Clarion DXZ 788RUSB geht nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toyoE10, 23.06.2010.

1. #1 toyoE10, 23.06.2010
    toyoE10

toyoE10 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Hey Leute, mein Clarion Radio geht nicht mehr an, die RADIO Sicherung im Auto ist rausgesprungen, hab sie gewechselt....jedoch geht das Clarion noch immer nicht....die Glassicherungen im Radiokabelbündel sind ok, habe das Originalradio drangesteckt..funktioniert ohne probleme... denke mal kann nur was am Kabelbündel vom Clarion sein...denn bei nem Kumpel im Auto mit seinem kabelbündel (hat gleiche Clarion) mein gerät drangesteckt... siehe da es funktioniert ohne Probleme....komisch...

Danke für jede Hilfe...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. empty

empty Mitglied

alle 3 kabel für die stromzuführ(schalt- und dauerplus,minus/masse) alle auf durchgang prüfen. möglich das es ein kabel mitgenommen hat bei diesen klingeldrähten.

4. #3 toyoE10, 24.06.2010
    toyoE10

toyoE10 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Hör mal das Kabel für Schaltplus, soweit ich im Plan erkennen kann, das Rote ?!
    Bei mir hängt es nähmlich lose, muss Es nicht an Dauerplus (gelb) mit dran geklemmt werden...bzw. in den Weißen Stecker, der ins Radio gesteckt wird, mit reinkommen (freier Steckplatz ist vorhanden)....sorry hab nicht soviel Ahnung davon... ;)

5. #4 EnT(18)husiast, 25.06.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das Rote muss auf dein Zündungsplus, oder auf dein Dauerplus.
    Wenn du es auf Dauerplus legst kann dein Radio aber auch an bleiben ohen dass der Schlüssel steckt, d.h. du musst es immer von Hand ein/ausschalten.

Hast kein Multimeter? Dann lässt sich das doch recht schnell rausmessen.

Wo hängt es denn lose weg? im weissen Stecker muss das schon drin sein.

Evtl. einfach mal ein bild knippsen und hier reinstellen. Sonst is das bisl rätselraten.

6. #5 toyoE10, 26.06.2010
    toyoE10

toyoE10 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6

Foto wurde mit handy gemacht, deswegen Qualität nicht berauschend...

7. empty

empty Mitglied

man sieht dort ganz deutlich das 2 kabel dort sind wo sie nicht hingehören :D

steck die beiden kabel wieder in den stecker und alles sollte wieder gehen wir zuvor.
    die kabelbelegung sollte im handbuch bzw in dem verkabelungszettel stehen das dabei ist.

8. #7 toyoE10, 04.07.2010
    toyoE10

toyoE10 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6
    Danke, das Radio funktioniert jetzt wieder.....
    Bis auf das es nicht die Stelle vom Lied speichert wenn ich den Schlüssel rausziehe...(ist echt nervig, wenn man auf dem USB Stick 100 Lieder drauf hat)..

Hast da einen Tip für mich...wie ich es hinbekomme, dass er speichert...?

Danke..Ciao

9. empty

empty Mitglied

es wird dauerplus und schlatplus vertauscht sein. sind die beiden kabel zufällig schaltplus und dauerplus gewesen?
    in den aufzeichnungen von clarion ist dauerplus vllt auch als memory gekennzeichnet.
    würde ja selber nachgucken aber ich müsste erst in keller rennen und die karton suchen :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 toyoE10, 04.07.2010
    toyoE10

toyoE10 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6

Ja das Rote war Schaltplus, das andere keine Ahnung..aber kein Dauerplus..
    Das dicke gelbe Kabel mit den Sicherungen ist dauerplus....wie muss ich da jetzt umstecken...hab mal was von rot auf gelb...und umgekehrt gelb auf rot umstecken gelesen...kannst du das etwas genauer erklähren...?

12. punsch

punsch Mitglied

hiho,

ganz einfach.

du has ja am gelben kabel einen stecker, ebenso am roten.

einfach gelber stecker in rotes kabel und roter stecker in gelbes kabel.

damit sollte dann alles passen.

oder gleich die pins am stecker rausmachen und tauschen.

mfg mike

Thema: Clarion DXZ 788RUSB geht nicht mehr..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion radio geht nicht mehr an

,
  2. clarion menü reinkommen

,
  3. clarion radio schaltet nicht mehr ein

,
  4. dxz788rusb geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Clarion DXZ 788RUSB geht nicht mehr.. - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...