@CH's / Sind TwisterFilter bei uns erlaubt?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von -=MR2=-, 10.10.2002.

1. #1 -=MR2=-, 10.10.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Green hat doch diese neuen halboffenen TwisterLufis im Angebot, weiss einer ob die in der Schweiz erlaubt sind oder nicht? Danke für die Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 10.10.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Bin mir zwar nich sicher aber würd mal sagen nein. Frag mal Dirk er verkauft ja die Green Filter u.a. www.gtn.ch

4. #3 Feuerstuhl, 10.10.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Einfache Antwort: <FONT SIZE=8>NEIN</FONT><br />Da Abänderung der Luftzufuhr und das ist ja nicht erlaubt, es könnte ja... Weis auch nicht was; aber wer den Scheiss erfunden hat sollte man Rädern, Steinigen und anschliessend vier Teilen.<br /><FONT SIZE=8>Aber:</FONT><br />Wenn Dirk ne EU Zulassung dafür hat, dann kanste das Teil offiziel eintragen lassen.

5. #4 Speedsta, 10.10.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Kostet halt dann einfach ne Stange X(

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

MFK geht selbst mit EU-Abnahme nur mit anschliessender Leistungsmessung da die Idioten von der MFK davon ausgehen, dass das Teil brrruuuutttaaallll viel mehr Leistung bringt X(

Gruss<br />Dirk

7. #6 Feuerstuhl, 10.10.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Dirk

Kann nicht sein, ein Remus Auspuff muste ja auch nicht ne Geräuschevorbeifahrt, Standmessung und Druckmessung durchführen... Wie kommt das?

[ 10. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Feuerstuhl ]

8. #7 Speedsta, 10.10.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    MFK live X(

9. #8 -=MR2=-, 11.10.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

@GTFOUR

Und was würde so ein Teil bei Dir den Kosten? Und zur MFK: Kann es sein das die ein Rad ab haben.... denken die wirklich der LUFI bringt 20% Mehrleistung LOL, das wären dann 31.2 PS beim 156er MR2 LOL 187.2 PS nur durch den Luftfilter... tz tz tz

Was würde so ne besch... eintraung den ca. kosten? PS: ich frag so blöd, weil ich noch nie bei der MFK war und deshalb überhaupt keinen Schimmer davon habe. ;)

10. #9 Speedsta, 11.10.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    nur so als Beispiel hab Felgen und Federn eintragen lassen, kostenpunkt CHF 128 + 25 für die Ergänzung im FzBrief!!!!!!!

Und für die beiden Dinger hatte ich ein Beiblatt!!!

11. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Das Teil verändert einen Geräusch- und Abgastechnischen Bereich. Dies bedeutet, dass es in der Schweiz nur legal ist, wenn das Auto nachher weiterhin die Bestimmungen bzgl. Lärm und Abgase einhält. Entweder macht der Hersteller eine entsprechende CH-Typengenehmigung oder es gibt ein EU-Weites-Gutachten und dann kann ich als Lieferant ein Beiblatt machen.

Nur ist eben Motoränderung immer so ein Thema. Eigentlich ist jegliche Veränderung am Motor in der Schweiz illegal :(

Der Preis für den XL-Kit inkl. Filter und Schlauch-Kit ist CHF 345 inkl. MwSt.

Gruss<br />Dirk

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Feuerstuhl, 11.10.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

EU-Weites-Gutachten - genau darin liegt der Vorteil, da die EU Gutachten mehr Änderungen erlauben als die CH-Typen Spezifikationen.

Kennst Du dich mit den EU-Gutachten aus? Suche da noch ein EU Gutachten für mein Tanabe Auspuff...

14. #12 -=MR2=-, 11.10.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

345 CHF 8o okay, dann ist das thema für mich momentan erledigt.... ich dachte die seien einiges günstiger... und wenn dann noch dermassen überrissene MFK kosten auf mich zu kommen würden lass ichs momentan lieber. Aber danke für die Infos!

Thema:

@CH's / Sind TwisterFilter bei uns erlaubt?

Die Seite wird geladen...

@CH's / Sind TwisterFilter bei uns erlaubt? - Ähnliche Themen

1. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  2. Wieviel Tuning ist erlaubt?

Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  3. Blitzen so erlaubt?

Blitzen so erlaubt?: [IMG] [IMG] ... die brauchen wohl Geld für ihre Weihnachtsfeier?! ... Dürfen die da so stehen und blitzen?
  4. yaris 2 bj 2009 195 50 r15 ohne eintragung erlaubt?

yaris 2 bj 2009 195 50 r15 ohne eintragung erlaubt?: kann mir jemand die frage beantworten ist ziemlich wichtig da ich hier einen neuen satz 195 50 r15 liegen habe und eine bekannte neue reifen für...
  5. Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?

Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?: Hallo Leute :) , sind Bauteile (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten, usw.) mit SAE & DOT Kennzeichnung (USA Zulassung) ohne weiteres in Deutschland...