Chippen eines 2.0 D4D 116PS

Diskutiere Chippen eines 2.0 D4D 116PS im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo erstmal, obwohl ich schon länger Mitglied bin komm ich erst jetzt mal dazu ernsthaft teil zunehemen. Möchte mich erst mal vorstellen....

  1. #1 dieselfreak, 20.06.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi 1.8
    Hallo erstmal,

    obwohl ich schon länger Mitglied bin komm ich erst jetzt mal dazu ernsthaft teil zunehemen. Möchte mich erst mal vorstellen. Hatte bis letztes Jahr im November einen Yaris 5-Türer 1.4 D4D. Den hab ich programmieren lassen, da es keinen Chip von TTE gab. Leider hatte ich pech mit dem Wagen und dank ein paar Fehler der Verkäufer und nachdem bei 52tkm die Kupplung den Geist aufgab, hab ich jetzt einen Corolla 2.0 D4D 116 PS 3-Türer. :D
    Nun war auch mit dem Wagen was vorgefallen und ich hab versucht dem Verkäufer nen Chip aus der Rippe zu leiern. Nun meine Frage: Hab die Tage gelesen dass es für den 116 PS keinen von TTE gibt bzw der nicht mehr verkauft wird. Der Verkäufer meinte den gäbs und der wäre nur zu teuer (998 euro EK). Und bei einem anderen würde die Garantie verloren gehen. Also war das dann schon mal en Satz mit X. X(
    Jetzt wirds aber kurios: Er hat mir dann angeboten, dass die Werkstatt etwas an den Steuerzeiten verändern würde. (?) Jetzt frag ich mich erstens, ob schonmal jemand von euch sowas gehört hat und wenn ja, warum brauch ich dann nen Chip wenn meine Werkstatt das mim tester machen kann?

    Freu mich auf eure Statements! >> besonders von kurvenfreund :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chippen eines 2.0 D4D 116PS. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim 116er isses nicht unbedingt zu empfehlen.....

    Beim TTE Chip gabs Wärmeprobleme.... :]

    Topper hat in seinem Verso einen von Lampka. Toppers läuft noch...



    Nimm die Suche ud du bekommst Infos.
    Von der WS was einstellen lassen? ?( Mhhmmmm, naja, wenn die dir Garantie geben und es was bringt (außer Qualm)...
     
  4. #3 juergeng6, 20.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Renault Talisman
    Zuerst.Es gab mal nen Chip von TTE für den Yaris Diesel.Aber da sich bei Tests nen Motor zerlegt hat,wurde er vom Markt genommen.
    Wenn der Händler sagt,er würde da was ändern,kann ich mir nicht vorstellen,das die Garantie bleibt.
    Man kann sich auch was anderes holen.Aber dann ist es halt die Sache mit der Garantie.Wenn mal was passieren sollte.

    MfG Jürgen
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Das gleiche gilt für den E12 D4D mit 85 KW :]
    Ich tät es lassen mit dem Chip
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    1
    was is n das für ne werkstatt ????

    atu ???

    lass dir bloss nichts an den steuerzeiten rumdrehen, das wird nur ärger nach sich ziehen...

    frag mal bei lampka an, was die so für deinen wagen anbieten...

    Mfg
     
  7. #6 topperharley, 28.06.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    jepppp meiner läuft ohne ein einziges problemchen .....
    er läuft und läuft und läuft.....und das seit märz 2005 ...also schon ca. 16 monaten ...
     
  8. #7 topperharley, 28.06.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    paperlapapppp .....gilt nur für den TTE !!

    der lamka wurde mir von toyota empfohlen weil der TTE probleme gemacht hat und mein lamka chip ist echt cool ...null problemo
     
  9. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
  10. #9 Carina_E, 10.07.2006
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    2
    also wir hatten verschiedene chips in 116 ps maschinen verbaut (hauptsächlich alpin und küberl) die wurden regelmäßig nach ca 60000 km abgestoßen... (motor ging aus oder ließ sich nicht mehr starten)

    von daher eher nicht zu empfehlen...
     
  11. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    um den fred kurz zu missbrauchen, bestehen diese probleme nur beim 116 ps motor?

    hab den e12 von 02 mit 110 ps (81kw) - wie siehts damit aus? würd da auch gern was machen.
     
  12. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    also ich habe recht gute Connections zu nem wirklich sehr guten Toyota Händler und eine Mitarbeiterin hat sich im Corolla Verso D4D einen Chip rein setzen lassen und ist sehr zufrieden.
    Sie meint der Verbrauch is um 1liter runter gegangen und der Motor klingt leiser. Kostenpunkt: um die 400€

    nu werd ich Samstag mal hin fahren und mal genauere Infos einholen, weil ich mich auch sehr dafür Interessiere.
    Im moment liegt mein Verbrauch laut Anzeige bei meinem Corolla D4D bei 4.4 Liter.
     
  13. #12 tommyblue, 20.07.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    400 Euro?? was haben die da gemacht??

    4,4 Liter laut BC :D, meiner zeigt 4,7 an und ich muss immer nen guten Liter drauf rechnen ;). Glaube dem BC nicht, rechne lieber manuell nach, nach dem volltanken ;)

    mfg
    tommy
     
  14. #13 juergeng6, 20.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Renault Talisman
    Der BC ist so wie so nicht genau.Der hat immer ne Abweichung.

    MfG Jürgen
     
  15. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    null Problemo. TTE Chip und gut is. :D
     
  16. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
     
  17. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu

    Also non Turbo zu chippen halte ich für Blödsinn hatten wir aber alles schon ...
     
  18. ukhh

    ukhh ‼️ Seniorix mit Schwedenkutsche

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.483
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Der D4D 2.0l hat 81kW. ?(

    Es sei denn unser Avensis warn Fake. :D
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    und es gab nen 110PS Diesel im E12 , wusst ich nicht dachte der hatte 114 oder so :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergeng6, 20.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4;Renault Talisman
    Es gab zwei unterschiedliche 2 Liter Diesel im E12.Die PS Leistung war unterschiedlich.
    Heute gibt es dafür den 1,4 Liter Diesel im E12.

    MfG Jürgen
     
  22. #20 topperharley, 20.07.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine chip jetzt ca. 15 moante drin und bin damit schon 30Tkm gefahren ohne probleme ....am verbrauch hat sich nix geändert außer das ich meine fahrweise dem chip angepasst habe und die 18 zöller tun den rest so das ich einen jahresschnitt von 8,1 l diesel habe auf 100km

    Kostenpunkt 940€
    bezahlt habe ich ein bissi weniger
     
Thema: Chippen eines 2.0 D4D 116PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso 2.0 d4d 116km CHIP

Die Seite wird geladen...

Chippen eines 2.0 D4D 116PS - Ähnliche Themen

  1. MR2 2.0 GTi nur 110 00 km

    MR2 2.0 GTi nur 110 00 km: [ATTACH] Wurde immer gut gepflegt und hat sehr wenige Km. Einige Gebrauchsspuren sind erkennbar. Muss in der Schweiz (Hochfelden ZH) abgeholt...
  2. Fehlerspeicher P1228 und P1250 | RAV4 D4D Bj.2003

    Fehlerspeicher P1228 und P1250 | RAV4 D4D Bj.2003: Moin, mein Turbodiesel nimmt seit kurzem beim starken Beschleunigen sporadisch kein Gas mehr an. An manchen Tagen läuft der Motor ohne Probleme...
  3. Carina E 2.0 / 2.0 GTI

    Carina E 2.0 / 2.0 GTI: Hallo an alle Kenner, ich will "back to the roots" und suche nun, so lange bis ich fündig werde, nach einem Carina E mit 3S-FE oder 3S-GE Motor...
  4. Schaltgetriebe Corolla E12 1,4 D4D

    Schaltgetriebe Corolla E12 1,4 D4D: Hallo, suche ein Getriebe für einen Corolla 1,4 D4D Bj. 2005, müsste als Getriebekennung C53 haben. Es gibt m.W. Unterschiede zwischen UKP und JPP...
  5. Kaufberatung MR2 2.0 SW20 1990 156 PS

    Kaufberatung MR2 2.0 SW20 1990 156 PS: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und liebäugle schon eine Weile mit einem MR2 als Hobbyfahrzeug. Nun hab ich die Möglichkeit relativ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden