Chrombirnen bei Klarglasleuchten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Froggy, 07.01.2008.

  1. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab vor kurzem bei mir schwarze Klarglasrückleuchten eingebaut und (natürlich sehr fürh) festgestellt, dass ich dann ja orange Blinkerbirnen brauche.
    Also hab ich mich erkundigt, und habe, wie ja schon mehrere hier zuvor gemerkt, dass das ein Problem ist, da diese Blinkerbirnen eine versetzte Pinstelung haben(egal ob normal orange, oder chrombedampft), ich in meinem Rolla aber eine Fassung für gegenüberliegende Pins.
    Alles kein Problem hab ich mir gedacht und bevor ich anfange da einen Pin abzukneifen oder sowas in der Art hab ich mir bei ebay chrombedampfte Blinkerbirnen mit gegenüberliegenden Pins
    (+E-Prüfzeichen) gekauft.
    Nun habe ich gestern durch zufall einen Bericht gefunden in dem stand, dass man, wenn man sich Klarglasleuchten und damit diese Blinkerbirnen anschafft notwendigerweise neue Fassungen für diese Birnen kaufen muss, und zwar solche mit versetzter Pinstellung. Ansonsten würde der Versicherungsschutz erlischen, und darauf bin ich jetzt nicht wirklich scharf.
    Meine Farge ist jetzt: Hat jemand eine Ahnung, ob das so stimmt?
    Wenn ja, gibt es überhaupt passende Fassungen für den Corolla E11 mit versetzter Pinstellung, und wo bekäme man die her?
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Meint ihr, dass das so genau nachgeprüft wird mit der Fassung und so?
    Ich find das eigentlich ziemlich bescheuert... für mich ist das einfach nur Geldmache,,, wo ist der Unterschied, ob ich nun eine Birne in die eine, oder andere Fassung schraube? Und warum erlischt dann gleich der Versicherungsschutz? (Wenn das da oben so stimmt)

    Für schnelle und viele Antworten wär ich euch sehr dankbar!!

    lg
    Froggy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also ich denk es ging eher drum dass nicht an der Leuchte selber gebastelt werden darf oder an der Fassung/Lampe. Aber wenn
    Leuchte mit E
    Birne mit E
    Fassung Originalteil
    wird dir nichts passieren!
     
  4. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ja da war ich mir eigentlich auch ziemlich sicher bis ich eben diesen Bericht gelesen hab, wo auch dieser Fall (alles mit E-Zeichen) als nicht zu machen beschrieben war ...
    bin mir da echt unsicher.. und möcht auch nix riskieren...
     
  5. #4 terreblanche, 07.01.2008
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch,

    nimm einfach eine Feile und mache einen Pinn weg, dann passt die Birne und gut ist. Habe ich bei meinem Volvo früher auch immer so gemacht.

    G.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    DAS wiederum ist garantiert nich 100%ig ;) damit veränderst du ein Bauteil und dessen Gutachten verliert an Wirkung, und somit erlischt quasi wieder die ABE deines Fzg.

    Auch wenns natürlich wieder so geringfügig sein wird, dass es wohl niemand interessiert! Aber wenn du's schon so da hast, alles passend und mit E - warum sollte es dann noch Probleme geben?
    Wart vielleicht noch ob/bis Trecker und Muc was schreiben, dann weisst es sicher! :]
     
  7. #6 WLADY MARRY, 07.01.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    absolut kein problem, wenn die birne ein E-zeichen hat und ganz normal in die fassung passt, brauchst du dir keine sorgen machen ;)
     
  8. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann ist gut ... ich hab mich nur gewundert, dass diese Chrombirne mit gegenüberliegenden Pins anscheinend nicht im Laden zu haben ist . ... ich will ja jetzt wirklich nicht alles schlechtreden oder so aber gefälschte E-Zeichen sind jetzt auch schon vorgekommen, oder täusch ich mich da??
     
  9. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    edit: Wär halt blöd, wenn da was wäre, wodurch mein Versicherungsschutz erlischt... weil ich als ganz spezieller Fettnäpfchendapper würde das bestimmt gleich mal ausprobieren ... ^^ :P
     
  10. muc

    muc Guest

    Wo ist da das Problem? Die chrombedampften Glühbirnen gibt es doch mit den passenden Fassungen ganz legal und seit einiger Zeit ja sogar auch mit Glassockel.
     
  11. #10 CorollaTuningFreak, 08.01.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    habe bei mir auch einfach einen Pin weggeschliffen.

    Haben bei dir die Rückleuchten auf anhieb gepasst oder musstest du sie etwas bearbeiten?
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    noch was zu chrombedampften brinen:

    man kann sich auch normale orangene birgnen kaufen und mit silberspray benebeln. ist auch komplett silber und leuchtet sogar noch heller orange wie diese chromteile, wo der lack immer abblättert. Zum perfekten halt das glas noch mit 1000er Schleifpapier anrauen.
     
  13. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!
    Also ich hab jetzt diese Chrombirnen eingebaut schaut klasse aus find ich ^^ hatte sie ja schon bestellt und seh nicht ein mir darüber weiterhin den Kopf zu zerbrechen... hab eh dieses Jahr TÜV und wenn se was zu meckern haben dann solln se das tun .. blickt ja keiner mehr durch bei dem ganzen Kram ^^

    @CorollaTuningFreak: Nein wirklich gepasst ham die net ... wenn man vorm Heck steht die Rechte hat ganz gut gepasst.. musste man nur dir Öffnungen für die Fassungen bisschen auffeilen.. aber links .. *graus*
    Die passen jetzt immer noch nicht so 100% weil ich einfach nicht genug Zeit hab im Augenblick.. die Abstandshalter sind zu lang und jetzt ist der Abstand zur Heckklappe halt links n bisschen größer als rechts, aber wirklich nur unmerklich und wenn mans nicht weiß sieht mans auch nicht (links ist eh so blöd zum festschrauben bei der Miniöffnung .. ein Gefummel ohne Ende^^)...
    Was macht man eigentlich wenn man nur eine Nebelschlussleuchte hat, aber auf beiden Seite je einen Öffnung dafür vorgesehen ist? Kann man die irgentwie zumachen??

    lg

    Froggy
     
  14. turbo

    turbo Guest

    gibt es eigendlich bilder davon also chromheckleuchten mit chrombirnen ?nicht einzeln sondern verbaut und vielleicht gerade beim leuchten :D :D :] :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CorollaTuningFreak, 09.01.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe die Öffnung bei mir aufgelassen! Stört mich auch nicht wirklich. Habe mich Anfangs auch gefragt wozu der Hesteller überhaupt die öffnung rechts reinmacht ?(
    Mir würde auch so spontan nichts einfallen wie man die öffnung verschließen könnte.
    Mit den Abstandhaltern musst du sehr vorsichtig sein denn sie brechen sehr schnell weg wenn man zu grob ist :rolleyes:
     
  17. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Tja warum machen die das? Vielleicht weil bei Rechtslenkern die Nebelschlussleuchte auf der rechten Seite sitzt? ;) Und extra andere Formen werden die nicht machen. Und wenn drinnen ein Reflektor sitzt, zieh doch einfach von Links die Kabel der NSL rüber und mach 2 draus. :]
     
Thema: Chrombirnen bei Klarglasleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrombirnen wozu

Die Seite wird geladen...

Chrombirnen bei Klarglasleuchten - Ähnliche Themen

  1. Klarglasleuchten für Corolla E10 (AE103)

    Klarglasleuchten für Corolla E10 (AE103): Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den Standardscheinwerfern und Positionsleuchten des E10 bzw. 97 Corolla 4x4 AE103....
  2. Klarglasleuchten corolla e10

    Klarglasleuchten corolla e10: klarglasrückleuchten in chrome http://www.ebay.de/itm/261130268797?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Preis: 60 Fix [IMG]
  3. Klarglasleuchten für E10, WO GIBT`S ZUGELASSENE???

    Klarglasleuchten für E10, WO GIBT`S ZUGELASSENE???: meine Frage steht schon oben. Wo gibts zugelassene Klarglasscheinwerfer??? Alle die ich bis jetzt gefunden hab, sind ohne elektrische...
  4. Klarglasleuchten Front E10

    Klarglasleuchten Front E10: He ich suche Klarglasleuchten für Vorne und zwar ohne irgendetwas orangem, da ich die Blinker ja bereits in meiner Stossstange habe. Kenn...