@CH's Wie ist das mit ner ABE???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von -=MR2=-, 05.03.2004.

  1. #1 -=MR2=-, 05.03.2004
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern am Salon ein geiles Lenkrad gesehen und wollte dieses auch kaufen, war dann aber ein bisschen teuer.... also hab ich heute mal bei ebay reingeschaut und das selbe neu von nem händler angeboten gesehen... der preis ist viel akzeptabler... nun meine Frage... der schreibt was von mit ABE, heisst das ich kann das Lenkrad auch in der CH eintragen lassen? oder muss ich da ein CH-Zertifikat oder sowas haben?

    Danke für die Antworten. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 05.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    so viel ich weiss brauchst du ein CH zertifikat.
    ist ja bei remus und felgen das gleiche
     
  4. #3 Speedsta, 05.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep häti au gseid
     
  5. #4 -=MR2=-, 05.03.2004
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    :( X( ;( wie könnts auch anders sein... :rolleyes:
     
  6. #5 blackrose, 05.03.2004
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Habe gerade bei einem Tuner abgeklärt, was ein DTC-Gutachten für meine 9.5x17 Zoll Felgen kosten würde...1500.-- Socken...das gibt's ja nicht!!! :rolleyes: Na ja...jetzt kann ich nur hoffen, dass ich in der 2% Toleranz liege...muss mal rechnen gehen...
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Für was braucht man das in der CH, ich habe mein Momo einfach montiert und fertig. Niemand wollte je irgend ein Papier zum Lenkrad haben, nicht mal der MFK..., ich hätte auch keins gehabt...
     
  8. #7 -=MR2=-, 05.03.2004
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    @Dani

    Dänn häsch wohl bis jetzt glück gha... das isch doch scho so, dass mä das blatt muä ha... oder lig ich falsch??? wär jo geil :D
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Bim Verchersamt dSchofise gits da Wort "Glück" ned :D.
    DÄutobahnpolizei het mi äu scho gfrogt was da füres Lenkrad isch, nacheme Blatt het er aber ned gfrogt.
     
  10. #9 Slowrider, 08.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Dani

    ich hatte in meinem golf2 auch ein kleines lenkrad.
    nie probleme aber vielleicht lags auch daran das in der
    mitte des lenkrades ein vw zeichen war. vielleicht dachten die
    es sei wegen dem original :D
    hab ihn sogar so vorgeführt :]
     
  11. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    War auch ein kleines. In der Mitte stand aber Momo :D :D :D
    [​IMG]
     
  12. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich recht Informiert bin, akzeptiert unsere MFK auch ABE's.

    Dies wurde glaub im Zusammenhang mit den Bilateralen Verträgen so geändert.

    Auszug aus der MFK Baselland:

    - TüV-Teilegutachten: Ein TüV-Gutachten wird als Eignungserklärung für Felgen nicht anerkannt. Mit dem Unterzeichnen der Eignungserklärung übernimmt der Felgenhersteller für sein Produkt und allfällige Schäden die Haftung (Profuktehaftpflicht). Der TüV-Prüfbericht enthält keine Garantie und keine Unterschrift des Felgenherstellers und erfüllt somit nicht die Anforderungen, die an eine Eignungserklärung gestellt werden.

    - ABE: Eine Allgemeine Betriebserlaubnis die vom Deutschen Kraftfahrbundesamt (Bundesbehörde) ausgestellt wird anstelle einer Eignungserklärung für Felgen anerkannt.

    Ich nehme an, das gilt auch für Lenkräder und dergleichen.

    Grüsse CHris
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Set wann ist das so? Das Momo Tornado hatte ich 1999 in meinem Auto.
    Das einzige was die Rennleitung mich zum Lenkrad schon einmal gefragt haben ist für was die beiden gelben Knöpfe denn sind :rolleyes: :rolleyes: .
     
  14. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    eine ABE oder ein Beiblatt brauchst du NICHT!

    Das Lenkrad muss aber eingetragen werden!

    Hierbei gilt:

    -Der Durchmesser des Lenkrades darf nicht kleiner als 300mm sein (ich hab ein 300er drinne :D )

    -Bei einem Abstand von 75cm zwischen Lenkrad und Kopf müssen folgende Instrumente vollständig sichtbar sein: Geschwindigkeit, Blinker & Scheinwerferkontrollleuchte
     
  15. #14 -=MR2=-, 10.03.2004
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Geilomat... dann kann ich mir ja das teil in aus D besorgen :D

    ich kanns irgendwie noch immer nicht ganz fassen, dass das so unkomplizert sein soll sonst spinnen die doch auch immer rum.... geil geil geil...

    @Psycho...

    du häsch äs 30er... isch nöd hüärä streng zum parkiärä ohni servo und mit breireifä??? :D

    ich wür mir wohl äs 32er oder äs 35er iä machä... bim MR2 cha mä jo d lenksülä verstellä, also muäst das mit dä erkennbarkeit jo kei problem si :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Speedsta, 10.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    marcel häsch no niä gseh was passiert wenner versucht idä nochä vo betonwänd zparkiere? :D
     
  18. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    @Speedsta

    Schnauze!!!


    @Marcel

    Geht mit dem 30-er Lenkrad eigentlich einigermassen gut zum parkieren mit dem SW20 (nix Motor vorne :D :] )

    Wegen der Lenksäulenverstellung hat man natürlich ein Vorteil!! Ich bin sehr merkwürdigem Lenksäulenwinkel in die Halle eingefahren beim Amt!! :] :D

    32-er ist auch noch ok, aber nicht ein 35-er!!!!! :( Das ist echt viiiel zu gross!! "CRX ED9" hat ein 28-er drinn, das ist ganz witzig zum fahren, aber 30-er ist genau richtig (für mich) 8) ;)
     
Thema:

@CH's Wie ist das mit ner ABE???

Die Seite wird geladen...

@CH's Wie ist das mit ner ABE??? - Ähnliche Themen

  1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  3. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  4. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

    ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...
  5. ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht

    ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht: Guten Abend, kann mir jemand mit einer ABE /Gutachten für eine TTE 7,5x16 Aluminiumfelge aushelfen? Ich habe mir einen gebrauchten sehr gut...