Chips für Toyotas......

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ATR-Meister, 09.01.2003.

1. #1 ATR-Meister, 09.01.2003
    ATR-Meister

ATR-Meister Guest

Hi Leute!

War mit nem Kumpel bei www.masterpiece.de .<br />Der hat meinen ATR und den MR2 (aktuell) gechipped.<br />Also der MR2 hat auf dem Prüfsatnd echte 7PS mehr-ist ein Wort-man merkt es aber auch deutlich!

Nebenbei haben wir erfahren, dass Hr.Meyer unter anderem für TTE tätig ist.

Hat auch gemachte Celica und MR2 mit coolen Auspuffanlagen drunter (V4A). Sehen geil aus und haben dezent tiefen Klang-wie es sein sollte.<br />Meinte, er kann für alle Autos Anlagen anfertigen lassen...mal sehen, vielleicht auch bei meinem

Bei meinem merkt man hauptsächlich im Vtecbereich und dem verlängerten Drehzahlbereich, dass der geht wie die Sau.<br />Auf Turbo, hab ich hier irgendwo gelesen, hätte ich nicht unbedingt bei meinem Lust, da der sowie so immer bis in den Begrenzer rennt.<br />Und bei dem erhöhten Drehmoment sollte das ganze Getriebe samt Kupplung auch nicht allzu lange gehen.

Bis die Tage! ;)

[ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: ATR-Meister ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

Silo Mitglied

Erzähl mal, wie läft denn "chippen" beim MR2 ab?

4. #3 ATR-Meister, 09.01.2003
    ATR-Meister

ATR-Meister Guest

Keine Ahnung, wir haben beide Autos da gelassen und sind bisschen durch Bergheim gezogen.

Aber bei meinem hab ich gesehen, da er mit dem angefangen hat, dass er mit dem Steuergerät unter der Hand in seinem Büro verschwunden ist.<br />Denke, ist beim MR2 auch nicht anders, oder!? ?(

5. strizi

strizi Guest

Was ist den v4a für ein material?v2a ist edelstahl.

6. muc

muc Guest

Na rat mal was V4A wohl sein wird, wenn V2A schon Edelstahl ist... 8)

Die Angabe mit den +7PS klingt halbwegs realistisch... wurde da sonst noch was gemacht und wie schauts mit dem allseits beliebten TÜV aus?

[ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: muc ]

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Edelstahl V2A (Versuchsanordnung 2)<br />Edelstahl V4A (Versuchsanordnung 4)

1,2,3 keine Hexerei, sondern einfach Einfallslosigkeit der Metaller :D

8. #7 Turbo spyder, 09.01.2003
    Turbo spyder

Turbo spyder Guest

lol<br />wenn interessiert denn der tüv???? ;)

9. muc

muc Guest

Postet mal nicht so schnell, da kommt man ja zu nix mehr! ;)

Der TÜV mag für den einen oder anderen schon interessant sein, deshalb wäre die Info wirklich nicht schlecht.

10. #9 ATR-Meister, 09.01.2003
    ATR-Meister

ATR-Meister Guest

Hi!

Also zum Tüv:<br />ich habe es ohne tüveintragung machen lassen, ebenso der Kumpel mit dem MR2, da ja quasi noch in der 5% Klausel, d.h. bis 5% mehr Leistung ist kein Tüv erforderlich!!

Keine Ahnung, mailt mal den Mayer an, ob eine Abnahme möglich ist-aber denke, rausgeschmissenes Geld!! :P

Sonst wurde am MR2 nichts gemacht!! Also vorher gemessen, gechipped und nachher gemessen!!!

[ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: ATR-Meister ]

11. #10 Turbo spyder, 09.01.2003
    Turbo spyder

Turbo spyder Guest

was hast du denn bezahlt???<br />wo kommst du her??<br />was dagegen wenn ich mir mal dein steuergerät ansehe und die daten kopiere? oder besergesagt denn chip auslese?

12. MR2_W3

MR2_W3 Junior Mitglied

Ja mach ma, dann gehste für uns damit in Serie, ja? :D :D :D

13. muc

muc Guest

<br />Das hab ich mir schon gedacht... ich hab schon meine eigenen Erfahrungen mit masterpiece und muß sagen, daß das was die mir mitteilten von Inkompetenz (in rechtlicher Hinsicht) geprägt war. <br />Das mit der 5% Klausel ist in D Schwachsinn! (Die Betriebserlaubnis deiner Kiste ist mit dem Chiptuning erloschen und das ganze müßte Abgenommen werden, ob du eine Abnahme haben willst oder nicht, ist natürlich deine Sache ;) ) Mir wurde auch erzählt, TÜV sei nicht notwendig (sogar iVm. CAI bzw. offenen Lufi) die Toleranz war bei mir allerdings 10% . <br />Ich wüßte ganz gerne mal, woher der Aberglaube mit den 5% bzw 10% (was nun eigentlich???)kommt.

Technisch mag das Tuning ja i.O. sein, den Kunden aber (vorsätzlich?) so in die Irre zu führen halte ich für mehr als fragwürdig

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: muc ]

14. MR2_W3

MR2_W3 Junior Mitglied

Auf deren Webside steht aber eindeutig, daß das nicht TÜV-konform sei ?(

15. muc

muc Guest

Den Hinweis habe ich damals nicht gesehen... Außerdem ich sehe schon noch einen Unterschied zwischen den Aussagen einer Website und denen eines schriftlichen Angebots... ;)

16. #15 Velocity, 10.01.2003
    Velocity

Velocity Guest

Für mich sieht das auf den ersten Blick halbwegs seriös aus. Auch die Leistungsangaben sind für mich reel. Ich glaube, ich ruf da wohl an.....

17. Mike B

Mike B Mitglied

Für einige Fahrzeuge bieten wir die Möglichkeit der TÜV-Eintragung. (Mehrkosten eur 75,--)

Bei Verwendung einer Leistungssteigerung im öffentlichen Strassenverkehr erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis wenn kein TÜV Eintrag erfolgt.

Alle Leistungsangaben sind Mittelwerte und können nach oben oder unten minimal variieren.

aus deren website

18. #17 ATR-Meister, 11.01.2003
    ATR-Meister

ATR-Meister Guest

Also noch mal zumn Tüv:

masterpiece hat mich auch dahingehend belehrt, dass der Tüv erlöscht-so wie es auf seiner Seite steht.

Ich habe allerdings irgendwo gelesen-falls ich es finde, poste ich es hier-dass es sowie so Leistungsstreuung bei Serienautos gibt und somit keiner etwas sagt, wenn Dein Auto paar PS mehr hat. Wenn Du natürlich einen von Pferd erzählen willst (@muc), dann mach das ruhig-ist Dein Bier.

Technisch dürfte das allerdings ok sein.

Und dass man für einen offenen Filter eine ABE oder Tüvgutachten braucht ist wohl allen klar. Soweit ich weiss gibt es in D keinen einzigen CAI mit Tüv :(

Und mein Steuergerät auslesen finde ich nicht witzig-ich zahle und Du hast Spass-oder wie!!?? ;)

Zum Preis:<br />Da wir mit 2 Autos da waren, haben wir weniger pro Auto bezahlt, als im Netz angegeben.<br />Also am besten direkt mit 2 Autos Kurs ausmachen :D

19. muc

muc Guest

Tja, daß du natürlich glaubst, was dir gelegen kommt ist verständlich... Merkst du eigentlich nicht den Widerspruch in deinen Aussagen? Und wenn du mir nicht glaubst, dann guck mal in §19 (2) StvZO, der ist eindeutig. Ich freu mich schon darauf, von dir die Geschichte mit der Serienstreuung dargelegt zu bekommen... :P

[ 11. Januar 2003: Beitrag editiert von: muc ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DJBlade, 11.01.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Mich wundert das P7er keinen Senf dazu gibt rolleyes :D

Nun, wie eh schon von meinen Vorreitern erläutert, erlischt die Betriebserlaubnis nachdem in das Steuergerät ein Eingriff vorgenommen wurde!<br />Um das Ganze TÜVig zu machen, sollte man SOFORT das Auto auf den Prüfstand fahren und dann dem TÜV vorführen, aber das machen die meisten seriösen Anbieter des Chip Tunings sowieso!

Preise währen interessant :D

22. #20 Velocity, 13.01.2003
    Velocity

Velocity Guest

Um mal die Sache nochmal aufzugreifen: Ich habe eben mit "Masterpieces" telefoniert. <br />Zwecks meines TS-Motors. Schließlich wird da ja sogar was für die Rolla angeboten<br /> ;) ). Es wird dann möglich sein, die Nocke schon zwischen 5600-5800 schalten zu lassen. Versuche , wo die Nocke manuell auf dem Prüfstand zugeschaltet wurde, haben gezeigt, das auch unter 6200 U/min ein Leistungszuwachs zu verzeichnen ist. MEIN REDEN!!!!!!

Und jetzt kommt Ihr.....

Thema:

Chips für Toyotas......

Die Seite wird geladen...

Chips für Toyotas...... - Ähnliche Themen

1. „Nie wieder langweilige Toyotas“

„Nie wieder langweilige Toyotas“: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/toyota-in-europa-genug-gelangweilt/13063234.html Na, dann schau'n mer mal...
  2. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...
  3. Verkaufe Chromringe und Nabeldeckel 14" für alte Toyotas

Verkaufe Chromringe und Nabeldeckel 14" für alte Toyotas: [IMG] Chromringe und Nabeldeckel, 10 Stk insgesamt, Zustand gut-brauchbar, für 14" Felgen Alles zusammen 70€ inkl. Versand
  4. Die Geister-Toyotas von Zypern

Die Geister-Toyotas von Zypern: http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/skurriler-fund-in-entmilitarisierter-zone-autohaus-des-grauens-die-geister-toyotas-von-zypern_id_4...
  5. TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas)

TS Alu Pedale (Vom E12 Corolla TS - für div. Toyotas): Moin! Ich verkaufe hier meine originalen Toyota Zubehör Alu Pedale vom E12 Corolla TS, die auch für den Celica T23 passen. Die originalen...