Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gerhard.ackerknecht, 28.04.2003.

  1. #1 gerhard.ackerknecht, 28.04.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Hat jemand von Euch ne Ahnung wer Chiptuning für ne 3 Liter Supra Turbo Bj. 1992 macht?

    Und was das in etwa kostet...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 28.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Für die Supra gibts kein Chiptuning, weil man in der ECU keinen Chip/Eprom wechseln kann.
    Außerdem wird die Supra "mechanisch" getuned, sprich mechanische (Dampfrad) oder elektronische (Boostcontroler) Ladedruckerhöhung, etc. Das hat aber nix mit nem Tuning-Chip zu tun.
    Z.B. ist der Turbolader serienmäßig auf 0,4-0,5 Bar begrenzt. Das muß man mechanisch ändern, da läuft nix mit nem Chip.
     
  4. #3 Goorooj, 28.04.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    du kannst den ladedruck bei der MKIII nicht mittels chip erhöhen wie bei anderen turbos.

    dafür funktioniert das mit beilagscheiben :D :D :D

    hat halt alles seine vor- und nachteile :D

    solltest aber erst den 1. kat rauswerfen bevor du was machst etc. etc. blabla wiederhol maul fusslig red...
     
  5. #4 Andreas-M, 28.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo... :D
    Naja, Offener Lufi, Dampfrad, fette Auspuffanlage mit Downpipe. Dann kannste schon mal locker 0,7 - 0.8 Bar machen. Für mehr brauchste dann Elektronik (FCD), oder besser Lex-Riemer-Upgrade, oder..., oder etc... oder schau mal auf www.mkiii.de
     
  6. #5 gerhard.ackerknecht, 28.04.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Cool, danke...
     
  7. #6 supra-didi, 28.04.2003
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Doch bevor Du etwas davon machst, solltest Du Deine Kopfschrauben auf 98-100Nm nachziehen :] !!

    Gruß
    DIDI
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gerhard.ackerknecht, 28.04.2003
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Hab ich schon vor nem Jahr gemacht... Trotzdem Danke für den Tip...
     
  10. Akira

    Akira Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe meinen mk III momentan von 0 auf 100 in 5,4 sekunden gebracht was er auf die 1/4 meile braucht kann ich erst nach racewars 3 sagen teil ich aber euch dann sofort mit.

    zuer ein überdruckventil danach kamm ein apexi avc-r controller momentaner ladedruck 1 bar, und das er auch alles schön rausläßt kamm eine greddy auspufanlage ab kat 80er durchlaß ende 116 schaut mörder aus
    kat gibt es auch keinen mehr,

    das problem was momentan ist er dreht noch in der 4 durch mit der serienbereifung muß noch gändert werden

    lg

    akira
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  2. Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!

    Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!: Gerade beim stöbern gefunden. http://www.jk-chiptuning.de/index.php/component/tuningdb/tuning?modell_id=4228 Und auch so günstig, Toyota macht...
  3. Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw

    Chiptuning Reichert Motorsport für Avensis T25 D4D 85kw: Hallo, ich biete einen Chip der Firma Reichert Motorsport, entwickelt für die Motoren des Avensis T25 D4D 85 kw. Der Chip bringt etwa 20 PS und...
  4. Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro

    Chiptuning D-Cat Forumspreis 200 Euro: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/452800169-223-5111 Forumspreis inklusive...
  5. 210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT

    210 Euro Speedbuster Chiptuning D-CAT: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/440284349-223-5114 Für Forumsmitglieder...