Chiptuning?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von StudeBaker, 14.11.2001.

  1. #1 StudeBaker, 14.11.2001
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hat jemand von euch Chiptuning drin?
    Hab für meine E10 eins gesehn, bringt ca 9PS bei meiner 88PS Schleuder und kostet 699.- Märka! Is sowas zu empfehlen?
    Gibts bessere Angebote?

    Danke!


    ------------------
    StudeBaker
    !!!Rolla Rules!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 14.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner


    geh mal unter suche "chiptuning"

    bringt nich wirklich was, könnte dir höchsten n bischen sprit sparen, aber ob sichs lohnt is die andere frage

    ------------------


    Something out there keeps me going
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ich würde auch lieber die Finger davon lassen. Mach lieber steno Tuning. Sollte nicht abfällig klingen ist aber in Vergelich zum Chip viel zuverlssiger. ich meine Kolber, Ansauktrakt, Pleuel und etwas mehr Hubraum halt. Es gibt ja hier im Forum genug negativ Beispiele für Chiptuning. siehe SAVAGE

    ------------------
    [​IMG]
     
  5. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    athlon kann man tunnen [​IMG]
    cu
    mac

    ------------------
    [​IMG]

    MAC
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @mac

    Das ist dann aber so professionell wie Wastegate-Shimming bei der MKIII [​IMG]
     
  7. #6 StudeBaker, 21.11.2001
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ok, SAVAGE wollt ich eh nix machen, hab die Beiträge auch gelesen!
    Aber gut, also kein Chiptuning, dann kauf ich mir nen V8 BigBlock!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    StudeBaker
    !!!Rolla Rules!!!
     
  8. #7 Goorooj, 21.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    du weisst doch was chinapah mit chiptuning passiert ist: kiste geht jetzt 310 aber das radio ist gestört.

    die frage ist, was du mehr vermisst [​IMG]

    ich würds auch nicht machen, vor allem nicht für die paar ps, wenns denn wirklich funktionieren sollte. und das ist auch nicht klar.

    V8 in die rolla? bin ich dabei [​IMG]
    müsstest allerdings quer einbauen, sonst kuckt der lüfter vorne raus und die rolla sieht aus wie ne messerschmitt...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was du bräuchtest ist motor und getriebe von einer schnelleren rolla deiner serie. Sonst wirds nicht viel leistungssteigerung geben.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...

    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 21. November 2001 editiert.]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    mal davon abgesehen , daß das Chiptuning sowieso nix bringt, selbst wenn , meinst du wirklich du spürst die 9 PS ???? Ob du nun 12 sek auf hundert brauchst oder "nur" noch 11,8 , das macht den Kohl auch nich' fett!
    Und in der Vmax wird sich genauso viel tun !


    Und das Ganze für 700.- ???

    Da hatte Mac schon fast Recht , da kannste dir auch ein ATHLON in dein ECU stecken , das kommt auf's gleiche raus ! [​IMG] (mit dem Unterschied , für den Athlon bruchst du keine 700.- aus zu geben [​IMG])
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StudeBaker, 22.11.2001
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann kauf ich mir nen Duron, is ja noch billiger als Athlon! und ich hätt dann 1GHz oder so! [​IMG] Weiß aber nicht wie man das in PS umrechnet!!! [​IMG]


    Der V8 gehört wenn dann hinten rein, wie beim Renault Clio V6!!! [​IMG] [​IMG]
    Motorumbau von 1.4 (oder 1.3 wie auch immer) auf 1.6 is sau viel arbeit! aber einer hats gemacht, is auch auf sona Page!!! Aber der is KFZ-Mechanik und hat alles selber gemacht!!!

    ------------------
    StudeBaker
    !!!Rolla Rules!!!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    <FONT COLOR="Red">Hab letztens was gesehen, weiß nur nicht mehr woher...... Sowas neues mit Motortuning mit Lachgas *s*</FONT c>

    Ich seh nomma nach wo ich das gesehen habe....

    Soll rund 3500 - 4000 DM kosten und dem Motor mit wenig Handgriffen rund 50 - 200 PS (max) mehr bringen... .
     
Thema:

Chiptuning?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning? - Ähnliche Themen

  1. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  2. Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!

    Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!: Gerade beim stöbern gefunden. http://www.jk-chiptuning.de/index.php/component/tuningdb/tuning?modell_id=4228 Und auch so günstig, Toyota macht...
  3. Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw

    Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw: Hallo, ich biete einen Chip der Firma Reichert Motorsport, entwickelt für die Motoren des Avensis T25 D4D 85 kw. Der Chip bringt etwa 20 PS und...
  4. Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro

    Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/452800169-223-5111 Forumspreis inklusive...
  5. 210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT

    210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/440284349-223-5114 Für Forumsmitglieder...