Chiptuning Celica TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicatsfan, 04.04.2003.

  1. #1 celicatsfan, 04.04.2003
    celicatsfan

    celicatsfan Guest

    Hallo,

    kennt jemand diesen Anbieter www.gumbel.de für Chiptuning? Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei der Celica TS? Lohnt sich das und wie sieht es mit der Motorhaltbarkeit aus? Danke für Eure Beiträge!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 04.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    AUF KEINEN FALL MACHEN LASSEN! Denn sie können gar nicht einen Chip einpflanzen!!! wenn dann musste die ganze elektronik überarbeiten lassen und das kostet dich min. 1500 eur! www.luedi-motorsport.ch macht das zum beispiel. von chips bei saugern würd ich die finger lassen bringt nix - bei turbos schauts anders aus - aber nich bei saugern! bringt NULL leistung
     
  4. #3 Speedsta, 04.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    du scheinst ja gut mit der elektronik zu gange zu sein. weisste zufälligerweise wo ich speed und rpm beim ecu finde ??
     
  5. Planet

    Planet Guest

    Ds würd ich auch nicht machen!Der ist schon so hochgezüchtet! :(


    Gruss Planet :D
     
  6. #5 Celiveilside, 04.04.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Würd ich auch nicht machen.

    Ausser er gibt dir eine Garanti und du lässt es im Prüfstand prüfen und wenns wirklich so viel bringt wie er das behauptet.
    Sagen kann man viel ?(
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Doch, bringt was. :P

    (Du fängst schon an wie Efco. ;))

    @celicatsfan
    Der hat keine Japaner in seiner Liste, das wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium.
     
  8. #7 HighGrade, 04.04.2003
    HighGrade

    HighGrade Guest

    chip bei sauger bringt echt nix!!!
    kollege hat bei seinem neuen MR2 ausprobiert,
    war auch auf dem Prüfstand!
     
  9. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Lange nichts von dir gehört und dann so was?

    ich würde an einem TS Motor nichts mehr machen. Der ist ohnehin sehr hochgezüchtet.
    Wenn du willst frage ich bei FOX mal nach was deren Fächer, Vorschalldämpfer und ESD zusammen bringen.
    Mir hat der ESD schon was gebracht.

    [​IMG]

    Ich habe da recht gute Kontakte.
    Also wenn du interesse hast mekde dich

    Gruß Oli
     
  10. MrT23

    MrT23 Guest

    fächerkrümmer hört sich interessant an :)
    wieviel soll der kosten?
    hör doch mal bitte um OliH. Danke
     
  11. #10 corolla gti, 05.04.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    @ OliH
    sag mal könntest du auch Preise für den Corolla Ts in Erfahrung bringen??Da ich auch auf der Suche mit einem Freund nach solchen Dingen bin.
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Hat der TS nicht Serie einen Fächerkrümmer ?
     
  13. #12 Speedsta, 05.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mich hat recht :]
     
  14. #13 tittipower, 05.04.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fächerkrümmer

    die 192Ps version hat nen fächerkümmer drinn oder nicht?
    habe die 143Ps und würde mich auch für einen fächerkrümmer interessieren????

    Gruß Christoph 8)
     
  15. #14 Asha'man, 05.04.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt wurde haben beide bereits einen Fächer drin. Es gibt noch strömungsoptimierte Fächerkrümmer, die zusammen mit CAI, Drosselklappe und angepasstem Ablufttrakt (+Keramik oder Metallkat) ein wenig Leistung bringen können. :) Das ganze steht an sich in keinem Verhältnis zu den Kosten, aber anders gibts keine Mehrleistung (mal abgesehen von Turbo oder Kompressor). Chiptuning würd ich gerade bei der komplexen Elektronik der neuen Motoren schön sein lassen. Beim Sauger ist kaum Mehrleistung ohne andere Massnahmen zu erwarten.

    Chiptuning bringt genau dann was, wenn die im ersten Abschnitt von mir beschriebenen Änderungen am Ansaug- und Ablufttrakt gemacht worden sind und dann die Kennfelder, etc. darauf angepasst sind.

    Alles andere ist Geldmacherei und wer glaubt für nen 1000€ auch nur 20-30 PS Mehrleistung durch Chiptuning zu bekommen ist selber schuld...
     
  16. #15 Scholle, 06.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 isotrop, 06.04.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Scholle, dein Thread wird gnadenlos ignoriert :D
     
  19. #17 Scholle, 06.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt weil sie alle am bestellen sind :D :D
     
Thema:

Chiptuning Celica TS

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Celica TS - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...