Clarion DXZ 788RUSB geht nicht mehr..

Diskutiere Clarion DXZ 788RUSB geht nicht mehr.. im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hey Leute, mein Clarion Radio geht nicht mehr an, die RADIO Sicherung im Auto ist rausgesprungen, hab sie gewechselt....jedoch geht das Clarion...

  1. #1 toyoE10, 23.06.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Hey Leute, mein Clarion Radio geht nicht mehr an, die RADIO Sicherung im Auto ist rausgesprungen, hab sie gewechselt....jedoch geht das Clarion noch immer nicht....die Glassicherungen im Radiokabelbündel sind ok, habe das Originalradio drangesteckt..funktioniert ohne probleme... denke mal kann nur was am Kabelbündel vom Clarion sein...denn bei nem Kumpel im Auto mit seinem kabelbündel (hat gleiche Clarion) mein gerät drangesteckt... siehe da es funktioniert ohne Probleme....komisch...

    Danke für jede Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    alle 3 kabel für die stromzuführ(schalt- und dauerplus,minus/masse) alle auf durchgang prüfen. möglich das es ein kabel mitgenommen hat bei diesen klingeldrähten.
     
  4. #3 toyoE10, 24.06.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Hör mal das Kabel für Schaltplus, soweit ich im Plan erkennen kann, das Rote ?!
    Bei mir hängt es nähmlich lose, muss Es nicht an Dauerplus (gelb) mit dran geklemmt werden...bzw. in den Weißen Stecker, der ins Radio gesteckt wird, mit reinkommen (freier Steckplatz ist vorhanden)....sorry hab nicht soviel Ahnung davon... ;)
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 25.06.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das Rote muss auf dein Zündungsplus, oder auf dein Dauerplus.
    Wenn du es auf Dauerplus legst kann dein Radio aber auch an bleiben ohen dass der Schlüssel steckt, d.h. du musst es immer von Hand ein/ausschalten.

    Hast kein Multimeter? Dann lässt sich das doch recht schnell rausmessen.

    Wo hängt es denn lose weg? im weissen Stecker muss das schon drin sein.

    Evtl. einfach mal ein bild knippsen und hier reinstellen. Sonst is das bisl rätselraten.
     
  6. #5 toyoE10, 26.06.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    [​IMG]

    Foto wurde mit handy gemacht, deswegen Qualität nicht berauschend...
     
  7. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    man sieht dort ganz deutlich das 2 kabel dort sind wo sie nicht hingehören :D

    steck die beiden kabel wieder in den stecker und alles sollte wieder gehen wir zuvor.
    die kabelbelegung sollte im handbuch bzw in dem verkabelungszettel stehen das dabei ist.
     
  8. #7 toyoE10, 04.07.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Danke, das Radio funktioniert jetzt wieder.....
    Bis auf das es nicht die Stelle vom Lied speichert wenn ich den Schlüssel rausziehe...(ist echt nervig, wenn man auf dem USB Stick 100 Lieder drauf hat)..

    Hast da einen Tip für mich...wie ich es hinbekomme, dass er speichert...?

    Danke..Ciao
     
  9. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    es wird dauerplus und schlatplus vertauscht sein. sind die beiden kabel zufällig schaltplus und dauerplus gewesen?
    in den aufzeichnungen von clarion ist dauerplus vllt auch als memory gekennzeichnet.
    würde ja selber nachgucken aber ich müsste erst in keller rennen und die karton suchen :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 toyoE10, 04.07.2010
    toyoE10

    toyoE10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    [​IMG]

    Ja das Rote war Schaltplus, das andere keine Ahnung..aber kein Dauerplus..
    Das dicke gelbe Kabel mit den Sicherungen ist dauerplus....wie muss ich da jetzt umstecken...hab mal was von rot auf gelb...und umgekehrt gelb auf rot umstecken gelesen...kannst du das etwas genauer erklähren...?
     
  12. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    ganz einfach.

    du has ja am gelben kabel einen stecker, ebenso am roten.

    einfach gelber stecker in rotes kabel und roter stecker in gelbes kabel.

    damit sollte dann alles passen.

    oder gleich die pins am stecker rausmachen und tauschen.

    mfg mike
     
Thema: Clarion DXZ 788RUSB geht nicht mehr..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion radio geht nicht mehr an

    ,
  2. clarion menü reinkommen

    ,
  3. clarion radio schaltet nicht mehr ein

    ,
  4. dxz788rusb geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Clarion DXZ 788RUSB geht nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...