Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Spinni, 01.12.2004.

1. Spinni

Spinni Junior Mitglied

Ich fahre einen E11 Bj. 10/2000 110 PS Benziner.
    Bei uns hier bietet ne freie Werkstatt Chiptuning für jedes Fahrzeug an.
    Kosten--250€ + nochmal 50 € wenn man den Beweis auf dem Messstand will. Der Chef sagte mir 10-15 PS mehr sind drin.
    Meine Frage: ABZOCKE ??? oder kann das hinhauen?
    Hab keine Erfahrung mit Chiptuning!
    Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud_Bundy, 01.12.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

bei einem Sauger wirst Du keine 10 - 15 % Mehrleistung durch einen Chip erreichen

4. #3 Celi-Guy, 01.12.2004
    Celi-Guy

Celi-Guy Junior Mitglied

Beim Sauger sind max. 10% drinne.... Chiptuning lohnt sich alleine eigentlich nur bei Turbodieseln. Die haben halt serienmäßig nen Turbo, der aber auch Verbrauch und Abgaswerte konfiguriert ist.

Von Daher kann man da im Idealfall bis zu 40% Mehrleistung rausholen.

5. Hardy

Hardy Guest

Nein, lohnt sich bei Turbodieseln nicht, weil man für den größeren Leistubngszuwachs auch mehr Geld bezahlt. Und sehr viel ist da auch nicht drin, da Turbodiesel schon stark belastet sind, mit ziemlich hohem Ladedruck fahren.

@Spinni
    250 € wäre ein niedriger Preis für Chiptuning, von daher sollte man unbedingt die 50 Euro für die Leistungsmessung(en) dazurechnen. (Ich gehe mal davon aus, daß vorher und nachher gemessen wird.)
    Bei der Gelegenheit würde ich dann auch anfragen, ob man erfolgsorientiert bezahlen kann. Wenn's nachher nur +5 PS gibt, also nur die Hälfte zahlen oder so. Allerdings gibt's da (mindestens) zwei Sachen zu berücksichtigen: Evtl. wird er dann einfach das Maximum rausholen und der Motor leidet darunter, und bei Toyota soll Chiptuning besonders schwierig sein, weil man einen anderen Chip auflöten muß. Obwohl das auch nicht die Welt ist. Aber man sollte so ein Chiptuning schon bei einer namhaften Firma machen lassen. Irgendeine freie Werkstatt, die es zum halben Preis macht, da hätte ich kein gutes Gefühl. Ist ja möglich, daß die einfach nur einen 'Universalchip' einlöten.
    Soll der Wagen danach eigentlich mit Super Plus fahren?

6. #5 Speedsta, 02.12.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    die 50eur braucht er um etwas am computer die zwei kurven zusammenzuschustern ;)

7. Spinni

Spinni Junior Mitglied

So ähnlich dachte ich es mir schon----HALSABSCHNEIDER! (der Schrauber)
    Danke allen!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. T25 D-Cat Chiptuning

T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  2. Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!

Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!: Gerade beim stöbern gefunden. http://www.jk-chiptuning.de/index.php/component/tuningdb/tuning?modell_id=4228 Und auch so günstig, Toyota macht...
  3. Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw

Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw: Hallo, ich biete einen Chip der Firma Reichert Motorsport, entwickelt für die Motoren des Avensis T25 D4D 85 kw. Der Chip bringt etwa 20 PS und...
  4. Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro

Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/452800169-223-5111 Forumspreis inklusive...
  5. 210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT

210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/440284349-223-5114 Für Forumsmitglieder...