Chrom-Spray , die zigte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von acidman, 30.06.2004.

  1. #1 acidman, 30.06.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fan-Gemeinde ,der chromigen Gestaltung :D

    Von Dupli-Color gibt es (jetzt) auch ein Chrom-Spray incl. Grundierung.

    Hat das schon jemand gekauft ?
    Ist das wirklich chrome-farben oder geht das Ganze eher ins silber ?

    Da es abriebsfest sein soll war natürlich meine erste Überegung :" Hmm , dann kann man ja die Spiegelkappen damit lackieren."
    Doch da liegt auch mein Problem. Gerade die Spiegel sind ja andauernd mit allerlei Geviech und Wasserspuren verunstaltet. Also müssen die auch mal mit Insektenentferner behandelt werden. Bloß wie sieht dann der Chrom-Lack hinterher aus ? Irgendwie bin ich nicht so ganz der Überzeugung , daß das der Lack lange mitmacht. Entweder wird der matt oder fällt ganz ab :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    das pob ist auch dass du nicht einfach so auf platik oder ähnliches sprühen darfst ausser es steht da drauf! sonst musst du die fläche mit plastoflex einsprühen!
    aber normalerweise sollte der lack halten!
     
  4. #3 acidman, 30.06.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    das Problem besteht angeblich nicht , da im Set ein spezieller Primer mit bei ist .... soll auf Metall und Plastik halten.
     
  5. #4 acidman, 30.06.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Bassdriver, 30.06.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Haste den Artikel auch in der AutoBild gelesen?

    Ich mein da wär ein Artikel drüber drin gewesen.
    22,50.- € das Set


    Für den Preis muss das schon gut sein das Zeug.
     
  7. #6 acidman, 30.06.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    nöö , in der aktuellen Maximum Tuner ;)
     
  8. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab so ein Chrom Spray jetzt aber ned genau des... Des is alles andere als abriebfest und Chrom sieht anders aus ;)
    Aber es kommt schon an poliertes Alu ran.

    Wär Vorsichtig bevor du des auf deine Spiegel Sprühst.
    Da würd ich lieber die Spiegel verchromen lassen, des sieht besser aus!
     
  9. #8 acidman, 21.07.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    *kram alte Geschichten aus*


    In einer der letzten AB's stand ein Test von dem Zeuchs von Dupli-Color drin .... mit dem Ergebnis ....... genauso ein Schei* wie die anderen Sprays :D

    Sieht nur nach poliertem Alu aus , mehr nicht !

    Hmm , also Geld gespart , kann man sich knicken ....
     
  10. #9 DJBlade, 23.07.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das komplette Dupli Set getestet. Es gibt vom Hersteller ein Paket wo das Chrom Spray, eine Schwarz Grundierung und ein Putztuch mitbei ist.

    Testergebnis:

    Preis / Leistung nach allen Chrom Sprays die ich bisher getestet habe.
    Sehr gut. Der silber chrom Effekt bleibt erhalten. Die Oberfläche muss nicht mit Klarglack überzogen werden. Hitzebeständig bis 190grad. Abriebsfest. Färbt keines Wegs ab. Wenn man die Oberfläche vorher mit dem Schwarzen Primmer vorbehandelt erreicht man ein gutes Ergebnis.

    Bisher das Beste Produkt das ich getestet habe.

    Mit den herkömmlichen Chrom SPrays nicht zu vergleichen.
     
  11. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Also, ich halte nicht wirklich was davon. Lass es professionell machen, dann bist du auf der sicheren Seite. Für die Spiegel bezahlst du ja nicht die Welt und dann hast du gute Arbeit drauf :]
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Woche die gleichen erfahrungen gemacht, wie DjBlade.
    Bis jetzt das beste Spray. man muss nur den Untergrund arschglatt schmirgeln, und mehrer schichten primer und mehrere schichten Chromspry drauf machen. ich werd die woche mal noch fotos von meiner mittelkonsole machen. da spiegelt sich sogar die hand, wenn man sie davor hält.
     
  13. #12 SpaWneD-T20Cel, 23.07.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Die Mittelkonsole? in Chrom? Cooooool!
    Bin mal auf die Bilder gespannt...
     
  14. #13 Toymotor, 24.07.2004
    Toymotor

    Toymotor Guest

    Plastoflex zeigt auch bei machen 2 Komponentenlacken "Allergien".
    Die Folge könnten Lackrisse und Orangenhaut sein.

    Vorher besser erstmal auf einem "Plastikteil zum wegwerfen" ausprobieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Paseofreak, 25.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wie sieht den das mit dem Einsatz des Spray´s im Motorraum aus ?( Hält das ohne unschöne Stellen zu hinterlassen (is ja doch die wärmste Stelle im Auto :D), kann man das auch für den Ventildeckel nehmen :rolleyes:
     
  17. #15 Paseofreak, 25.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Nochmal Nerv :D
    Da ich Chromefelgen drauf hab, hab ich mir gerade überlegt die Bremssättel und die Trommeln in Chrom zu lackieren 8)Hält das da drauf ?(bzw. was is der Unterschied zwischen normalen Dosenlack und Bremsenlack ?(oder ist das nur für Plastikteile geeignet?
     
Thema: Chrom-Spray , die zigte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrom spray test

    ,
  2. dupli color tuning silver chrome erfahrungen

    ,
  3. chromspray

    ,
  4. chrome spray test,
  5. dupli color silver chrom erfahrung,
  6. chromspray set,
  7. gibt es gutes chrome spray,
  8. chromspray erfahrung,
  9. chromspray ergebnis,
  10. spiegel chromlack spray,
  11. bester chromspray
Die Seite wird geladen...

Chrom-Spray , die zigte - Ähnliche Themen

  1. Ta23 Chrom Rahmen

    Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  2. Suche Chrom leiste für Corolla E9 Liftback

    Suche Chrom leiste für Corolla E9 Liftback: Guten Tag , vielleicht hat ja noch einer eine da und zwar suche ich die Obere Chromleiste von der Heckklappe vom E9 Liftback , da laut Toyota...
  3. Suche Ta 22 c Säulen chrom kiemen

    Suche Ta 22 c Säulen chrom kiemen: Hey Leute, wie geschrieben suche ich die seitlichen Chrom Kiemen von der Ta 22 Mfg Salim
  4. Nabendeckel für Orginalfelgen Corolla E12 mit Toyota-Chrom-Logo

    Nabendeckel für Orginalfelgen Corolla E12 mit Toyota-Chrom-Logo: Hallo Leute, ich suche für die Orginalfelgen für Corolla E12 Facelift Sol-Ausstattung Nabendeckel mit richtigen Toyota-Chrom-Logo. Also nicht...
  5. Toyota Avensis T27 Heizungsdüsen Chrom NEU

    Toyota Avensis T27 Heizungsdüsen Chrom NEU: Biete zwei neue originale Heizungsdüsen für einen Toyota Avensis T27 mit Chromring...