Chip Tuning und Lauter Auspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pepi, 11.04.2004.

1. Pepi

Pepi Mitglied

1.
    Ich suche seit langem ein Chip Tuning für mein Baby. gibtz das überhaubt für einen E10 5 Türer?

2.
    Wie kann ich meinen Auspuff lauter machen ohne fecherkrümer, dass ist mir zu Teuer und gibt einen Billiet enzug in der Schweiz. Immoment habe ich einen Remus auspuf.[​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 11.04.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Bilettentzug ?? Wer hat dir denn das erzählt ?

4. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Entweder der Nikolaus oder der Osterhase! Aus aktuellem Anlass tippe ich mal auf das letztere! :D

5. Hardy

Hardy Guest

@Pepi
    Chiptuning gibt's eigentlich für jedes Auto, denn oft wird es sowieso an das spezielle Auto angepaßt.
    (Es gibt aber große Unterschiede, was nachher an Leistung rausgeholt wird.)

Ein Fächerkrümmer soll das Auspuffgeräusch lautermachen? Ich glaube nicht.

6. #5 king_dingeling, 11.04.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ist denn ein Fächerkrümmer nicht das gleiche wie ein Bassreflexrohr bei Lautsprechern ? :D

7. #6 Rinalover, 12.04.2004
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Hallo Pepi

Dann fängst Du am besten mit dem Luftfilter an.
    Im Ansaugtrackt gibts sogenannte Resonatoren. (Schwarze, leere Plastikteile.. bei der Carina war einer vorne links im Radkasten und einer am Gummischlauch zw. Luftfilterkasten und Motor!)
    Wenn Du die rausschmeißt wirds schonmal etwas lauter.
    Am besten, Du holst Dir nen offenen Luftfilter z.B. K&N oder den Twister von Green-Filter.
    Die machen dann nen besseren Sound.

Grüsse
    RinaLover

8. Bolo

Bolo Guest

fächerkrümmer = billetentzug? naja, ich hab ja auch nen krümmer drin... wer nicht?

musst einfach darauf gucken, dass er erlaubt ist. aber auch wenn nicht... wenns überhaupt jemand sieht (bie bullen jedenfalls nicht), dann kanns nur ne anzeige und busse geben. und du musst das auto vorführen.

(korrigiert mich, wenn ich scheiss labere)

den krümmer fasst man eigentlich nur an, wenn man mehr leistung aus nem saugmotor holen will. dann kannste die komplette auspuffanlage vom krümmer her ersetzen! aber obs viel leistung gibt, ist fraglich. eher guter sound wenn die richtigen teile verbaut werden :)

www.tezet.ch - die hätten dat zeug....

9. Pepi

Pepi Mitglied

Wegen dem Billiet enzug: das habe ich mal gehört bei einem Auto Tunning händler. Und das kostet bei meinem Toyota ca. 1500 Sfr. und das ist zu viel.

Ich hatte schon ein offener Luftfilter drin (Pilz) Hat aber nicht alzu viel genützt, war schon lauter aber nicht so laut wie ich möchte.

Wo kan ich Chip tuning bestellen zu einem Guten preis?

10. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Bolo
    Es ist immerhin eine nicht genehmigte Änderung und somit verliert das Fahrzeug die Zulassung. Das gibt eine Verzeigung und ne saftige Busse.

@Pepi
    Schau mal da MTS
    wenn dein Wagen nicht in der Liste steht, einfach anfragen. Allerdings ist das nicht absolut seriös, aber ich habs auch da gemacht.

11. Hardy

Hardy Guest

Das gibt nen saftigen Bussi ... auch für PKW-Fahrer. :D ;)

12. #11 japangift, 12.04.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    1. is der gleiche wie der fürn 3 türer --> hat doch keinen anderen motor (-steuerung)
    2. in deinem profil steht 1.6, meines wissens hat der 1.6´er schon nen fächerkrümmer und lauter wird er damit auch nicht

13. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hallo und willkommen im Forum! :]

Für die "älteren" Toyota-Modelle gibt es kein Chip-Tuning im herkömmlichen Sinne (Abändern des Original-Programmcodes im EPROM), weil a) das Programm direkt in den Prozessorchip geschrieben ist (1mal Programmierung) und b) der Hersteller der Steuergeräte (Nippon Denso) die Sourcen nie freigegeben hat). Z.Z. wird dermassen viel Bullshit als Chiptuning verkauft. Z.T. werden sogar "lebenswichtige" Sensorsignale wie Ansauglufttemperatur mit Zusatzgeräten abgeändert, damit das ECU ein paar ° früher zündet und ein paar % mehr Benzin einspritzt. Bitte dazu die Funktion Suche hier im Forum benutzen. Und die Finger von diesem verfl... Chiptuning lassen!!!

Diese Aussage ist total falsch. Es gibt kein Ausweisentzug wegen "Zitat: unerlaubte Abänderung an der Abgasanlage". Allerdings gibt es eine Geldstrafe im Bereich von CHF 300.- bis CHF 500.- (je nach Kanton und Rückfälligkeit).
    Ein Fächerkrümmer ist eine gute Sache. Allerdings gehört dazu auch ein gescheites Auspuffssystem. Remus ist ein schlechter Auspuff und wirkt sich z.T. sogar leistungsmindernd aus.
    Weitere Fragen per Email, danke.

Emma :D

14. Falke

Falke Lebende Foren Legende

hmm wenn du dir einen Auspuff der Emil Frey Clubsportedition geholt hättest, dann wäre das Ding lauter gewesen UND erstnoch von unserer Rennleitung respektiert.

Tja aber die gibts nirgends mehr.Waren halt auch sehr limitiert :D :D :D :D :D

15. #14 Dr.Pepper, 14.04.2004
    Dr.Pepper

Dr.Pepper Grünschnabel

@Pepi
    Grundsätzlich stellt sich mal die Frage: Was möchtest du eigentlich mit einem Chip-Tuning erreichen?
    Wenn Du dir dadurch eine Mehrleistung von hmmmm.......sagen wir mal ~10% erhoffst, dann vergiss es. Nur mit einem Chip-Tuning erreichst du das meines Wissens nie.
    Und zum Thema Remus: --> Viel Lärm um nichts.

16. Emma

Emma Ab 250PS/l

Falke, Emil Frey Clubsport Edition? Du überrascht mich immer wieder... :D :D :D :D

Emma :D

17. Dani

Dani Senior Mitglied

Da hätte ich eine Frage, was für Alternativen hat man eigentlich in der CH einen ESD zu finden der etwas taugt und MFK fähig ist? Ausser Sebring und Remus bringt man hier ja nix durch den MFK, oder? Gibt es in der CH jemand der Anlagen baut die auch erlaubt sind ?( .

18. Pepi

Pepi Mitglied

Was kan ich den am E10 machen damit er ca. 150 PS hat und nicht alzu teuer ist?

19. Psycho

Psycho Mitglied

"nicht alzu teuer" ist ein ziemlich relativer Begriff!

Aber günstiges Saugmotortuning gibt es nicht!! ;)

Mit der Suchefunktion findest du warscheinlich 100-te von Beiträgen über "wie kann ich mein ..... möglichst günstig tunen!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Tja, da wirst du dir wohl n anderes Auto suchen müssen....

22. Pepi

Pepi Mitglied

Ja weis ist relativ. aber wie kan ich es machen? Habe das nötige kleingeld noch bei seite.

Thema:

Chip Tuning und Lauter Auspuff

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning und Lauter Auspuff - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...