Chromfarbenes Gitter - was ist am kratzfestesten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -GD-, 24.03.2005.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

hab heut mal nen Kumpel ein bisschen bequatscht, dass er mir ein Lochblech lasert, was optisch zum Chromgrill des Yaris passt. Das soll dann als Renngitter in die Schürze kommen. Farbe soll Chromfarben (wie der Grill sein). Als Material kommt ein hochwertiger Edelstahl zum Einsatz.

Nun fliegen da unten aber doch öfter mal Steinchen rum und können mir die schöne Oberfläche ziemlich schnell versauen. Was ist da am robustesten von der Oberfläche?

habe mir folgende Möglichkeiten überlegt:

1. Verchromen lassen. bester Glanz, aber anfällig

2. Chrom und nen schlagfesten Klarlack drauf. ziemlich robust, aber vom Glanz geht was verloren.

3. Chromfarben lackieren lassen und da nen schlagfesten Klarlack drauf. Glanz zwischen Variante 1 und 2 und sehr robust. Aufwand wahrscheinlich sehr hoch (da nur schmale Stege lackiert werden).

Wie würdet ihrs machen?
    Habt ihr noch andere Ideen?

btw: werd mir meine Hörnchenlogos auf die gleiche Art und Weise fertigen lassen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calgar

Calgar Senior Mitglied

an deiner Stelle würde ich es so wie du bei 2 geschrieben hast machen!!
    Auch wenn etwas Glanz verloren geht, der Grill glänzt ja auch nicht so "stark" wie Chrom....

btw: denk aber dran das das Hörnchenlogo biegsam sein muss....ich schau mir mal morgen mal das von Veritas an, wenns passt hol ich eins! Ansonsten hät ich wohl auch Interesse dran ;)

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

große stückzahlen werden aber ein problem. is halt so mal 5 minuten nach feierabend...

wegen der Biegsamkeit: jep isn Problem Aber ich denk mal, dass er auch entsprechende Geräte hat, um die wölbung vorne hinzubiegen...

Thema:

Chromfarbenes Gitter - was ist am kratzfestesten?

Die Seite wird geladen...

Chromfarbenes Gitter - was ist am kratzfestesten? - Ähnliche Themen

1. SUCHE: RAV4 XA1 Rückleuchtenmaske / Gitter

SUCHE: RAV4 XA1 Rückleuchtenmaske / Gitter: Ich suche einen Satz dieser Rückleuchtenabdeckung bzw. Gitter für meinen RAV4 XA1 Baujahr 1998. Alles anbieten ;-) Mfg Thomas
  2. Petition: Banker hinter Gitter

Petition: Banker hinter Gitter: ---------- Verfasst am: 10 Juli 2012 Großbanken wurden bei einer weltweiten Zins-Manipulation ertappt -- Millionen Menschen wurden bei...
  3. Gitter für TTE Frontspoiler

Gitter für TTE Frontspoiler: Ich suche die drei Gitter (zwei kleine und ein großes in der Mitte) für den TTE Frontspoiler eines Yaris P1 vorfacelift. Der Spoiler...
  4. e11 nebler und gitter neben nebler

e11 nebler und gitter neben nebler: suche für einen corolla e11 facelift folgende teile: Nebelscheinwerfer links abdeckung (gitter) neben nebler rechts danke
  5. Avensis, T25 (Kombi), hintere Boxen-Gitter tauschen, wo kaufen?

Avensis, T25 (Kombi), hintere Boxen-Gitter tauschen, wo kaufen?: Hi, mir ist ein schwerer Gegenstand in das hintere Boxen-Gitter "geknallt" und hat dies natürlich kaputt gemacht. Bei Toyota gibt es das nicht...