Citroen Werbung

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Sushi, 04.08.2008.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 04.08.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich find an der Werbung irgendwie nix lustiges ?(

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ich find die gut.

Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass die Werbung auch in D gezeigt wird. ;)

5. zero

zero Lebende Foren Legende

die werbung ist ja auch nur für england gedacht... und diesehen die deutschen nun mal so

ich find den englischen humor hat es voll getroffen

6. #5 celibrio, 05.08.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was ist denn das für ein Lied, was zur Werbung läuft?

Eigentlich muss es was bekanntes sein, wird oft verwendet.

7. #6 bigbigj, 05.08.2008
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Richard Wagner - Ritt der Walküren :)

angeblich das ungeeignetste Lied zum Autofahren :D

8. #7 Versofix, 05.08.2008
    Versofix

Versofix Junior Mitglied

Richtig, der Walkürenritt aus der Oper "Walküre"

Ist zum Autofahren bestens geeignet! Fährt man gleich viel schneller....... allerdings muss es richtig laut sein :D

9. #8 rebellpk, 05.08.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Auch wenn die Musik gut sein mag, finde ich es komisch (nicht lustig), dass immer,Wagner der Komponist der Wahl ist... -.-

Klick

10. #9 celibrio, 05.08.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Erinnert mich an Filmmusik. Kommt diese Melodie in Lord of the Dings ähm, Rings vor?

11. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Nö, aber in "Apocalypse Now" (Francis Ford Coppola), die Szene mit Heli Angriff auf die Siedlung am Strand...

Bei uns hier trauten sie sich sehr wohl diesen Citroen Spot zu zeigen... :bpl
    Einerseits ja irgendwie zum Schmuzeln, andererseits fand ich ihn aber doch schon "etwas an der Grenze"... er ist doch recht... uhm... "arisch" gefärbt...

Wohl das Bild über Deutschland welches ein zünftiger Franzmann oder Tommy heute noch immer pflegt...

mfg
    MBR

12. #11 Versofix, 05.08.2008
    Versofix

Versofix Junior Mitglied

Wenn ich als Musiker kurz aufklären darf: Richard Wagner war einer der Lieblingsskomponisten eines gewissen deutschen Politikers. Ihr versteht? Wobei der Wagner da nichts für kann, der war da schon lange Tod.
    Die Oper "Walküre" ist eine Oper aus der Opernreihe "Der Ring der Niebelungen". Dazu gehören noch andere Opern. Alleine die Walküre dauert ca 5 Stunden. Das "Lied" um das es hier geht ist der Walkürenritt. Es kommt nicht in "Herr der Ringe"vor, wird aber oft als Untermahlung verwendet. Ist eigentlich nicht schlimm, denn die Musik ist Klasse, wenn man sie mag und wird auch häufig aufgeführt, nicht nur in D. Hier aber besonders, siehe aktuell die Bayreuther Richard Wagner Festspiele. Wenn ihr zu den oberen 5000 in diesem Land gehört, müsst ihr da hin! Gesellschaftliche Pflicht.
    Viele im Ausland verbinden gerade dieses Stück, diese Melodie mit Deutschland, vor allem die Engländer. Ein ebenso "deutsches Lied" ist Le Prelude von Franz Liszt. Ein ebensolcher Lieblingskomponist...... Dieses Stück kennt ihr als Titelstück der "Wochenschau" während der braunen Zeit in Deutschland.

So jetzt habt ihr noch was gelernt! Und viel Spass beim Toyotafahren :D

13. #12 celibrio, 06.08.2008
    celibrio

Fahrzeug:
    Ja mir der Musik und der braunen Zeit ist es so ne Sache. Ich spiele ja in einer Musikgselllschaft, wo wir hin und wieder auch mal Märsche spielen.

Selbstverständlich distanziere ich mich von der Nazizeit. Trotzdem, und das muss man ehrlich zugeben, während dieser Zeit sind einige schöne Märsche (von der Melodie her, nicht vom Text her) komponiert worden. Diese werden logscherweise heutzutage nicht mehr gespielt.

Würde man diese Melodien jetzt unter neuem Namen neu spielen, wären die möglicherweise als Märsche erfolgreich.

14. #13 rebellpk, 06.08.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Bin jetzt kein Musikexperte und schon gar nicht was Klassik angeht...aber aus meiner Schulzeit kann ich mich glaube daran entsinnen das Wagner selbst dem Antisemitismus nicht abgeneigt war und auch sonst auch einen an der Waffel hatte :D

Was mich stört ist ja nicht die Musik, sondern dass wir Deutschen immer unsere Vergangenheit auf Fell gebranntmarkt bekommen -.-

15. sapi

sapi Lebende Foren Legende

1. die citröen werbung versteh ich net, 2. die vom golf is irgentwie peinlich...

16. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Im Cit spot ist es ja nicht nur die Musik von Wagner, die dient nur zur Untermalung/Verstärkung diverser anderer Eindrücke, zB zackig/markige Bewegungen des "Hauptdarstellers", der Schnitt des Anzuges (resp Kragen), die abgeschleckte Frisur, Handschuhträger, Fechtduell, Hut mit Feder, Gebäudeachitektur, Adjutanden natürlich mit "teutschem Schäffferrrhunt", die "uniformierten" kids mit der strengen Nanny, winterliche Berg/Waldlandschaft, der "arische" Betonadler neben der Staße, Gartenzwerge (die sind ja so richtig "Klingonisch"), Blasmusik, das düstere Ambiente der Gaststätte mit Unmengen an Jagttrophähen ("richtige" Männer...), Bratwurst, Dirndl (natürlich blonde Tussi, der Typ geilt sich aber lieber am Anblick seiner Karre auf), Ortsschild "Berlin" in old style Kurrentschrift mit dem Reichsadler, und dann "großes Finale" vorm Brandenburger...

Also die Summe dieser ganzen kleinen messages ist halt schon recht "böse" gemeint...

mfg
    MBR

17. zero

*ironiemodusan*

die deutschen haben früher die franzosen angegriffen, heute ist es halt umgekehrt!! ausgleichende gerechtigkeit

*ironiemodusaus*

etz ma ganz im ernst!!! was ist so schlimm daran??? ich vertseh nur nicht was daran so ein "aufregfaktor" ist!!!!

ich find die werbung gut gemacht, lustig und die vermeintlich "guten" deutschen autos/autobauer stehen am ende gut da!!!

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Klar, unterm Strich erreicht die Werbung ja was sie soll: Aufmerksamkeit ;)

mfg
    MBR

20. zero

eben: also immer schön die kirche im dorf lassen!!!! ein bisschen spass muss sein!!

Thema:

Citroen Werbung

Die Seite wird geladen...

Citroen Werbung - Ähnliche Themen

1. Citroen C1 Dämmen

Citroen C1 Dämmen: Wunderschönen guten Tag zusammen. Ich würde gerne die Reserveradmulde bei meinem C1 dämmen, sodass die Lautstärke sich ein gutes Stück reduziert...
  2. Werbung trotz Anmeldung

Werbung trotz Anmeldung: Ich dachte ich werde keine Werbung sehen solange ich eingeloggt bin? Werden wir jetzt mit son Dreck zugespamt? [ATTACH]
  3. Werbung für Treppenlifte

Werbung für Treppenlifte: Habe da mal ne frage: Wofür braucht dieses Forum Werbung für Treppenlifte,sind wir schon in dem alter,das wir über sowas Nachdenken sollten? Oder...
  4. Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 / 108 club

Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 / 108 club: https://www.facebook.com/groups/103532029746578/ Diese Gruppe beschäftigt sich mit den „Drillingen“. Jeder Besitzer, Fahrer und Liebhaber kann...
  5. beste sixt werbung

beste sixt werbung: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/l7uZybNopPg?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>