Chiptuning Corolla E 12, 1.4 D, 90 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carmen24, 14.12.2005.

1. #1 carmen24, 14.12.2005
    carmen24

carmen24 Grünschnabel

Hallo.
    Ich fahre einen 1 Jahr alten Corolla 1.4 Diesel mit 90 PS und wollte eine Leistungssteigerung durch Chiptuning erreichen. Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Preis, Haltbarkeit und Verbrauchsunterschiede. Da das Tunen unerkannt bleiben sollte, kommt für mich nur Chiptuning in Frage. Ansonsten verliere ich jeglich Garantieansprüche.
    Gruß Carmen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    1. Suche benutzen.

2. TTE.de aufsuchen und nen Chip für den 90PS Motor bestellen.

Nix mehr an Verschleiß und alle wird gut.

4. #3 Kurvenfreund, 14.12.2005
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Der 1ND-TV Motor hat eine EDC16 Bosch-ECU, da hat TTE leider (noch) nichts für...

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Corolla E12 90 PS/66 kW 116 PS/85 kW 215 Nm 255 Nm
    Compact, Wagon, Verso

nicht der hier?? ?(

Edit: Ah.... kein D4D, oder wie is das? Dachte E12 hat immer D4D beim Diesel.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Es gibt zwei unterschiedliche Dieselmotoren mit 90 PS im E12 ! Einmal den alten 2,0liter ohne Ladeluftkühler mit herkömmlichem Turbo, den es aber schon länger nicht mehr gibt und dann noch den 1,4liter mit variablem Turbo der auch im Yaris verbaut wird, dort aber mit normalem Turbo und daher nur 75 PS. Darüber hinaus gab es noch den 2,0liter mit 110 PS (normaler Turbo, mit Ladeluftkühler) und es gibt noch den 2,0liter mit 116 PS (variabler Turbo, mit Ladeluftkühler). Alle vier Varianten tragen die Bezeichnung D4D.
    Der Thread-Erstellerin ging es aber wohl eher um den 1,4liter D4D.

mfg Eric

7. Key

Key Lebende Foren Legende

Den 2l 90 PS Diesel kann man meiner Meinunung nach bestens chipen, da er mehr als genug Hubraum hat, und er die Mehrleistung problemlos wegstecken dürfte.

Der 1,4l Diesel mit 90 PS ist allerdings leistungsmässig schon sehr weit ausgereizt. Den dann auch noch mittels Chip zu dopen, halte ich für lebensgefährlich. Die Möglichkeit, dass er kaputt geht, wäre mir viel zu hoch.

Kann das im Schadensfall eigentlich festgestellt werden, ob der Motor mit Chip gefahren wurde? Hab irgendwas im Hinterkopf, dass das bei VW/Audi zumindest möglich ist.

Gruss Key2U

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning Corolla E 12, 1.4 D, 90 PS

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Corolla E 12, 1.4 D, 90 PS - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...