Chrombedampfte Scheiben-Legal?Hersteller?ABE?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sven K., 05.05.2003.

1. #1 Sven K., 05.05.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

Hi,
    ein Freund von mir kam in eine Polizeikontrolle, wo die stark versucht haben, irgendwas zu finden. Und nach einiger Zeit sind sie auf die Heckscheiben gekommen. Es handelt sich wohl um Chrombedampfte Scheiben. Er meint, die waren schon im Auto, aber die Polizei will dafür eine ABE sehen.

Nun meine Frage an Euch: Gibt es überhaupt ABE's für chrombedampfte Scheiben? Gibt es Hersteller, die dafür Gutachten etc. haben?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen (Tips, Links, etc.)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Schau mal hier vorbei oder schreib denen ne Mail:

ColorTec - www.keinefolie.de
    ColorTecBerlin - www.color-tec-berlin.de (CT Vertrieb)
    ColorWindows - www.colorwindows.de (CT Vertrieb)

die schreiben irgendwas von TÜV unbedenklichkeitsbescheinigungen, und das sie auch Chrom im Angebot haben. Keine Ahnung ob dir das wirklich weiterhilft.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Sowas WAR mal der Trend, macht aber keiner mehr, weil die Folientechnik soweit ist, daß man keinen Unterschied mehr sehen würde.
    Problematisch ist der Verspiegelungsgrad, der ist gesetzlich geregelt. Die Foliatec Chrom Plus Folie z.B. ist am absoluten Limit, mehr ist nicht erlaubt.

Chrombedampfen kommt auch WESENTLICH teurer als Folienmontage, dazu ist es wenn überhaupt nur per EA eintragbar und irreversibel. Ich würde da auf Bewährtes zurückgreifen.

Und wie das bei "keine-folie" läuft konnten wir ja im Forum miterleben. Zuerst lieferten sie einem Member beschissene Qualität, dann fehlt wohl bis heute (seit Monaten) die angeblich existierende TÜV Bescheinigung.

5. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    okay dann lass das lieber :D

6. #5 Sven K., 06.05.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

na gut, ok.

@Toxic: Danke für die Adressen, aber über die bin ich gestern abend auch noch bei google gestoßen und habe mal eine Email an die geschrieben wg. Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Thema: Chrombedampfte Scheiben-Legal?Hersteller?ABE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw scheiben chrombedampfen

Die Seite wird geladen...

Chrombedampfte Scheiben-Legal?Hersteller?ABE? - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  4. Corolla E12 - Hersteller der Originalteile

Corolla E12 - Hersteller der Originalteile: Hi, fahre meinen E12 1.6er BJ04 jetzt seit knapp 5000km und er schlägt sich wirklich gut. Der Wagen wurde damals in Japan gebaut (JT) und wenn...
  5. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...