Civic Abgaswerte schlecht!?

Diskutiere Civic Abgaswerte schlecht!? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo brauch schon wieder eure Hilfe. Fahr seit vielen Jahren als 2 Wagen einen Civic 88 Automatik. Und es ist wirklich ein Gutes sparsames und...

  1. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauch schon wieder eure Hilfe.

    Fahr seit vielen Jahren als 2 Wagen einen Civic 88 Automatik. Und es ist wirklich ein Gutes sparsames und Zuverlässiges Auto.

    Jetzt wollte ich die Abgasmessung machen und der Garagist hatte probleme die Werte zu erreichen. Nur unter Last ca. 3000 u min war CO unter 0.1.Im leerlauf schwanken die werte zwischen 0.05 und 0.2. hab Luftfilter kerzen etc, kontrolliert Ventile nicht. Wie kann man eigentlich beim Civic den fehlercod auslesen. hat der das überhaupt.( Wie bei Supra) den ich hatte mal einen fehlerkod vor 5-6 Jahren . damals sagte ein Honda futzi die lamda Sonde sei im A.... Nur hatte ich seither keine Abgasprobleme.

    Kürzlich leuchtete die motorlampe ( Orange) wieder einmal auf. Aber nach dem Ausschalten des Motors und erneutem starten löschte das lämpchen.

    Was mir vorallem auffällt ist das ich im kalten zustand erhöhte drehzahl hab( so um 1800 u min.).Vorher nur so 1300. Und das ich manchmal auch im Warmen zustand erhöhte werte hab, 1200 aber nicht immer. dachte zuerst es habe was mit dem Motorwäsche zu tun. Aber das ist auch schon 1000km her.

    Was könnte das pb. sein?

    Beat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Civic Abgaswerte schlecht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda abgaswerte

    ,
  2. honda civic aerodeck abgaswerte

    ,
  3. 1995 Honda Civic schlechter abgasswert

Die Seite wird geladen...

Civic Abgaswerte schlecht!? - Ähnliche Themen

  1. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  2. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  3. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

    Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  4. Klang nach Radio Wechsel schlechter

    Klang nach Radio Wechsel schlechter: Hallo, vorne weg: Es geht zwar nicht um einen Toyota, allerdings ist die Sache eher allgemeint zu halten von daher schreibe ich das dennoch hier...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...