Civic leichtes Geräusch eingekuppelt im Leerlauf

Diskutiere Civic leichtes Geräusch eingekuppelt im Leerlauf im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, wir haben einen Civic EJ9 BJ 96. Hab heute im Standgas den Motor nen Weilchen angehabt und dabei ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 03.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,

    wir haben einen Civic EJ9 BJ 96. Hab heute im Standgas den Motor nen Weilchen angehabt und dabei ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf eingekuppelt anscheinend das Getriebe ein leichtes Geräusch von sich gibt. Es ist ziemlich leise, bei geschlossener Tür hört mans eigentlich so gut wie gar nicht und bleibt auch bei etwas Drehzahlanhebung bestehen.

    Was kann das sein, besteht Handlungsbedarf oder ists unkritisch?
    Ist wie gesagt ziemlich leise und ansonsten läuft auch alles ohne Probleme!

    Dank euch für eure Kommentare.

    Ach ja, Laufleistung ist 80.000 km

    Sorry, wenn ich hier über Honda poste, aber "drüben" muss man ewig warten und die Antworten sind zum Teil nicht wirklich hilfreich. Und hier gehts ja um etwas, was hoffentlich markenübergreifen zu beurteilen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ausrücklager von der Kupplung.
    Einfach ignorieren (ich weiß dass es dazu auch andere Meinungen gibt) und dann zusammen mit der Kupplung tauschen wenn nötig.

    cu Toy
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 04.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    ich hatte mehr oder minder aufs Ausrücklager gehofft. Meinen ersten Wagen hab ich mit dem "Schaden" von 100.000 auf 200.000 gefahren. ;)

    Solange es net zu Lärm wird ists eher unkritisch?
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Solange es noch seiner Funktion nachkommt ist es unkritisch.

    cu Toy
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 04.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mercy!

    Ja, das kommt es und es ist ja auch leise...

    Jut, dann bin ich erstmal beruhigt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celibrio, 04.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Jop, das wollte ich auch sagen. Hört man manchmal bei meiner Celi auch.
     
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 04.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jo, dann werd ich mir wohl auch keinen Kopf machen müssen.

    Danke :)
     
Thema:

Civic leichtes Geräusch eingekuppelt im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Civic leichtes Geräusch eingekuppelt im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  2. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  5. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...