Citroen C1 Steuergerät Servolenkung gesucht

Diskutiere Citroen C1 Steuergerät Servolenkung gesucht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei mir ist das Steuergerät zur Servolenkung kaputt. Eine neue kostet knapp 600 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Soviel Geld...

1. #1 r4echer87, 14.02.2011
    r4echer87

r4echer87 Grünschnabel

Hallo Zusammen,

bei mir ist das Steuergerät zur Servolenkung kaputt.

Eine neue kostet knapp 600 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Soviel Geld habe ich leider nicht, sodass ich auf ein gebrauchtes Steuergerät ausweichen muss.

Alle Schrottplätze im Ruhrgebiet habe ich bereits angerufen, allerdings ohne Erfolg. Sie haben einfach keine Citroen C1 da.

Sind im Peugeot 107 und Toyota Aygo eigentlich auch die baugleichen Steuergeräte für die Servolenkung eingebaut, sodass ich die auch verwenden könnte?

Wenn jemand weiß woher ich ein gebrauchtes Steuergerät beziehen könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Freundliche Grüße,
    Alexander Zeilinger

2. Anzeige

3. knulf

knulf Mitglied

Fahrzeug:
    T18 GTi
    Hi,

107, C1 und Aygo werden im gleichen Werk gefertigt und bestehen laut Motortalk- Forum zu 92% aus den gleichen Teilen. Wäre also sehr komisch, wenn da ausgerechnet dieses Steuergerät unterschiedlich wäre.

Ich würde einfach mal in den einschlägigen Foren ein Auge auf den Biete- Bereich werfen, so häufig wie es das Auto gibt, werden mit Sicherheit auch viele nach Unfall geschlachtet.

Musst dann halt unter Umständen ne Weile ohne Servo rumfahren, aber das ist bei dem Fliegengewicht ja auch nicht soo dramatisch ;)

Grüße

Thema: Citroen C1 Steuergerät Servolenkung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c1 lenkung

Die Seite wird geladen...

Citroen C1 Steuergerät Servolenkung gesucht - Ähnliche Themen

1. elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F

elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F: Sehr verehrtes Forum, seit ca. einem Jahr bemerke ich ein Spiel in der Lenkung bei Motor an und natürlich während der Fahrt. So dass das Feedback...
  2. aussen Achsgelenk gesucht Celica ST202 Super Streut

aussen Achsgelenk gesucht Celica ST202 Super Streut: Hallo Leute ich suche folgendes Teil 43470-29415 das Teil wird von Toyota anscheinend nicht mehr Produziert - kann mir hier jemand helfen ?...
  3. Bremsenbleche vorne für Cressida RX30 gesucht

Bremsenbleche vorne für Cressida RX30 gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 Bj. 1979 die Bremsenbleche für vorne. Jemand eine Idee wo man die bekommen kann, oder hat...
  4. Crown MS112 Kraftstoffpumpe gesucht

Crown MS112 Kraftstoffpumpe gesucht: Crown MS112 Kraftstoffpumpe gesucht, neu, gebraucht oder Reparatursatz
  5. Gute Sitzbezüge gesucht

Gute Sitzbezüge gesucht: Moin Ja, ich gebs zu..Ich gehe Fremd bei Mitsubishi :D...... Suche für meinen 2004rer Space Star gute Schonbezüge. Die Sitze sind trotz 223.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden