Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolli, 17.10.2004.

1. #1 Corolli, 17.10.2004
    Corolli

Corolli Guest

Hi

Ich bin neu im Forum und wollte fragen wieviel PS maximal bei meinem T.Corolla 16.Si (4A-FE) Jg. 92 per Chiptuning rauszuholen sind!

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

4. #3 Bierinsel, 17.10.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Glaubst du nicht das es soviel bringt, weil bei ca. 115 PS wären 5 % ja nur ca. 6 PS mehr?!

Wie messen die diese Mehrleistung, weil die müssen das ja wo her haben die 15 PS oder?!

5. Silo

Silo Mitglied

Es ist selten dass durch Chiptuning bei Saugmotoren mehr als 5% rauszuholen sind. Vor allem ist es bei Toyota Steuergeräten nicht so einfach wirklich zu "chippen", denn die Kennfelder sind nicht auf einem separatem EPROM sondern im Prozessorbaustein integriert. Somit ist das Chippen wesentlich aufwendiger, was sich hier aber merkwürdiger Weise gar nicht im Preis niederzuschlagen scheint... und sie haben für jedes Modelll etwas, was auch merkwürdig ist.

Ich nehme daher an, dass es sich um das ICON Modul handelt, ein Zusatzgerät welches nur die Zündung verstellen kann! Mehrleistung kommt durch verstellen des Zündzeitpunktes nach "früh" - was jedoch die Gefahr von Motorklopfen mitsich bringt. Und nur über die Zündverstellung mehr als 5% rauszuholen wäre, wenn denn machbar, extrem gefährlich.

Mich macht auch die Vielzahl von angeblichen Messdaten für wirklich jedes Modell stutzig... die haben niemals alles Modelle getestet daher sind die Daten bestenfalls extrapoliert, am wahrscheinlichsten jedoch schlicht erfunden!

6. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Da steht aber dabei, dass sie nicht den Zündzeitpunkt verändern.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Silo

Silo Mitglied

Hab ich nicht gesehen... wo?

Ich will diese Firma wirklich nicht schlecht reden, aber es kommt mir eben etwas suspekt vor. Vielleicht sind sie ja auch die Ausnahme und ich bin überskeptisch...

Wenn jemand seinen Wagen machen lässt, sollte er vorher und naher bei einem unabhängigen Leistungsprüfstand messen lassen und uns mal seine Diagramme posten. Wenn das Ergebnis positiv ausfällt wird sich die Firma auch sicher gerne zu ein paar Details äußern und ich werde sie in mein Lieferprogramm aufnehmen! :]

9. Hardy

Hardy Guest

Es gibt ja auch nicht wenige Chiptuner, da kann man mal ein paar Angebote/Infos von verschiedenen Anbietern einholen.

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. T25 D-Cat Chiptuning

T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  2. Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!

Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!: Gerade beim stöbern gefunden. http://www.jk-chiptuning.de/index.php/component/tuningdb/tuning?modell_id=4228 Und auch so günstig, Toyota macht...
  3. Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw

Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw: Hallo, ich biete einen Chip der Firma Reichert Motorsport, entwickelt für die Motoren des Avensis T25 D4D 85 kw. Der Chip bringt etwa 20 PS und...
  4. Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro

Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/452800169-223-5111 Forumspreis inklusive...
  5. 210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT

210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/440284349-223-5114 Für Forumsmitglieder...