Chiptuning Celica ST185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chicago 1988, 26.12.2008.

  1. #1 Chicago 1988, 26.12.2008
    Chicago 1988

    Chicago 1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen ich bin neu hir und wollte ma wissen ob einer von euch ne ahnung hat wo man nen chiptuning für den celica ST185 herbekommt ^^ im mom fahre ich nwen seat aber habe mir den celica schon angeschaut und werde ihn wohl jatzt anfang des jahres abhohlen ! ich bedanke mich schonma im vorraus und wünsche allen die das lesen schonmal einn schönes weihnachtsfest und nen guten start ins neue jahr 2009 :D

    Greetz
    Chicago
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die ECUs kann man nicht Chipen ! Entweder freiprogrammierbares Steuergerät rein oder irgendein Steuergerät zwischenhängen !

    ChipTuning im normalen sinne ist nicht machbar.
     
  4. #3 g-engine, 26.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem geht das Seriensteuergerät relativ schnell in den Notlauf, wenn man den Ladedruck erhöht, daher geht es ohne andere Elektronik auch nicht mit einem "Dampfrad".
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Von diesem Kernschrott hab ich ein bisschen Ahnung. :D :D
    Kauf Dir das Auto. Ich finde es wunderschön. Und schön zum fahren sind sie auch.
    Chiptuning ist - wie oben erwähnt - im herkömmlichen Sinne nicht machbar. Aber der Motor ist für wenig Geld tune-bar. Die Problemzonen sind Katalysator und Auspuffanlage. Die gesamte Verrohrung ist einfach zu eng. Hier muss Geld investiert werden (ca. 1000€) für ein gescheite Auspuffanlage ab Turbolader. Tja, und dann Ladedruck hoch und die Elektronik bescheissen. In der billigsten Ausführung kostet das nochmals ca. 150€. Gib einfach Bescheid sobald Du ready für Tuning bist.

    Emma :D
     
  6. #5 Chicago 1988, 13.01.2009
    Chicago 1988

    Chicago 1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho danke erstma für die tipps und tricks von euch ;-) aber trotzdem muss ich sagen das ich das auto nicht gekauft habe da der , der das angeboten hat hatte mich beschissen !!!! aber egal ich habe noch einen t20 im blickfeld auch der grosse mit 252pesen! ich werde ihn mir wascheinlich am samstag anschauen! wie ist es denn bei diesem modell mit dem chippen? da lässt sich bestimmt doch was machen?! ^^ danke nochmal im vorraus

    greetz
    Chicago
     
  7. #6 Celicat20Chris, 13.01.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    lol du willst 252 ps chipen??????

    erstmal 252ps fahren.... :D :D
     
  8. #7 yellowsnow, 13.01.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    also ich hab en dampfrad drin auf 0,6 bar (soll ja noch bisschen halten), dann en blow off ventil, die ladedruckbegrenzung im ersten und zeiten gang raus, downpipe und exedy stage 2-kupplung...
    das macht schon was her. und so teuer wars nicht.

    aber ich empfehle dir trotzdem die st205. würd ich mir auch kaufen wenn ich die kohle hätte.
    :)
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die GT4 ist ned stock ned sooo der ultimative Hit wie man meinen könnte ;)
     
  10. #9 Epsonator, 13.01.2009
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    @Chicago

    Chiptuning und ST185 bzw. ST205… wenn ich das schon lese, muss ich ernsthaft anzweifeln, dass das die richtigen Autos für dich sind.

    Wenn man sich nur ein klein wenig mit der Technik beschäftigt, sollte klar werden, dass eine solche Celica was ganz anderes ist, als ein Volkswagen TDI etc.

    Wie teilweise schon erwähnt, lauten die Maßnahmen für mehr Leistung: Ansaugseite frei machen, 3“ Edelstahlanlage ab Motorblock mit durchflussoptimierten KATs. Je nach Geschmack ein größerer, robusterer Turbolader, ein frei programmierbares Steuergerät mit zusätzlicher Elektronik + Anzeigen sowie eine ordentliche Kupplung, um das gnaze auch an den 4WD weiterleiten zu können.

    Doch bis man damit anfangen kann, muss ein mittlerweile so in die Jahre gekommenes Fahrzeug zunächst mal technisch fit gemacht werden. Die nötigen Reparaturen sind nicht nur extrem teuer, sondern auch verdammt schwierig, weil kein Millimeter Platz im Motorraum ist. Mit so einem Auto brauchst du in keiner Werkstatt ankommen. Alleine schon den Zahnriemen zu wechseln, ist eine unmenschliche Arbeit. Entweder wird es Pfusch, oder es wird unbezahlbar.

    Alleine schon das Erneuern der Verschleißteile an Fahrwerk und Bremsen kostet richtig viel Kohle.

    Zudem wird bei der ST185 Rost langsam ein Problem

    Wenn da der erste Gedanke „Chiptuning“ lautet, muss ich sagen: Finger weg. Bitte.
     
  11. #10 Eric Draven, 13.01.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Im Profil steht das sie Mechatroniker von Beruf ist.
    Da sollte sie sich eigentlich schon ein wenig auskennen...auch wenn
    sie erst 21 Jahre alt ist....
    Und dann hier irgendwas mit Chiptuning hinzuschreiben halte ich für
    äusserst fragwürdig... :( :( ?(
     
  12. #11 yellowsnow, 13.01.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    :-D

    naja geht schon...auch nicht schlimmer als bei manchem diesel-toyota.
    habs bei mir gemacht weil der riemenspanner im arsch war und ich immer so ultimative vibrationen hatte.

    aber die einfachste lösung bei so einem auto was am motor/getriebe zu machen ist:
    motor komplett raus...

    das ist mir nach kupplungswechsel und etwas später zahnriemenwechsel bewusst geworden
    :)

    aber ansonsten hast du ein wahres wort gesprochen...rost ist bei den alten kisten echt ein problem.
    wenn man natürlich unbegrenzt zeit, geld und lange weile hat kriegt man das wieder hin.
    schon alleine deswegen sollte man aber zur neueren gt4 greifen.
     
  13. #12 Celicat20Chris, 13.01.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    besser hät ichs nicht sagen können :))
     
  14. #13 Chicago 1988, 15.01.2009
    Chicago 1988

    Chicago 1988 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin moin zusammen ich habe den st205 geschenkt bekommen! er ist top in schuss 79tkm gelaufen alle 5000km ölwechsel und alle 10000km große wartung! und das mit dem chippen , da bin ich durch nen kolegen drauf gekommen der fährt nen seat leon cupra r mit nem 1,8 liter turbo motor er hatte am anfang (standart) 160 ps nun hat er den zur firma wimmer in solingen gebracht dort hat er nen neuen auspuff ab kat bekommen und seinen wagen chippen lassen nun hat er 279 ps und es ist auch kein diesel! so und ich wollte nur ma von euch wissen ob da einer schon erfahrung damit gemacht hat und was das eventuell kostet?! und vorallem find ich es schade das mir geraten wird die finger von diesem wagen zu lassen weil ich gleich mit chiptuning anfange! son blödsinn!!! aber ist ja auch egal ich bedanke mich erstmal bei allen die mir tips gegeben haben ^^ ich melde mich wieder sobald ich wieder fragen habe!!!

    Greetz
    Chicago
     
  15. #14 Celicat20Chris, 15.01.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    xD dazu will ich jetzt mal nix sagen.....
    79 tkm geschenkt wer schenkt dir ein auto mit einem wert
    von ca 10.000 euro :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    und dein Kollege hat auch gleich ne neue bremsanlage lassen machen
    oder fährt er noch mit der alten ?? :rolleyes:

    und das ganze noch eintragen lassen

    ein 1.8 l motor .......
    :wand
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    "Chiptuning" und Auspuff ab kat sollen beim 1.8T 120 PS bringen? Danke für's Gespräch!
     
  17. #16 VenomSR20, 15.01.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nicht weiss wie die Map aussieht die bei besagtem 1.8T aufgespielt wurde, sollte man die Füsse vllt ein ganz klein wenig stiller halten. ;)

    Der 1.8T aus dem VAG Lager ist relativ einfach auf SEHR viel Leistung aufgemacht...
     
  18. #17 paseo_rulez, 15.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    www.gtfour.ch
    --> Anmelden und einlesen - da gibts sehr viele nützliche Infos!


    So ein Satz aus deiner Feder...Ist das dein Ernst? 8o :D
    Also für mein Empfinden geht die Four wie die Hölle (zumindest ab 3000 U/Min) :D
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja - Verhältnismäßig. Ich mein, fahr eine KOMPLETT Serienmäßige ST205 und mach dann nur mal die "Kleinigkeiten" wie Boostcontroller, größere Downpipe und was gescheites ab Kat... Dann geht da richtig was vorwärts :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ist deine Stock? Dann empfehle ich dir ans nächste Meeting mitzukommen und mal eine Runde in einer "unserer" Top Four's (meine nicht :D ) zu absolvieren...

    Eine geschenkte Four.... dann kann sie nur Schrott sein. Mit dem km-Stand kost die ein kleines Vermögen, da reichen €10t nicht, ausser es ist ne RHD
     
  22. #20 Fabi_90, 15.01.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch nit 225 PS das is do ne ganze Menge ich hab 110 und bin Recht zufrieden....

    Naja is ja au mein erstes Auto:D
     
Thema: Chiptuning Celica ST185
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st185

    ,
  2. frei programmierbares steuergerät toyota celica turbo

    ,
  3. toyota celica gt four wieviel hält der Motor www.toyota-forum.de

    ,
  4. celica st185 tuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning Celica ST185 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex