Chirpmodul leiser stellen ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von prefix, 12.03.2008.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    high jungs

    bräcuhte da mal ne Auskunft eher gesagt ne Hilfe ...

    Hab mir en Chirpmodul von Innoparts beschafft, nun das Problem es chirpt zu laut ....

    Nun meine Frage wie bekommen ich da ne technische Lösung für hin ... Vorwiderstand ?? Spule ??

    Danke für eure Hilfe...

    Ach die Sirene wird mit Gleichspannung gespeist !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keetas

    Keetas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wer hätte das gedacht im auto :P

    wo hast du die sirene verbaut ? hatte die vom kollegen zuerst draußen ... da war sie viel zu laut ... nun ist sie im innenraum, hinten im kofferraum .... lautstärke ist so optimal
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja das hatte ich auch erst vor .. aber jetzt habe ich en widerstand davor geschaltet 37Ohm ums genau zu nehemn .... und das positive .. er macht jetzt sogar en anderen ton .. :P und ist leiser

    PS: kann ja auch sein das die Sirene mit Wechselspannung gespeist wird ! So wie zb. deine Lautsprecher.
     
  5. #4 Bezeckin, 12.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Wiederstand hört sich das doch voll hässlich an. hab das auch mal gemacht. Einfachste wäre das Modul zu isolieren.
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    naja so schlecht hört sich des net an find ich ...

    anderst ist es einfach viel viel zu laut kann mir net vorstellen des des mal leiser wird ... aber kann ich ja mal testen
     
  7. #6 versoD4D, 12.03.2008
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    bastel ne eierschachtel drum :P
     
  8. #7 SaxnPaule, 13.03.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wieviel Watt hat der Widerstand?
    Mein "Chirp" ist mir auch VIEL zu laut.
    Bzw. wieviel Strom fließt durch das Kabel zur Sirene? Hab keine Lust das zu messen, wenn die Sirene 10cm neben mir heult.
     
  9. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ach ka ... also ich hab ein 5Watt Widerstand genommen .. aber ich glaub du kannst auch ein 1/2 Watt nehmen .. für den kurzen Moment selbst wenn max. mögliche 5Ampere fließen würden, bei 1 sec. Signal macht das nix aus .. so schnell kann er die Leistung nicht in Wärme umsetzen das er abraucht ...
     
  10. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also mit gehts genauso so. Das chirpen beim öffnen und schliessen ist mir viel zu laut! Aber bei mir kommt der Alarm und Chirp aus dem gleichen Teil. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wird dann der Alarm nicht bissi zu leise und das Teil hat nicht mehr den Sinn einer Alarmanlage?


    MFG

    Maddin
     
  11. #10 Bezeckin, 13.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mans dämmt, kann man nen guten kompromiss aus beidem schaffen.
     
  12. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wie dämmen mit was ??

    mir fehlen da die ideen !
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Grieche, 16.03.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch diesen innoparts chirplautsprecher drin.
    ich hab einfach die verpackung der sirene genommen und hab
    die drüber gestülpt. dann noch ne tüte damit der karton nicht aufweicht
    und jetzt ists annehmbar laut. ist zwar nur ne lösung bis ich
    was besseres gefunden habe, aber bis dahin reichts so.
     
  15. #13 Bezeckin, 16.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die kannste in Pappe, Schaumstoff, Gummi, was weiß ich, einpacken. Da kannste nahezu alles nehmen. (auch die Eierschachtel)
     
Thema: Chirpmodul leiser stellen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innoparts chirpmodul

Die Seite wird geladen...

Chirpmodul leiser stellen ? - Ähnliche Themen

  1. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

    neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  2. Hallo... hmm.. dann stelle ich mich auch mal vor..

    Hallo... hmm.. dann stelle ich mich auch mal vor..: Alle liebe und schöne Grüsse aus Kempen, von einem Weltmeister, denn das sind wir ja alle... Das Auto meiner Frau ist im Album sichtbar, wen es...
  3. dann stell ich meine Supra 3.0 i auch mal vor.....

    dann stell ich meine Supra 3.0 i auch mal vor.....: Hallo Leute, nach 24 Jahren und Original 81350 km sieht sie nach meinem Empfinden fast immer noch so aus, als wäre sie gerade vom Band gelaufen....
  4. Ich stelle mich mal kurz vor.

    Ich stelle mich mal kurz vor.: Hallo, ich bin der Simon. Ich bin Mitbetreiber eines Tuning Ladens für Autos wie Toyota Glanza und auch für andere Marken. Demnächst schreibe ich...
  5. nano stell sich vor ;)

    nano stell sich vor ;): Hallo alle zusammen :japan Ich bin Fabi, 20 Jahre jung und komme aus Bernau. Ich bin quasi mit Toyota's aufgewachsen (beide Eltern sind...