Chrom aufpolieren

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von -GD-, 17.03.2005.

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich hab kein toyo-oldi! Aber ich denk mal früher hat toy auch irgendwo chrom mit verbaut oder zumindest finde ich hier jemanden, der sich auskennt...

    es geht darum, dass der chrom an meinem mopped ziemlich gelitten hat. Welche Hasumittelchen sind denn empfehlenswert? Im Moment ist der Chrom recht matt (evtl nur Dreck). Ich denk mal, da hilft elsterglanz oder sowas in der art. Aber was man man gegen diesen rost?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 17.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    mmh, also die chrompolitur für 3€ aus'm baumarkt ist schonmal sehr gut... hab damit auch schon alu poliert....... wirkt wahre wunder das zeug!
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    jep, hab die tage auch mal neue gekauft. den motor und den felgen werd ich aber vorher nochmal mit feiner stahlwolle zu Leibe rücken müssen...

    die letzte Chrom-Politur, die ich hatte, hat aber rein gar nix getaugt.

    wegen Rost gibts in hannover ne kleine Bude, die wohl so ziemlich alles verchromt. Wer mir mal n Angebot machen lassen für Auspuff und so...
     
  5. #4 Mobylette, 21.03.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ich benutze schon so lange wie ich irgendwas Chromiges reinige, Autosol
     
  6. #5 TTE-chr1s, 21.03.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich benutz immer NevrDull

    [​IMG]

    hier auch ne schöne anleitung zum aufwerten:

    klick
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Damit wären auch schon die beiden wichtigsten Mittel genannt.
    Autosol nehme ich immer für grobe Verunreinigungen wie Sie an Moppedfelgen vorkommen wenn man sich länger nicht darum gekümmert hat.
    Ist eine Schleifmittelhaltige Paste.
    NevrDull nehme ich fürs aufpolieren; ist so Chemiegetränkte Watte...

    Nä, hab ich noch nie ;) :D

    Toy
     
  8. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Wenn du schon fragst, was macht man gegen diesen Rost, kann ich mir schon vorstellen, wie deine Kiste aussieht. Tss tss tss :(
    Wohl nie Lust zu putzen!
    Wenn der Chrom schon richtig matt und stumpf ist, dann ist er meist schon fast ab. Ich muss jetzt leider auch mein Schutzblech frisch verchromen lassen ;(
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Autosol und NevrDull .... eindeutig beide geniale Mittel.... kann auch beide nur wärmstens empfehlen und loben...
     
  10. mani81

    mani81 Guest

    Man(n) glaubt es kaum:

    ALUFOLIE aus Muttis Küchenlade, funzt einwandfrei!

    Habe ich, nach dem Rat einer netten Lady hier im Forum, am Remus probiert, hat richtig geil hingehauen! Ich schmier mir da keine teure Polierpaste rauf, wenns so auch geht...;)
     
  11. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    gell, das war ich :D
     
  12. mani81

    mani81 Guest

    Habe mich noch garnicht für den tollen Tipp bedankt...:D


    DANKE! :))
     
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ja, hast recht. toll sieht se net aus.

    muss zu meiner verteidigung aber auch sagen, dass ich sie letztes jahr erst geholt hab und sie da auch schon nicht so toll aussah. der auspuff ist besonders schlimm. hat auch noch dellen und die nachbau-dinger taugen nix ;(

    mopped stand im winter auch noch draußen...

    naja, hab mich heut mal über die fordere Felge her gemacht. bin gut voran gekommen und so langsam glänzt sie wieder. die speichen machen mir aber noch sorgen...


    wegen der anleitung...

    nicht deren ernst, dass der auspuff so glänzt ohne jedes verchromen?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Speichen lassen sich super mit einer Zahnbürste putzen :D
     
  16. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ha ich befürchtet

    gehts mit ner elektrischen schneller?!
    hab noch ne etwas betagte mit jeder Menge Ersatzbürsten rumliegen...
     
Thema:

Chrom aufpolieren

Die Seite wird geladen...

Chrom aufpolieren - Ähnliche Themen

  1. Ta23 Chrom Rahmen

    Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  2. Suche Chrom leiste für Corolla E9 Liftback

    Suche Chrom leiste für Corolla E9 Liftback: Guten Tag , vielleicht hat ja noch einer eine da und zwar suche ich die Obere Chromleiste von der Heckklappe vom E9 Liftback , da laut Toyota...
  3. Suche Ta 22 c Säulen chrom kiemen

    Suche Ta 22 c Säulen chrom kiemen: Hey Leute, wie geschrieben suche ich die seitlichen Chrom Kiemen von der Ta 22 Mfg Salim
  4. Nabendeckel für Orginalfelgen Corolla E12 mit Toyota-Chrom-Logo

    Nabendeckel für Orginalfelgen Corolla E12 mit Toyota-Chrom-Logo: Hallo Leute, ich suche für die Orginalfelgen für Corolla E12 Facelift Sol-Ausstattung Nabendeckel mit richtigen Toyota-Chrom-Logo. Also nicht...
  5. Toyota Avensis T27 Heizungsdüsen Chrom NEU

    Toyota Avensis T27 Heizungsdüsen Chrom NEU: Biete zwei neue originale Heizungsdüsen für einen Toyota Avensis T27 mit Chromring...