Chirpsound ? (e12)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ryudo, 02.08.2010.

1. Ryudo

Ryudo Junior Mitglied

Moinsen...ich bin mal auf folgende seite gestoßen hier in einem der freds im forum..

http://www.carmodule.de/

so da gibts jetz folgendes zu kaufen Sirene

soweit kann glaube ich jeder folgen auch ich^^ das teil is halt da um beim auf bzw abschließen des autos einen sound wieder zugeben wie man es bei den meisten ami schlitten kennt....

so was jetz aber meine frage ist...drunter steht das man für das teil damit es funktioniert das Chripmodul braucht...klingt auch alles sinnvoll was da drin steht was mich jetz nur interessiert ist dieser punkt hier

"Das Modul kann sowohl die Blinker Ihres Fahrzeuges, aber vor allem auch einen Soundgeber (Sirene) ansteuern.
    Wenn Sie die Blinker ansteuern, blinken diese beim Entriegeln oder Verriegeln Ihres Fahrzeuges."

so..da mein auto (corrola e12) aber von haus aus blinkt wenn ich es auf und zu mache...is meine frage...

brauch ich das modul vllt gar nicht und kann die sierene einfach so anschließen ? das in meinem auto vllt schon so ein modul verbaut ist und das blinken so wie sound dann kommt?

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine^^ vllt hat ja jemand erfahrung mit dem ding..

danke für die info^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lilshady, 03.08.2010
    lilshady

lilshady Guest

Hi,

soweit ich das weiß geht das nur mit dem Modul, mein Kollege hat mal hier bestellt :

http://www.innoparts.de/shop/product_info.php?products_id=243

War super leicht der Einbaun und der ist zufrieden damit...

Haben das aber leider auch nicht ohne das Modul Probiert, da es dann fummelarbeit wäre, so ist das mehr oder weniger 1:1 einbau

4. Ryudo

Ryudo Junior Mitglied

Hm joa mit komplett modul funktionier...das kann ich mir schon denken^^ aber das beantwortet meine frage net so ganz^^...vorallem wenn das ohne das modul gehen würde..würde das nur 10e kosten das is der ganze hintergrund ;)

wo wird die sierene eigentlich hingebaut? weil klein scheint die ja nicht gerade zu sein

5. #4 lilshady, 03.08.2010
    lilshady

lilshady Guest

dann bestell erstmal nur die und häng sie an die beiden blinkerleitungen, wenns klappt (was ich nicht glaube) ist gut^^ ansonsten musst du das modul nachkaufen

wo du sie hinpacken kannst? im e12 hast du doch mehr als genug platz hinter der stoßstange, da würd ich das hinmachen an deiner stelle^^

p.s.: http://sedeja.de/shop/article_56/Sirene-für-US-Chirpsound.html?pse=apq

6. meshua

meshua Mitglied

Sehr unwahrscheinlich. Das Chirp-Modul ist ein IC, welches in seinem ROM den Sound hinterlegt hat. Das FFB-signal aktiviert dieses Modul und über die ausgänge wird die Sirene angesteuert - wobei "steuern" schon als solches zu verstehen ist: der Impuls macht den Sound aus (U=f(t)) und bei dem Standard-Blinker Impuls hupt's eben einfach, es chirpt nicht.

Gruesse, meshua

PS: Auch das Kleingedruckte gelesen?

7. Ryudo

Ryudo Junior Mitglied

nein hab ich nicht ..sollte ich ?^^ bin gerade auf arbeit...

hupen tuts bei mir ja net wenn ich das auto schließe...also muss doch theoretisch nen signal da sein oder net?

8. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Warte noch ca 1 Woche und ich kann dir sagen , ob die Sirene ohne Modul funktioniert.

Bei mir im Yaris kommts rein. Hab beides hier liegen

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Quite

Quite Mitglied

Man bekommt auch einen Cripton aus jeder Sirene sofern man nur einen kurzen Stromimpuls anlegt. Diesen kann man zb. an den Öffner/Schließer Kontakt der ZV anschließen.

Nur mal so am Rande, akustische Bestätigung der ZV ist laut StVo nicht zulässig und müssen daher auch bei Importen abgestellt werden. Ausnahmen sind nur unterhalb eines bestimmt Schallpegels zulässig und werden nur bei Importen gewährt. Grund ist Erregung öffentlichen Ärgenisses und Ruhestörung.

11. Ryudo

Ryudo Junior Mitglied

traxx bin gespannt was du mir erzählst ;)

Thema:

Chirpsound ? (e12)

Die Seite wird geladen...

Chirpsound ? (e12) - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...