Cleanen ....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 15.04.2003.

  1. #1 AvensorVersor, 15.04.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    ... von den Emblemen am Heck hab ich gestern versucht, und es ist immer noch leicht zu sehen, das da mal "Toyota" stand, ich würd' zwar gerne das "Corolla" auf der anderen Seite auch noch runter haben, aber wenn das ergebnis nach ewigem polieren immer noch sichtbar ist, dann sch§$&$% ich drauf!

    Wie habt ihr eure Autos von den Aufklebern entfernt?
    Ich habs zuerst mit nem Fön angeheizt, dann mit Nagellackentferner den restl. Kleber abgefriemelt und dann mit Politur versucht wieder hinzukriegen!

    Gibts da hausmittelchen, das der Schriftzug verschwindet? Wenn nicht, fahr ich zum Toyo-dealer und sag ihm, ich wills wieder draufgeklebt haben!! :rolleyes:

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja gudd äh. jenachdem wie lange das zeug schon drauf ist, ists klar, dass man das da sieht. der lack is unter den schildern nicht so ausgebleicht wie sonst überall. einfach ein paar monate warten. anders gehts nedd.
     
  4. #3 Torsten 75, 15.04.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Geht problemlos runter. Der Kleber ist so ne Sache. In der Werkstatt habens dafür Entferner. Bremsenreiniger geht meines Wissens auch, mußt aber vorsichtig sein wegen dem Lack, der mag das net so. Ich hab mit nem Tuch den Kleber runtergerubbelt. Hat ne Weile gedauert.

    [​IMG]
     
  5. #4 Speedsta, 15.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kleber geht mit brennsprit runter!
     
  6. #5 ViperMinD, 15.04.2003
    ViperMinD

    ViperMinD Guest

    Ich glaub es geht ihm nicht um den Kleber, sondern um den Lack,der unterm Kleber praktisch wie neu ist.
    Das sieht man halt wenn man ein Auto cleant, je nachdem wie alt er ist.
    Als ich meinen gecleant hab, hat mans auch gesehn, aber langsam verschwindet der Unterschied.
    Werd ihn auch diese oder nächste Woche mal richtig polieren LASSEN.
    Vielleicht isses dann endlich ganz weg. :rolleyes:
     
  7. #6 Torsten 75, 15.04.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Stehn eure immer in der Sonne? ?(

    Wenns so is probiers mal mit Schleifpolitur. Damit kriegst den Unterschied weg und anschließend ordentlich wachsen.
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @Tim:

    Du lässt polieren? Wo denn? Was kostet der Spass?
     
  9. cooper

    cooper Guest

    seid froh das ihr nur geklebte schildchen habt! anstrengender wäre es wenn die embleme mit schrauben befestigt wären, also löcher hinterlassen!
     
  10. #9 -=Blitz=-, 16.04.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch die Löcher weg ;) Und neu lackiert, da sieht man ja eh nix mehr.

    Aber nur so als Tipp: Normale Lackierereien machen das mal eben schnell mit dem Wegpolieren und kassieren dafür auch nix.-

    Die schleifen das mit superfeinem Schleifpapier (glaub 2000er) und polieren es dann.

    So bekommt man auch leichtere Kratzer weg
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch so... hab jeden tag einmal politur drauf gemacht, abgerieben, und nach einer woche war allles restlos weg, sogar unter sonneneinstrahlun gnix zu erkennen
     
  12. mani81

    mani81 Guest

    Guckscht du, n Blanker Anus....:

    [​IMG]

    Zuerst hab ich mit Politur Grün (Schleifpaste) und dann noch wie ein böser nachpoliert.
    (ein Kleiner Schatten ist noch immer zu sehen...)

    Vorne dito:
    [​IMG]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 corollogirl, 18.04.2003
    corollogirl

    corollogirl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich bei meinem Starlet auch, der ist auch noch weiß, da sieht man eh jeden dreck.
    hab es auch mit heissföhn entfernt und mit Kleberestentferner vom ATU weggemacht.
    Dann hab ich ihn zu meinem Toyohändler gefahren und ihn für 25Euro polieren lassen. Man sieht rein gar nix mehr davon!!!

    Francy
     
  15. #13 Odin-TTG, 18.04.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    nimmst du reinigungs benzin... (kostet 5 euro) und nen schwamm der zum polieren gut ist udn amchst so den kleber weg.. musst halt oft drüber fahren aber nach 15 min soltle der kleber auch weg sein....


    Odin
     
Thema:

Cleanen ....

Die Seite wird geladen...

Cleanen .... - Ähnliche Themen

  1. JDM "Clean-Ace" Corolla E9

    JDM "Clean-Ace" Corolla E9: Ich habe meine Hände auf einem anderen seltenen JDM Option bekommen, ein Dach montiert Clean-Ace Einheit (Luftreiniger) * Passend für alle...
  2. Clean Heckklappe Corolla E12

    Clean Heckklappe Corolla E12: Ich biete euch hier eine teilweise gecleante Heckklappe von einem Corolla E12 an. Das Toyotaemblem sowie der Scheibenwischer wurde entfernt. Es...
  3. heckwischer clean e12 abdeckung!

    heckwischer clean e12 abdeckung!: hey wie oben geschrieben habe ich schon viele freds gefunden wo alles beschrieben ist etc. aber was ich immernoch nicht weiß ist die ich das mache...
  4. Cleaner Frontgrill E10

    Cleaner Frontgrill E10: cleaner Grill für e10 Link
  5. stoßfänger cleanen

    stoßfänger cleanen: hab mal ne kurze frage bezüglich dem cleanen. und zwar möchte ich bei meiner front das toyo zeichen entfernen. wie schließe ich die löcher...