Chiptuning beim Avensis D4D ratsam?

Diskutiere Chiptuning beim Avensis D4D ratsam? im Motor Forum im Bereich Tuning; hab mir gestern eine 01er D4D Avensis Kombi gekauft und bin mit der Leistung nicht ganz zufrieden. Jetzt möchte ich mir den SpeedKit kaufen, nur...

1. hingi

hingi Grünschnabel

hab mir gestern eine 01er D4D Avensis Kombi gekauft und bin mit der Leistung nicht ganz zufrieden. Jetzt möchte ich mir den SpeedKit kaufen, nur hab ich keine Erfahrung mit diesem Auto/Motor. EIn Freund fährt diesen Kit im 05er D4D und läuft soweit ganz gut.
    Das Problem was meiner hat, der Schwung kündigt sinch an und der Ladeluftkühler(Lamellen) ist zu 1/3 mit Schlamm verlegt, das schon fast wie Beton ist. Habs versucht zu reinigen, jedoch nahezu erfolglos.
    Was sagt ihr, kann ich drotzdem das Kit fahen? KM sind derzeit ~175t drauf.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Such ma im Forum nach Performance Kit.
    Ich war mit dem Teil von TTE sehr zufrieden.

Sonst .... hab vergessen, wie der Laden hieß.....Alpin glaub ich.....

05er D4D? Welcher???? 116PS??? --> Besser nicht chippen......
    Der im 01er AV war der cdtv???? Wars glaub ich .......

Gibt einige Threads im Forum. Such mal.

Der D4D von 01 ist halt fast so, wie der damalige Passat.....von der Leistung.
    Der Wagen ist 7 Jahre alt. ;) Der Motor noch älter.

4. yaooh

yaooh Mitglied

Ein anständiger Ladeluftkühler sollte ebenfalls schon etwas bringen! ;-)
    Merkwürdig, wenn es nur Schlamm ist, müsste es doch eigentlich zu entfernen sein, zumindest mit dem Hochdruckreiniger oder so... Vllt mit ner anständigen Bürste nochmal schrubben. Aber wenn der wirklich so weggegammelt sein sollte das nix mehr helfen, würd ich ihn wohl ersetzten. Grad vor dem Chiptunig sollte dies sinnvol sein. Bzgl. Chiptunig sollte der Motor wohl noch etwas aushalten, gilt als sehr robust, allerdings muss man immer wissen, dass es sich immer negativ auf die Haltbarkeit auswirkt, je nachdem, wie sehr man die Mehrleistung ausnutzt. Aber wenn man sie nicht nutzt, braucht man ja gar nicht erst zu tunen. Musst du entscheiden, ob es dir das wert ist, etwas mehr Power zur Verfügung zu haben.

Was meinst du mit "Schwung kündigt sich an"?

Thema:

Chiptuning beim Avensis D4D ratsam?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim Avensis D4D ratsam? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Suche dringend für avensis t22

Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...