Clarion DXZ 848 RMC

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Compadre, 18.08.2004.

1. #1 Compadre, 18.08.2004
    Compadre

Compadre Guest

hallo wollte mal hören, wie dieses autoradio bei den experten hier im kurs steht. wäre das eine gute wahl ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Ja. Klanglich ist das schon sehr gut. Kann man zwar nicht viel dran machen, aber immerhin. :]

4. #3 Compadre, 18.08.2004
    Compadre

Compadre Guest

schnick schnack interessiert mich nicht, ich will guten klang und qualität.
    das einzige was ich mache ist ne cd rein (normal oder mp3) und stelle es mal laut mal leiser :D

5. Aero

Aero Senior Mitglied

na wenn das alles ist, brauchst du keine 450€ für ein radio auszugeben ;) da reichts auch eins für ~250 :P

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Na ja... dann könnte man auch deutlich günstiger Deine Ansprüche "stillen", denn die Preissteigerung zwischen vielen Geräten kommt eben wegen diesem Schnick-Schnack....

Für 250,- Euro bekommst Du absolut super Ausstattung, ein klanglich hervorragendes Teil, welches "normale" CD's + MP3 beherrscht und fast schon der Inbegriff für Qualität ist.

EIN BEISPIEL..... (bitte klicken)

EDIT: ich schreibe einfach zu langsam... ;)

7. #6 Compadre, 18.08.2004
    Compadre

Compadre Guest

ok aber was zeichnet den nun das clarion aus, das es min 450€ kostet, ist das dann nur der name clarion. ok es hat den music catcher den ich ja auch interessant finde, aber das alleine kanns ja nicht sein. gehört habe ich es auch schon, es klingt einfach genial selbst mp3s klingen hammer auf den teil. und ok man kann weniger ausgeben, aber der preis ist mir (klingt doof) momentan schnuppe.

8. Aero

Aero Senior Mitglied

Also wenn Geld keine Rolle spielt - greif zu. Damit kannst wohl nichts falsch machen. Sein hoher Preis erklärt sich durch die Ausstattung:

Music Catcher: Clarions exklusive Funktion, mit der Sie Ihre Lieblingssongs im integrierten Speicherchip speichern können • MP3/WMA-Wiedergabe mit Wiedergabeliste • Variables 80-Farb-LCD-Display und Tasten • Parametrischer 2-Band-Equalizer • Entzerrfilter • 6-Kanal-Line-Ausgang: Front + Rear + Subwoofer • Integrierte Tiefpass-Aktiv-Frequenzweiche • Subwoofer-Pegelsteuerung • Motorisch absenkbare Bedienfront • 4 × 53 W eingebauter Verstärker

Laufzeitkorrektur hat es auch, soweit ich es der Clarionwebseite entnehmen konnte.

MP3 können übrigens nicht besser klingen als sie komprimiert sind, aber besser klingen als mit anderen Radios schon.

9. #8 Compadre, 18.08.2004
    Compadre

Compadre Guest

danke schon mal an euch. macht mir die entscheidung etwas leichter

10. Bernd

....und die geht in Richtung "Ich kauf's"....? ?(

11. Aero

Aero Senior Mitglied

Wobei ich... bei dem Budget ... mir auch ein Alpine oder Pioneer (mit TFT :D) anschauen würde :P

12. Bernd

...vorallem die Alpines... ;) :D

13. #12 Verlusti, 18.08.2004
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    crazy

es scheint bernd bekommt bei alpine provision :D

14. Bernd

Nö. :( Wer aber häufig mit dem Zeugs zu tun hat, der weiß um deren Qualitäten.... :coolred

15. #14 Compadre, 20.08.2004
    Compadre

Compadre Guest

danke nochmal für die tips, habe es mir gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    da bernd hier ja einer der experten ist.
    ich habe nen rav4 baujahr 1.2004. was kann man da in sachen bass tun ? habe nicht so ne anforderungen, wie die, die ich hier so von den meißten lese. hatte und habe immer noch nen honda crx targa. da mußte ich auch auf nen activen sub hinter dem sitz zurückgreifen. da ich oft ne menge transportiere möchte ich flexible sein was das entfernen des subs angeht. soll ich mit da nen activen besorgen(wenn ja welchen) oder nen passiven mit ner endstufe unter dem Fahrersitz?

16. Bernd

Du könntest auch 'nen aktiven nehmen und die antreibende Endstufe auf das Subwoofer-Gehäuse schrauben. Denn auch bei einem aktiven mußt Du die selben Kabel ziehen und anschließen, wie bei der passiv-aufgeschraubten Variante. (Dauerplus, Remote, Masse, Signalkabel [Cinch, oder LS-Kabel])

17. #16 Compadre, 20.08.2004
    Compadre

Compadre Guest

stimmt gut idee, wenn ich wieder mal zeit zum basteln habe, komm ich noch mal auf dich zu oder kannst du mir 2 komponenten empfehlen die ich fertig kaufen kann also sub schon mit gehäuse. höre hauptsächöich R&B und hiphop

18. Aero

Aero Senior Mitglied

also das mit dem amp auf dem gehäuse.. das wird zu fummelig mit dem ausbauen.. denn jedes mal musst zuerst die sicherung rausnehmen (im motorraum) und dann die ganzen kabel (+,-,remote, ls) abschrauben..
    zu viel arbeit. besser die endstufe unterm beifahrersitz zu befestigen.. habe ich in meinem e12 und funzt einwandfrei

19. #18 Compadre, 20.08.2004
    Compadre

Compadre Guest

was für komponenten hast du dafür genommen ? und was muß ich ausgeben um was vernünftiges zu bekommen ?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aero

Aero Senior Mitglied

also wenn du hip hop hörst... da wird meiner Meinung nach ein 12 Zöller fällig. Und bei dieser Musikart sollte sogar die Werkslautsprecher ausreichen. Nenn uns einfach mal dein Budget..

22. #20 Compadre, 20.08.2004
    Compadre

Compadre Guest

also um die 500€ füe amp und sub wären drin, günstiger und trotzdem gut wäre aber willkommen

Thema: Clarion DXZ 848 RMC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion dxz 848 rmc

Die Seite wird geladen...

Clarion DXZ 848 RMC - Ähnliche Themen

1. Wenn ich den nur irgendwo in die Ma61 einbauen könnte(Clarion Turm)

Wenn ich den nur irgendwo in die Ma61 einbauen könnte(Clarion Turm): Hätte ich den Platz in der Mittelkonsole....das wäre meine Traumanlage:...
  2. Clarion DXZ389RUSB

Clarion DXZ389RUSB: Biete hier mein o.g. Clarion Radio wegen umstieg auf ein DVD Radio. Das Radio liefert einen tollen Klang und hat 6 Chinchausgänge. Es Funktioniert...
  3. Clarion NX501E

Clarion NX501E: da mein alpine cde 9880 nicht mehr so richtig funktionieren will war ich mich vorhin mal umschauen und habe das Clarion entdeckt NX501E. hat...
  4. Clarion VZ409E TFT + JVC USB R501

Clarion VZ409E TFT + JVC USB R501: Clarion VZ409E TFT mit Frontal USB und AUX. Top Zustand (als neu) aber es mag nicht kaltwetter und sie kann die Lüftung hörren wenn die Music...
  5. Clarion VZ509E Highend-Monoceiver

Clarion VZ509E Highend-Monoceiver: Hi, verkaufe hier meinen erst 5 Monate alten Clarion-Monoceiver, da ein Konzeptwechsel ansteht...wer ernsthaft Interesse hat, bitte keine Scheu,...