Civic Abgaswerte schlecht!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von beat, 26.04.2003.

  1. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauch schon wieder eure Hilfe.

    Fahr seit vielen Jahren als 2 Wagen einen Civic 88 Automatik. Und es ist wirklich ein Gutes sparsames und Zuverlässiges Auto.

    Jetzt wollte ich die Abgasmessung machen und der Garagist hatte probleme die Werte zu erreichen. Nur unter Last ca. 3000 u min war CO unter 0.1.Im leerlauf schwanken die werte zwischen 0.05 und 0.2. hab Luftfilter kerzen etc, kontrolliert Ventile nicht. Wie kann man eigentlich beim Civic den fehlercod auslesen. hat der das überhaupt.( Wie bei Supra) den ich hatte mal einen fehlerkod vor 5-6 Jahren . damals sagte ein Honda futzi die lamda Sonde sei im A.... Nur hatte ich seither keine Abgasprobleme.

    Kürzlich leuchtete die motorlampe ( Orange) wieder einmal auf. Aber nach dem Ausschalten des Motors und erneutem starten löschte das lämpchen.

    Was mir vorallem auffällt ist das ich im kalten zustand erhöhte drehzahl hab( so um 1800 u min.).Vorher nur so 1300. Und das ich manchmal auch im Warmen zustand erhöhte werte hab, 1200 aber nicht immer. dachte zuerst es habe was mit dem Motorwäsche zu tun. Aber das ist auch schon 1000km her.

    Was könnte das pb. sein?

    Beat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Civic Abgaswerte schlecht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda abgaswerte

    ,
  2. 1995 Honda Civic schlechter abgasswert

Die Seite wird geladen...

Civic Abgaswerte schlecht!? - Ähnliche Themen

  1. Honda Civic Vtec B16a2 EG6

    Honda Civic Vtec B16a2 EG6: Vielleicht für einen hier interessant...
  2. 5e-fe Motor springt schlecht an

    5e-fe Motor springt schlecht an: hiho meine toyoten :) hab nen kleines problem mit meinem seo immer wenn ich den wagen starte fällt er sofort nach dem ersten hochdrehen mit dem...
  3. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  4. Bremsen schlecht eingefahren? E12

    Bremsen schlecht eingefahren? E12: Guten Tag, ich habe mir vor geraumer Zeit (denke mal vor einem Jahr) einen kompletten Satz Bremsen für vorne und hinten von ATE für meinen Corolla...
  5. Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem

    Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem: Update vorweg: P1229 steht im Speicher. Hallo, unser Avensis 2,0 d 116ps bj 2004 springt bei Kälte schlecht an. Je nach Temperatur dauert es ne...