Chip-Tuning E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von weRWOlf, 18.06.2003.

  1. #1 weRWOlf, 18.06.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kennt ihr einen guten Tuner der meinem E12 zu mehr Leistung verhelfen kann. Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ausser beim Diesel ist beim E12 wie bei allen Toyotas kein Chip-Tuning möglich.

    Bezüglich Leistungssteigerung kommt es auf den Motor an. Über welchen reden wir denn?

    Gruss
    Dirk
     
  4. #3 corolla gti, 21.06.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Also das ist so nicht ganz richtig also ich weiß da einige Tuner die für Toyota Chiptuning anbieten :] :]
    Und das sind keine Unbekannten
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Jo super dann würde ich doch gerne mal so ein "getuntes" Auto vorher und nachher auf den Prüfstand stellen. Wusste garnicht, dass die ganzen Tuner bereits in der Lage sind per Chip VVTL-i zu steuern. MEGA-LOL :D

    Gruss
    Dirk
     
  6. #5 corolla gti, 22.06.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Das ist doch kein Problem!!!!
    Siehe www.nowack-tuning.de hab da schon mal einen machen lassen und die stellen immer vorher und nachher auf die Rollebei meinen Carina E 2.0 waren das mal eben 20PS die die damit rausgeholt haben!!!!!
    und was hat das VVTL-i mit dem Einspritzmenge und der Zündung zu tun ?( ?(
    das gibt nur in dem oberen Bereich noch mehr Luft und Sprit in die kammern ist doch nichts anderes wie ne scharfe Nocke bloß da die bei den VVTL-i erst über 6300 dabei kommt.
    Aber denkt alle was ihr wollt ich war zufrieden und werde es auch wieder machen lassen :] :] :]
     
  7. #6 weRWOlf, 22.06.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also ich selbst fahre den Corolla E12 1.6 mit 110PS. Darf man mal fragen, was du für die 20 PS bezahlt hast?
     
  8. #7 corolla gti, 22.06.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    @Werwolf

    Ich habe 1997 930 DM gezahlt mit Prüftsand usw.....
    hatte jetzt angefragt wegen dem E12 Ts und da haben die mir nen Preis von 730€ genannt.
    Wenn sich mehrere finden würden wäre am Preis noch was machbar :] :]
     
  9. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    VVTL-i steuert neben dem "schärferen" Profil auch noch den Hub und ist durchaus in Relation zum Zündzeitpunkt zu sehen.

    20PS nur mit Veränderung Zündzeitpunkt und Benzinmenge beim Carina E? Wahrscheinlich auch noch bei ner Non-GTi Carina? Als nächstes erzählst Du mir auch noch, dass es den Weinachtsmann wirklich gibt, oder? :D:D:D:D

    Hast Du die Leistungsmessung Vorher/Nachher selber ohne Mitwirkung des Tuners gemacht? Du glaubst garnicht was für Spielchen getrieben werden. Ich kann Dir Problemlos eine Vorher/Nachher Messung mit richtig Leistungssteigerung machen <b>OHNE</b> dass ich auch nur eine Schraube am Auto verändere ;)

    Gruss
    Dirk
     
  10. #9 weRWOlf, 22.06.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mal ne e-mail an die geschickt und mal den Preis und die Mehrleistung erfragt. Was ist denn beim Motortuning an Leistung machbar und was wird da gemacht?
     
  11. #10 weRWOlf, 24.06.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Für 490 EUR gibt es ca. 10 Ps und 11 Nm. Ich glaube, ich werde das machen lassen.
     
  12. mani81

    mani81 Guest

    Nur, ob das spürbar ist ?( 11Nm sind ja nicht unbedingt viel....
     
  13. #12 Organix, 26.06.2003
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  14. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    oh oh, Thema Chiptunig beim Sauger :D
    Ich hoffe nur das unsere Spezies das hier nicht lesen, sonst wird es echt lustig :] :] :]

    Ich finde es nur komisch das alle renomierten Tuningzeitschriften und Sportzeitschriften immer wieder betonen das beim Benzinsauger über den Chip solche Werte nicht drin sind :rolleyes:


    Also wenn Ihr das Geld wirklich hinlegt dann seit sicher das Ihr ne schriftliche Garantie für die Mehrleistung in der Tasche habt :] Ansonsten würde ich dem Braten nicht trauen :(

    Ciao und viel Glück

    AJ
     
  15. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    und vor allem die leistungsmessung vorher nacher auf einem unabhängigen prüfstand machen und zwar ohne das vorher kund zu tun.

    cu udo
     
  16. #15 weRWOlf, 27.06.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es heute machen lassen und habe auch eine schriftliche Bestätigung über die Leistung bekommen. Eingangswert 108,6 Ausgangswert 121,6. Hat mir glatt 13 PS mehr gebracht und Leute man merkt es. In der Endgeschwindigkeit habe ich mindestens 5 km/h auf leichter Steigung dazugewonnen gegenüber der Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke. Habe ihn aber noch nicht voll ausgetestet. Man merkt alleine bei der Beschleunigung dass er zieht. Ich kann euch sagen, dass ich diese 13 PS auf jeden Fall merke. Es lohnt sich. Achso, sorry an die anderen, der Termin hat sich heute sehr kurzfristig ergeben. Konnte nichts für euch rausholen oder mit euch gemeinsam hinfahren.
     
  17. #16 weRWOlf, 27.06.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider nur den 1,6, sonst hätte ich bestimmt mitgemacht.
     
  18. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    I sag nix!!!! :(
     
  19. #18 RollaD4-D, 04.08.2004
    RollaD4-D

    RollaD4-D Guest

    Chiptuning E12 D4-D mit 116 PS?

    Halllöchen, ich wollte nicht gleich einen neuen der zahlreichen Chiptuning-Threads eröffnen, darum versuche ich als Neuling mal den Einstieg in einem alten Thema...

    Trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion (sollte es dennoch schon mal eine Abhandlung zu diesem Thema gegeben haben, bitte nicht schlagen :motz) bin ich nicht wirklich klug geworden...

    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung zum Thema Chiptuning beim Corolla D4-D mit 116 PS? Bei TTE gibt es immer noch nur Tuning für den 110 PS D4-D...

    Gibt es überhaupt einen Chip für die 116 PS-Version? Wenn ja: bleibt die EU4-Norm erhalten? Wer bietet so etwas an - und für welchen Preis? Was für Leistungswerte bringt das Tuning (TTE-Chip der 110 PS-Variante: 140 PS und 295 NM) ?

    Danke für Hinweise!

    Gruß
    Axel
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AvensorVersor, 04.08.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, Chip Tuning ist doch wie einen Prozessor übertakten, das kann ohne Hardware veränderung net lange gutgehen!! :rolleyes: :rolleyes:

    Ich steh dem ganzen skeptisch gegenüber, klar wenn alle anderen teile auch gemoddet werden ist die elektronik sicher ein wichter punkt, aber nur elektronik tuning??
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ^

    Du weisst schon wie Prozessoren hergestellt werden ?
    Weisst auch, dass AMD z.B. teilweise einfach die Beschriftung runterlabelt und lediglich den Multiplikator verändert ?

    Prozzis übertakten ist kein akt wenn man plan davon hat und sich mit beschäftigt... das andre an der sache ist, dass man eben auch für bessere kühlung sorgt... somit isses eben nicht mitm auto vergleichbar.


    btw.: hab seit 1,5 Jahren einen Tbred B 1700+ (1466mhz) auf 2700+ (2100mhz) wobei er auch 2200 schafft ich ihm dazu aber bissl arg viel spannung zumuten muss ...
     
Thema:

Chip-Tuning E12

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...