Citroen C1 Steuergerät Servolenkung gesucht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von r4echer87, 14.02.2011.

  1. #1 r4echer87, 14.02.2011
    r4echer87

    r4echer87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei mir ist das Steuergerät zur Servolenkung kaputt.

    Eine neue kostet knapp 600 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

    Soviel Geld habe ich leider nicht, sodass ich auf ein gebrauchtes Steuergerät ausweichen muss.

    Alle Schrottplätze im Ruhrgebiet habe ich bereits angerufen, allerdings ohne Erfolg. Sie haben einfach keine Citroen C1 da.

    Sind im Peugeot 107 und Toyota Aygo eigentlich auch die baugleichen Steuergeräte für die Servolenkung eingebaut, sodass ich die auch verwenden könnte?

    Wenn jemand weiß woher ich ein gebrauchtes Steuergerät beziehen könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

    Freundliche Grüße,
    Alexander Zeilinger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Hi,

    107, C1 und Aygo werden im gleichen Werk gefertigt und bestehen laut Motortalk- Forum zu 92% aus den gleichen Teilen. Wäre also sehr komisch, wenn da ausgerechnet dieses Steuergerät unterschiedlich wäre.

    Ich würde einfach mal in den einschlägigen Foren ein Auge auf den Biete- Bereich werfen, so häufig wie es das Auto gibt, werden mit Sicherheit auch viele nach Unfall geschlachtet.

    Musst dann halt unter Umständen ne Weile ohne Servo rumfahren, aber das ist bei dem Fliegengewicht ja auch nicht soo dramatisch ;)

    Grüße
     
Thema:

Citroen C1 Steuergerät Servolenkung gesucht

Die Seite wird geladen...

Citroen C1 Steuergerät Servolenkung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....