Chiptuning E10

Diskutiere Chiptuning E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute,<br />hat jemand ne Ahnung wie ich an nen Chip für nen<br />4E-FE Motor vom E10 komme. Besser wäre noch wenn ihr jemanden wüsstet der...

  1. #1 Slalomgott, 13.01.2003
    Slalomgott

    Slalomgott Guest

    Hallo Leute,<br />hat jemand ne Ahnung wie ich an nen Chip für nen<br />4E-FE Motor vom E10 komme. Besser wäre noch wenn ihr jemanden wüsstet der meinen Drehzahlbegrenzer auslesen und an eine andere Stelle setzen könnte (so bei 7-8tsd. U/min.)<br />Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 13.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    lol... ich sag jetzt nix *Mundzuhalt*
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Chip kannst du total vergessen, dann hast du wenns hoch kommt statt 88PS 95PS und das ist schon hochgegriffen und selbst wenn du nen SI hast und dann 125Ps hast bringts immer noch nicht sonderlich viel. Kauf dir lieber ne Tüte Chips für dich futter die und sei zufrieden :D <br />Der Drehzahlbegrenzer ist eh nur im 1. und 2. ganz und wirklich viel bringen tuts dir nicht. Würde mal sagen das bringt dir von 0-100km/h vielleicht 0,3sec denn er zieht nicht ewig hoch, bei ner gewissen drezahl wird er müde.<br />Ich hab meinen im 3. Gang mal auf 140km/h gejagt, könnte fast wetten das ich schneller auf 140gewesen wäre wenn ich bei 125km/h in den 4.geschalten hätte. hängt aber davon ab wie schnell du schalten kannst.<br />Moral von der Geschichte ist geb dich mit deinem E10 von der leistung so zufrieen wie er ist ansonsten musste du ne menge geld Reinstecken wenn du wirklich mehrleistung willst. Lohnt sich dann aber auch nur beim SI und selbst da muss man zuviel geld und ne totale Macke haben :D
     
  5. #4 -=Blitz=-, 13.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Leute ihr versteht es einfach nicht.

    Reele Mehrleistung beim Chiptuning bewegt sich beim Sauger so ca. bei 1 Prozent, spürbar = 0

    Drehzahlsperre anheben bedeutet erstens auf kurz oder lang Motorschaden, zweitens schlechtere Beschleuningung da die Drehzahl/Drehmomentkurve nach dem Leistungshöhepunkt bei ca. 6000 U/min zusammenbricht
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Na sag ich doch :D <br />Wobei ich kenn einen Der hat nen Opel Astra ich weis opel ist scheiße :D naja der hat seinen von glaube ich 136 auf knapp 160 PS mit nem Chip gebracht, der war auch auf dem Prüfstand und es ist deshalb auch alles wahr nicht irgendwelche Wahnvorstellungen.
     
  7. #6 StudeBaker, 13.01.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Weil wir grade so schön zusammen sind!

    Hat jemand vielleicht eine Grafik von der Drehmomentkurver des E10 mit 88PS?

    Ich weiss zwar, dass ich bei 4800 U/Min das Maximaldrehmoment habe, aber mich würd interessieren, wie sich die Kurve verhält!

    @Slalomgott: lass den Drehzahlbegrenzer wo er ist!<br />Ich schalte nämlich schon bei ca. 5600 U/Min; danach is er nur müde und der nächste Gang (find ich) zieht schon besser! Aber musst du selbst entscheiden! rolleyes
     
  8. #7 -=Blitz=-, 13.01.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    bring den Prüfstandbericht und den Prüfstandbericht vor Chipeinbau, vorher wird dich bei einem Saugmotor jeder hier auslachen wenn du sowas behauptest.
     
  9. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Schluck !!!

    Ca 24 PS nur wegen des Chip´s - das ist genau das was ich suche ?(
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ist mir auch wurst, habs auch nie geglaubt dann hat der mir den wisch halt mal gezeigt. Halte aber trotzdem nicht sonderlich viel von chips und der selber aber auch nicht obwohl er einen drin hat. Naja Opelfahrer halt.<br />Aber will mich mit euch nicht rumstreiten wollte das nur mal hier einwerfen, und das ist nunmal leider Gottes so ob ihrs glaubt oder nicht, zumindest laut dem Gutachten vom Prüfstand.
     
  11. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @Freak - nicht´s für ungut - wie Du schon sagst Opelfahrer ts ts st :D
     
  12. #11 Turbo spyder, 13.01.2003
    Turbo spyder

    Turbo spyder Guest

    hat der opel astra mit 136ps nicht denn gleichen motor wie der kadett damals?<br />nur hatte der 150ps weil kein ökotec geschiesse drin!<br />könnte also hinhauen mit 160ps vorausgesetzt es wurden diese drosselungen entfernt!

    bekannter von mir hatte mal so ein kadett alles original und laut prüfstand kanppe 170ps. und das bei kissling gemessen!
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Muß die Kurve mal aus dem Prospekt kopieren.
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Jup, geht doch klar. Glaube allerdings nicht, daß es schon heute Abend fertig sein wird. Sorry.

    Aber morgen spätestens.....
     
  15. Kenji

    Kenji Guest

    ja ich auch haben will bitte bitte
     
  16. #15 Slalomgott, 14.01.2003
    Slalomgott

    Slalomgott Guest

    Es geht ja auch darum, das ich mir nen scharfen Nocken besorgen will. und weil dann die richtige Leistung erst bei höheren Drehzahlen liegt, ist halt der Drehzahlbegrenzer im Weg.
     
  17. #16 Slalomgott, 14.01.2003
    Slalomgott

    Slalomgott Guest

    Wäre cool wenn jemand ne Ahnung hätte, wo ich nen Chip her bekäme. Ich kümmere mich dann um alles weitere. Danke Jungs
     
  18. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Auch Prospekt habenwill, bitte. rolleyes
     
  19. #18 driftmaster, 14.01.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />1. wenn ich mich richtig entsinne, hatte der power-pur-both nen chip fürn e10 im programm! Aber frag nicht nach sonnenschein bei der firma ;)

    MFG René
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slalomgott, 14.01.2003
    Slalomgott

    Slalomgott Guest

    Danke @René
     
  22. #20 Slalomgott, 14.01.2003
    Slalomgott

    Slalomgott Guest

    Danke @René
     
Thema:

Chiptuning E10

Die Seite wird geladen...

Chiptuning E10 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...