Chrom winterfit machen/halten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von David, 12.12.2003.

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Kann man Chrom fürn Winter was gutes tun? Außer wienern und polieren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 12.12.2003
    optifit

optifit Guest

Welche CHrom Teile meinst Du denn?
    Z.B. Chromstoßstangen neue oder neuwertige behandle ich mit einer politur und nachträglich mit einem guten Wachs.
    Nachher nehme ich eine Sprühpistole und sprühe innen Hohlraumwachs gleichflächig hinein.

Alte Chromteile behandle ich zuerst mit einer chrompolitur und dann mit Wachs.
    Neue Chromteile wie Zierleisten usw. brauchst Du nur mit einem guten Wachs behandeln.
    denke daran, das das Wachs nur eine bestimmte Zeit hält.
    Das was Chromstoßstangen und Kühlergrills besonders schaden sind Steinschläge!
    Nicht das Salz (dadurch wird der nur stumpf).
    Aber wenn einmal die Chromschicht beschädigt ist, oxidiert das Metall durch die Kupfertragschicht, die zwischen Eisen und Chrom ist!
    Ist deine Chromschicht beschädigt würde ich dir eine Lackierung empfehlen.
    Es gibt extra Klarlack, der ohne Vorbehandlung aufs blanke metall aufgetragen werden kann.
    der ist aber sehr sehr ... TEUER!

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Prinzipiell gehts um Stoßfänger, ja.

Welches Wachs nimmt man da? Gibts spezielles Chromwachs?

Thema:

Chrom winterfit machen/halten

Die Seite wird geladen...

Chrom winterfit machen/halten - Ähnliche Themen

1. Ta23 Chrom Rahmen

Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  2. Motor und Getriebe Halter e11 mit 3zzfe

Motor und Getriebe Halter e11 mit 3zzfe: Hat jemand e11 3zz 5 Gang Motor und Getriebe Halter? Gruß Devil
  3. Celica ST202 Bremssättel vorn inkl Halter

Celica ST202 Bremssättel vorn inkl Halter: Biete 2 Bremssättel für eine Celica ST202 mit 2kolben pro Sattel inkl der halter! Alle 4 Kolben sind komplett leichtgängig und auch alle 4...
  4. Suche 4Age Servo Halter smalport

Suche 4Age Servo Halter smalport: Hallo. Ich suche den Halter der der Servopumpe vom 4Age, die vorne am Motor angebaut wird. Wäre toll wenn noch jemand einen abzugeben hat.
  5. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...