Chiptuning für Toyota Paseo L5

Diskutiere Chiptuning für Toyota Paseo L5 im Motor Forum im Bereich Tuning; Kennt jemand nen hersteller für Paseo Chips? Motorcode: 5E-FE

  1. #1 moonwalk, 23.01.2011
    moonwalk

    moonwalk Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand nen hersteller für Paseo Chips? Motorcode: 5E-FE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 23.01.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Glaub nicht, dass da viel rauszuholen ist.

    An dem 4EFE oder 5EFE muss man schon ein wenig mehr machen um Leistung rauszuholen --> Such mal den Thread von Starmotion
     
  4. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei meinem paseo die ansaugbrücke vom 1.4er g6 verbaut und das 1.4er 6gang getriebe vom corolla.nun läuft er richtig gut,die übersetzung machts :D
     
  5. #4 moonwalk, 24.01.2011
    moonwalk

    moonwalk Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was rennt der jetz?? Und is die Brücke Plug & Ride oder muss da viel umgebaut werden?
     
  6. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ihn noch nicht ausgefahren,aber knappe 180-190 bin ich letztens locker gefahren =) drehzahlmesser zeigt noch platz an =)
    die brücke ist plug and play ausser der gaszughalter da muss man was machen
     
  7. #6 BlackPaseo, 24.01.2011
    BlackPaseo

    BlackPaseo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vom Chiptuning würde ich abraten, bringt beim Paseo nicht viel und kostet dich eher den Motor ;)

    Problem beim Paseo ist dass sich tuningmässig nicht viel machen lässt, da der 5efe nicht viel zulässt.
    Am besten erkundigst dich bei den usern "bastel" und "sirpaseo" hier im Forum oder im Paseo-forum.de
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mensch Jungs, Toyota-Steuergeräte lassen sich nicht chippen, zumindest Benziner nicht. Wenn, muss das Eprom aus- und ein neues eingelötet werden.

    der Sera hatte auch den 5E Motor drinne mit 79kW....und der 4E-FTE aus'm Starlet soll auch mit wenigen Modifikationen passen...
     
  9. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Und denn musst du mal nen Eprom finden welches du verwenden könntest also nix da mit chippen. Des Is VW Tuning,
     
  10. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt anderes getriebe und die brücke das reicht dann echt schon, bin schon begeistert von dem kleinen 1.5er =) :D
     
  11. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich kann mich auch nicht beklagen mit dem G6 aber mit gut Drehzahl zieht der kleine Teufel noch besser;) also für nen 1,5er
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    hast du dasd g6 auch drinne?
    wenn ja was muss man ändern um mal sauber zu schalten?
     
  13. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich hab des G6 seit ungefähr 4 oder 5 Jahren eins drin :D soweit ich weis waren die ersten beiden Paseos mit G6 aus Berlin und an beiden bin ich nicht wirklich unschuldig :D Meiner war der 2. da ich einige Teile verwendete die beim 1. Übrig geblieben sind da ich nicht einfach das G6 vom 4E-FE verwendet habe :D

    Aber ich glaube das gehört hier nicht ins Thema;)
     
  14. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    ok, das einzige war mich stört ist das schalten,das geht nicht 100%, was muss man ändern? :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Du hast ne PM

    Was hast den noch gewechselt außer das Getriebe?
     
  17. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    0
    nur getriebe
     
Thema:

Chiptuning für Toyota Paseo L5

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für Toyota Paseo L5 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...