Chris Celica...Here she come´s back

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von BullittSan, 05.06.2011.

  1. #1 BullittSan, 05.06.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Es war einmal, es war einmal...ein Spanier im letzten Jahr. Der fand eine Celica und fuhr sie ab und an mal. Hier und da tat er was...mal gut...mal schlecht...doch irgendwann war er weg.

    Was blieb war das Auto...doch es stand nur herum und keiner fand so richtig Zeit für es. Wie Dornröschen hielt es seinen Schlaf, doch eigentlich stand es nur im Weg. Erst fand sich keiner für sie, bis eines Abends in Dresden eine PN im Postfach von sharki_p9 ankam. Dort stand...niemand will sie...wollt ihr sie nicht?...denn für Afrika taugt sie noch nicht.

    Die 3 überlegten...und kamen zu dem Schluss...der sharki_p9 kann sie net...der Bullitt brauch sie eigentlich nicht...doch der ChrisChrome...ja der...der nimmt sie doch. Und so geht die Geschichte nun weiter...

    Am letzten Dienstag, dem 30.5. machten sich Chris und meine Wenigkeit im Zug auf den Weg nach Nürnberg. Dort angekommen stand sie dort, staubig und frisch von Tonis Müll befreit.

    [​IMG]

    So ging es dann ab in die neue Heimat nach Dresden. Erst sanft eingefahren mit 120kmh und dann doch schon mal geschaut was geht. Sie läuft super bis 200 hoch, dreht in jedem Gang gut.

    [​IMG]

    Jetzt sind wir sie beide noch bis vorhin gefahren und nun steht sie erstmal in der Garage, aber genug mit dem Geschwafel. Jetzt mal paar Bilder von ihr und den Punkten an denen gearbeitet werden muss.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Sonnendach hat Rost an der vorderen Kante. Da wurde schon mal dran rumgepfuscht, einfach drauflackiert, teilweise bis an den Dachhimmel ran. Das wird alles nochmal ordentlich gemacht.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Radlauf hinten rechts hat etwas Oberflächenrost, aber bis jetzt nix schlimmes.
    [​IMG]

    Unter der Zierleiste scheint sich auch noch etwas Rost zu verstecken, mal sehen was sich zeigt wenn die Leiste abkommt.
    [​IMG]

    Zu der Ecke brauch ich nicht viel sagen. Blech ausdengeln und neu verzinnen steht da an. Riss am Heck muss geschlossen werden.
    [​IMG]

    Am linken Radlauf ists das gleiche wie rechts.
    [​IMG]

    Im Kofferraum versteckt sich noch ein kleines Rostnest unterhalb der Ausfahrantenne. Das Relais davon ist komplett braun und im Eimer und unten ists etwas feucht. Mal sehen was sich findet wenn die Verkleidung rauskommt die Tage.
    Das steht sowie so als erstes an, Alle Ecken auf Rost checken und dann gleich beseitigen.

    Insgesamt steht sie für ihre 22 Jahre und 217250km sehr gut da. Alles ausser der Antenne funktioniert und Toni hat bis auf das Motorrelais zum Glück nix dran verbastelt.

    Wir halten euch mit Bildern auf dem laufenden, denn bis Wunsiedel soll sie soweit fertig sein.

    Noch ein Bild von gestern...Rikki und Anxi finden se auch gemütlich :D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Fear, 05.06.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Ja cool freut mich das ihr nochmal was aus der Kiste macht.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Soll sie original bleiben oder noch etwas dran gemacht werden?
     
  4. #3 --SAMSON--, 05.06.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Celica mit "prominentem" Vorbesitzer :D

    Sieht nach ein bisschen Arbeit aus, aber dass bekommt ihr schon hin.

    Kommt die Celica nächste Woche mit an den Ring?

    Gruß
    Robin
     
  5. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    mach bitte die Aufkleber weg :D

    Ciao

    AJ
     
  6. #5 BullittSan, 05.06.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Das Trimline Dekor bleibt, das is original so.

    Ansonsten sind ja nur noch der Anxi2010, die Nordschleife und das Wakaba.
     
  7. #6 Toyo Tim, 05.06.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Reicht auch. :D
    Wie ich schon gesagt hab find ich den Hobel cool so wie er da steht.

    P.S.: Ich bin zu schnell für deine Cam. :P
     
  8. #7 ChrissChrome, 05.06.2011
    ChrissChrome

    ChrissChrome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    @Dark Fear: Die Celi soll erstmal weitesgehend original bleiben. Einzig das Fahrwerk und der Auspuff werden geändert. Ansonsten steht nur Restauration an. Wenn ich etwas Zeit und Geld über hab und mir ne gute Idee kommt, werd ich vielleicht die Motorhaube brushen. Die wird dann aber vorher mit Folie beklebt, da der Lack noch Top in Schuss ist. Außerdem lässt sich dann das Design schneller und einfacher ändern ;)
    Was draufkommt weiß ich aber noch nicht. Soll aber nicht zu bunt werden wie die Büchse von Bullitt. Eher was Dezentes mit relativ wenigen Farben. Schau ma ma^^

    @Samson: sicher kommt die Celi an den Ring. Dazu müsste mir aber mal einer schnell ein bissl Geld überweisen, um die Kurzzeitkennzeichen und den Spritt zu bezahlen. Außerdem müssen die Radläufe hinten gebördelt werden. Die fressen mir sonst die Reifen auf :]
     
  9. #8 Dark Fear, 05.06.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Also Pfingsten dabei cool.
    Freut mich.
    Eventuel müssten wir uns dann auchmal über ein Airbrush unterhalten.
     
  10. #9 ChrissChrome, 05.06.2011
    ChrissChrome

    ChrissChrome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Ähm ich glaub das hasste jetzt falsch verstanden!
    Ich bin dabei, aber die Celi nur, wenn mir jemand das Geld für die Fahrt gibt ;)
    Werd sonst wieder als Beifahreranhängsel von Bullitt mit am Start sein.
    Übers Airbrush können wir uns also gerne unterhalten^^
     
  11. #10 shArki_p9, 05.06.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    jaja ... eine sehr schöne geschichte mit glüklichem ende!
    freut mich, dass alles so reibungslos geklappt hat und ich sie auch nochmal BENUTZEN durfte :D 8)

    macht einfach nur spaß das teil... drehfreudig, laut und sexy !

    wir sprechen dann nochmal die tage, wann ich genau nach DD komme fürs Bodywork!

    greez ;)
     
  12. #11 Dark Fear, 05.06.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    nee habe das richtig verstanden das du wenn du Geld hast mit der Celi komms un sons mim Daniel.
     
  13. #12 ChrissChrome, 05.06.2011
    ChrissChrome

    ChrissChrome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Pat mach hin!!! Der Rost wartet nicht auf dich^^

    @Dark Fear: alles klar^^
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ein airbrush auf ne t16?! :(
     
  15. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ha...fett! :D
    Hauptsache die gute kommt wieder auf die Strasse!
     
  16. #15 Red_Devil, 05.06.2011
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Kein Geld für Sprit aber ne T16 restaurieren wollen..... :doh
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    lol die hutablage ist von mir :D
     
  18. #17 ChrissChrome, 05.06.2011
    ChrissChrome

    ChrissChrome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    @Neon: naja die Sache ist ja noch längst nicht in trockenen Tüchern. Falls ich ein geeignetes Motiv finde und falls ich bis dahin noch immer Lust auf ein Airbrushmotiv hab, dann könnte vielleicht ein Motiv auf die Motorhaube kommen. Das ist aber noch ein ganz großes WENN!!!

    @daubor: hab ich dir doch versprochen^^

    @Red_Devil: du musst überlegen, dass ich Student bin und damit nicht über die riesen Geldreserven verfüge. Da überlegt man zweimal wieviel Geld man für was ausgeben möchte. Ich rechne locker mit 200 € für Kurzzeitkennzeichen und Benzin. Und das Geld will ich lieber in die Celi stecken. Macht für mich mehr Sinn als das Geld für Benzin rauszuschmeißen.

    Gruß Christian
     
  19. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    du verstehst nicht was reddevil sagen will....
    eine t16 zu restaurieren geht mehr ins geld als du bezahlen kannst,erst recht wenn du schon bei "nur" 200€ die hände übern kopf schlägst.
    Wahrscheinlich geht das hier sowieso unter oder du gibst es auf.
    Will dich nicht demotivieren, aber wenn du das alles wirklich professionell machen willst und nicht so läppisch mit spraydose usw, sondern mit neu einschweissen, verzinnen usw, dann geht das soweit ins geld rein, dass du davon 20 semester mehr studieren könntest.
    ich weiss wovon ich rede, hab hier selbe ne t16 die restauriert werden will, hab aber einfach kein geld dafür!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BullittSan, 05.06.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Also zwischen ner Restauration und das was wir da an der 16er machen brauchen/müssen is für mich ein ziemlich großer Unterschied. Das Blech hat nur oberflächlichen Rost, da is nix durch an den gezeigten Stellen.

    Gebt uns 3 Monate bis Wunsiedel dann reden wa wieder drüber ob das ein Totprojekt wird oder nicht. Okay?
     
  22. #20 ChrissChrome, 05.06.2011
    ChrissChrome

    ChrissChrome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Ist ja alles richtig.
    Vielleicht ist "Restauration" die falsche Wortwahl. Die Celi steht ja im Grunde nicht schlecht da. Also soooo viel Arbeit muss ich da auch nicht unbedingt reinstecken. Ist halt viel Kleinkram.
    Außerdem steh ich nicht unter Zeitdruck. Ich bin auf das Auto nicht angewiesen.
    Geschweißt werden muss an der Karosse nichts. Ein paar Dellen raus und bisschen schleifen hier und da und dann der Lack nachdem gespachtelt wurde. Das klingt jetzt vielleicht nach einer Larifari, Wischiwaschi Aktion, aber ich hab ein persönliches Interesse daran, das Ergebnis ordentlich aussieht und auch ne ganze Weile hällt. Ich nehme mir die Zeit und spare fleißig, dass das was wird.
    Außerdem bin ich mir sicher, das es hier im Forum ne Menge Leute gibt, die mir mit Rat und Tat bei Seite stehen werden. Ich bin da optimistisch :)
     
Thema:

Chris Celica...Here she come´s back

Die Seite wird geladen...

Chris Celica...Here she come´s back - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...