Clarion??? Oder was würdet ihr empfehlen???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Toyotta, 09.07.2004.

  1. #1 Toyotta, 09.07.2004
    Toyotta

    Toyotta Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor das Originalradio zu entfernen. Und durch was besseres zu ersetzen. :D

    Ich denke über ein Clariongerät nach, wobei ich noch keine genaue Vorstellung habe welches.

    Was haltet ihr davon oder was würdet ihr empfehlen???

    Ein Problem tut sich da aber noch auf :rolleyes: :D! Wie bekomme ich das Originalradio raus??? ?( :P ?( Carina T17???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Clarions haben nen schönen sauberen Klang.

    Hab selbst noch eins verbaut, dank dem Bernd.

    Aber die richtigen Spezies melden sich dann auch noch ;)
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ich hab seit eine Woche Alpine CDA - 9833R.
    Bin begeistert, der Klang ist echt Klasse, man hört auf einmal viel
    mehr als früher :D und die alle Möglichkeiten, die das Gerät bietet - einfach genial !

    Kann nur empfehlen.

    gruß
    marius
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    So generell würde ich jetzt ned sagen: nimm das oder das. Es kommt schon immer darauf an, was später damit gemacht werden soll, ob man MP3 hören will oder ned usw.

    Und ganz wichtig: Was ist Dein Budget?
    Es bringt ja nix, wenn wir hier von Clarion oder Alpine sprechen und Du dann ein MP3-Radio für 120,- Euro willst....
     
  6. #5 Slowrider, 09.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich spreche für clarion, habe zwar ein alpine drin aber auch nur weil clarion
    zu der zeit kein vernünftiges radio mit drehknopf für lautstärke hatte ;(
     
  7. #6 LordNibbler, 09.07.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    spielkind ;) :D
     
  8. #7 Slowrider, 09.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    nee im ernst, ich mag das gefummel mit den knöpfen nicht, für mich muss die
    lautstärke ein drehknopf sein :]
    beim alpine ist er ja zusätzlich noch für andere sachen wie bei bmw das i-drive :D
     
  9. #8 LordNibbler, 09.07.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    war auch nur spass
    ich hab doch selber drehknöpfe, im auto mein ich jetzt :D

    is zwar jvc aber es reicht auch, mein kumpel hat alpine und er fummelt da immer in dieser, ich weiss nicht was es ist, ich nenns mal "bibliotheksfunktion", rum

    das wär mir schon wieder zu viel ;)
     
  10. #9 Slowrider, 09.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    geiles wort :rofl

    das ist aber ne geile funktion, knopf drücken und dann kannst du mit dem drehknopf
    einfach durch die lieder blättern, danach einfach beim richtigen den knopf drücken und gut ist :]
    sehr vorteilhaft bei mp3 cd's mit 100 und mehr tracks drauf :]
     
  11. #10 LordNibbler, 09.07.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    dann war das wort doch gar nicht so falsch :D
    ja aber in der city möcht ich mich mit sowas nicht lange beschäftigen, obwohl man gewöhnt sich ja an alles :D
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Viele Radios haben schon umfangreiche Funktionen. Wer sie nutzt bzw. nutzen will, der muß natürlich auch hie und da 'nen Knopf drücken....

    ...wem's zu umständlich ist oder's ned checkt, der muß es ja ned machen...


    @ Slowly:
    Du würdest also Clarion sagen aber hast ein Alpine weil das 'nen Drehknopf hat....
    Was sind denn die Vorzüge des Clarions gegenüber dem Alpine bzw. was ist am Alpine schlechter (den Drehknopf als oberstes Kaufargument jetzt mal unbeachtet....) ?
     
  13. #12 Slowrider, 09.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    bernT du weisst ich bin ein markenfetischist ;)
    alpine ist sicher nicht schlechter, ich denke clarion ist auf der gleichen
    treppe anzusiedeln. hatte das 9575 und es war das geilste gerät ever :]
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nur rein vom Namen her hat man doch nix....
    Jede marke macht gute und schlechte sachen.....


    Das 9575 war ein super Teil... aber das Plastikdisplay war ned gerade der Hit. War ned gerade toll verarbeitet und die Haptik war auch nix.

    Warum hast Du's nimmer?!
     
  15. #14 Slowrider, 09.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    weil kein mp3 und als ich sauer war hab ich wie ein weicher druf geschlagen :rolleyes:
    und dann sind 3knöpfe kaputt gegangen ;(
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hat ja ned grad viel ausgehalten.....
    Na ja.. wie gesagt: das Bedienteil hat mich von der Qualität her auch ned überzeugen können...

    Kennst Du übrigens Baldrian-Tropfen? Sind günstiger als ein neues Radio... ;) :D
     
  17. #16 Thunderball, 09.07.2004
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    Hatte in meinem letzten Fahrzeug das Clarion DRX 960 RZ verbaut
    und werde es auch wieder in meiner T20 einsetzen!!!

    In Sachen CD - Klang absolute Spitzenklasse
    und auch die Ausstattung bzw. das Design sind top.

    Die Car Hifi Profs werden Dir das bestätigen können.

    Einziger minimaler Kritikpunkt. ( siehe Slowrider ) keinen
    Lautstärke - Drehregler sondern Drücktasten.
    Ist aber kein Problem!!!!!
     
  18. #17 Slowrider, 09.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    der DRX 960 RZ ist das nachfolgermodell für den 9575 und den hab ich nur aus einem grund nicht gekauft, DREHREGLER.
    ansonsten ist es ein sensationelles gerät :]

    du kennst mich schlecht, das war sehr stabil :D

    stimmt aber in so situationen kenn ich nichts :(
    grund warum ich es kaputt geschlagen habe:
    es kam ein lied im radio das ich nicht ausstehen konnte, wollte den sender wechseln
    und hab beim ersten versuch wohl die taste nicht richtig getroffen, dann hab ichs einfach
    kaputt geschlagen :rolleyes: ich weiss, ich bin ein kranker typ ;(
     
  19. #18 LordNibbler, 09.07.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    nee du hast einfach zu viel kohle :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 09.07.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    jetzt leider nicht mehr ;(
    ich biete eben zu oft solche sachen und es geht mächtig ins geld :]
    gehe nicht um sonst zum psychiater :(

    edit: back to topic
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Alder, hast Du einen am Sender.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :( :( :( ;)


    Das DRX-960Rz war schon super... Hatte ich natürlich auch bei mir mal drin. (genauso wie das 9375 und das 9575 :D) Nachteile (wenn man das so sagen kann) waren die nicht frei einstellbare LZK und das Display, das oftmals ausgefallen ist. (wenn, dann gleich am Anfang.... somit also Garantiefall) Wurde deswegen auch relativ schnell wieder vom Markt genommen...

    Klanglich ist das Teil (wie auch die anderen) schon prima. Das (Babyrassel)Bedienteil ist aber bei allen 3 ned gerade der Hit....


    Wie auch immer:
    Wer ein DRX9375R oder ein DRX-960Rz zu einem guten Preis haben möchte, der soll sich bei mir melden (PN).... Sind alle beide noch komplett mit allem Pi-Pa-Po und topgepflegt. Da geht noch alles und is nix kaputt... :))
     
Thema:

Clarion??? Oder was würdet ihr empfehlen???

Die Seite wird geladen...

Clarion??? Oder was würdet ihr empfehlen??? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

    Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

    Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

    Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...