Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolli, 17.10.2004.

  1. #1 Corolli, 17.10.2004
    Corolli

    Corolli Guest

    Hi

    Ich bin neu im Forum und wollte fragen wieviel PS maximal bei meinem T.Corolla 16.Si (4A-FE) Jg. 92 per Chiptuning rauszuholen sind!

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Bierinsel, 17.10.2004
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du nicht das es soviel bringt, weil bei ca. 115 PS wären 5 % ja nur ca. 6 PS mehr?!

    Wie messen die diese Mehrleistung, weil die müssen das ja wo her haben die 15 PS oder?!
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Es ist selten dass durch Chiptuning bei Saugmotoren mehr als 5% rauszuholen sind. Vor allem ist es bei Toyota Steuergeräten nicht so einfach wirklich zu "chippen", denn die Kennfelder sind nicht auf einem separatem EPROM sondern im Prozessorbaustein integriert. Somit ist das Chippen wesentlich aufwendiger, was sich hier aber merkwürdiger Weise gar nicht im Preis niederzuschlagen scheint... und sie haben für jedes Modelll etwas, was auch merkwürdig ist.

    Ich nehme daher an, dass es sich um das ICON Modul handelt, ein Zusatzgerät welches nur die Zündung verstellen kann! Mehrleistung kommt durch verstellen des Zündzeitpunktes nach "früh" - was jedoch die Gefahr von Motorklopfen mitsich bringt. Und nur über die Zündverstellung mehr als 5% rauszuholen wäre, wenn denn machbar, extrem gefährlich.

    Mich macht auch die Vielzahl von angeblichen Messdaten für wirklich jedes Modell stutzig... die haben niemals alles Modelle getestet daher sind die Daten bestenfalls extrapoliert, am wahrscheinlichsten jedoch schlicht erfunden!
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Da steht aber dabei, dass sie nicht den Zündzeitpunkt verändern.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht gesehen... wo?

    Ich will diese Firma wirklich nicht schlecht reden, aber es kommt mir eben etwas suspekt vor. Vielleicht sind sie ja auch die Ausnahme und ich bin überskeptisch...

    Wenn jemand seinen Wagen machen lässt, sollte er vorher und naher bei einem unabhängigen Leistungsprüfstand messen lassen und uns mal seine Diagramme posten. Wenn das Ergebnis positiv ausfällt wird sich die Firma auch sicher gerne zu ein paar Details äußern und ich werde sie in mein Lieferprogramm aufnehmen! :]
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Es gibt ja auch nicht wenige Chiptuner, da kann man mal ein paar Angebote/Infos von verschiedenen Anbietern einholen.
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  2. Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!

    Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!: Gerade beim stöbern gefunden. http://www.jk-chiptuning.de/index.php/component/tuningdb/tuning?modell_id=4228 Und auch so günstig, Toyota macht...
  3. Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw

    Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw: Hallo, ich biete einen Chip der Firma Reichert Motorsport, entwickelt für die Motoren des Avensis T25 D4D 85 kw. Der Chip bringt etwa 20 PS und...
  4. Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro

    Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/452800169-223-5111 Forumspreis inklusive...
  5. 210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT

    210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/440284349-223-5114 Für Forumsmitglieder...