab was sich an den heckleuchten befindet einschließlich den gummi"schläuchen" zur entlüftung und die gummi"platten" bei den löchern für die schrauben

    danach schraubst du die schrauben raus !

    ofen auf 140 - 150 °C vorheizen

    lampe in den ofen und zwei geschirrtücher und ein starres messer oder ähnliches bereitlegen !

    nach ca 15 min (aufpassen jeder ofen "bäckt" anders wenn das rote glas einfällt ist es meistens schon zu spät! aber so schlimm kommt es meiner erfahrung nach erst nach 20 min !!) also die lampen aus dem ofen nehmen und mit viel vorsichtiger gewalt von der inneren seite der leuchten her (von der linken leuchte die rechte seite und von der rechten leuchte die linke seite) mit dem messer vorsichtig den schlitz zwischen schwarzen plastik und plexiglas erweitern -- kann dir ziemlich nerven kosten geg. wieder etwas erwärmen !!

    wenn du nach langem kampf die leuchten etwas geöffnet hast !!!nicht ganz öffnen !!! nimmst du die !!3!! gläser raus (ein oranges und 2 halbtransparente)

    danach sofort die lampe wieder verschließen !! und draufsetzen !! kein witz!! mit dem plexiglas nach unten draufknieen und die schrauben reinschrauben

    nach und nach bei jeder schraube mit den fingern zusammendrücken und weiter zuschrauben -- so lange bis das gehäuse komplett geschlossen ist !!

    dann wieder alles draufbauen und die passenden blinkerbirnen besorgen -- dann hast du die wahl entweder du feilst einen pin der lampe weg oder du modifizierst die fassung !! das ist nötig weil die orginal blinkerfassung für weiße birnen ausgelegt ist und die haben einen anderen abstand zwischen den pins aun der birne aber wirst du beim einbau selber feststellen !!

    so nun wünsch ich dir noch viel glück und viel erfolg !!

    gruss crypto
     
  8. #7 Corolla HB E9, 21.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    naja beim händler kann man ja auch die heckleuchten kaufen die rot-weiß sind also die blinker haben ein weißes glas ... weißt jetzt was ich mein!

    gruss
    pepi
     
  9. #8 crypto612, 21.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    weiß schon was du meinst aber für den e10 gibts sowas leider nich!!
     
  10. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ne geile Anleitung Crypto... :]
    Danke! :D
     
  11. #10 crypto612, 21.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    bitte geb aber keine garantie drauf und dass euren nächsten 5 pizzas nach plastik schmecken möchte ich auch noch erwähnen *g*

    ach ja ganz wichtig !!!!! keine umluft !!!!
     
  12. #11 Corolla HB E9, 21.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also in österreich hab i schon so viele e10 mit den rückleuchten gesehen vor allem viele nicht hergerichtete autos und i glaub net das opas mit 50 jahren und so sich diese arbeit antun oder ? :D

    gruss
    pepi
     
  13. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Dachte Ich mir schon, das mit den Pizzas!! *ggg*
    Ok, das mit der Umluft habe Ich nicht gewußt.
    Gut zu wissen, das Ich erstmal nur meine Eltern an den offen lasse.... :D
    Ich hole mir dann lieber was zu essen! :D :D
     
  14. #13 crypto612, 21.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    glaub du verwechselst da was die orginalen sind auch nicht richtig orange !! sondern so milchig - wenn es solche leuchten wirklich geben sollte wäre mir das echt neu !!
     
  15. #14 crypto612, 21.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gibst das "problem" mit dem elterlichen backofen nicht !! hab nen eigenen in meiner eigenen wohnung *g* und wenn dann könnt ich ja in papas ofen gehen !! haben nämlich ne bäckerei *g*
     
  16. #15 Corolla HB E9, 21.10.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    naja soviel ich immer sehe sind die ordentlich weiß ... ich werd mir das mal genau ansehen sobald ich zu nem e10 komme und dann nochmal posten mit nem bild dazu !

    gruss
    pepi
     
  17. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Na dann werd ich mal mein Glück versuchen...
     
  18. #17 StudeBaker, 24.10.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    @Corolla HB E9: du sagst ja grad: weiß!!! Aber unsere (dank Crypto) sind klar!!! Siehe Bild!

    und von mir auch noch ein Bild!
    [​IMG]
     
  19. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Klar sieht's eindeutig besser aus. :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crypto612, 24.10.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    stimmt und kost nix !!
     
  22. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das auch beim E11 hinhauen? :)
     
Thema:

Clear- Rearlights E 10

Die Seite wird geladen...

Clear- Rearlights E 10 - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...