Chip-Tuning Corolla E12U 2,0 D-4D

Diskutiere Chip-Tuning Corolla E12U 2,0 D-4D im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute! Ich habe einen E12 mit dem 2 Liter Dieselmotor mit 85kw. Diesen möchte ich gerne leistungsmäßig etwas verbessern. Ich habe zwar an...

  1. D79

    D79 Guest

    Hallo Leute!

    Ich habe einen E12 mit dem 2 Liter Dieselmotor mit 85kw. Diesen möchte ich gerne leistungsmäßig etwas verbessern. Ich habe zwar an Toyota schon mal ne mail geschickt, wg dem TTE-Chip, aber da hat sich noch keiner gemeldet!
    Kann ich den eigentlich über nen Toyotahändler odern und verbauen lassen? Oder könnt Ihr ne andere Firma empfehlen? Ich hab da leider nicht so wirklich ahnung von (bis jetzt Opelfahrer.....)!

    Wie sieht es aus mit der Garantie und so?

    Schon mal danke für die Antworten :-)
    cu, D79
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 18.12.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    du kannst nur über deinen händler ordern und soweit ich weiß belibt die garantie erhalten wenn du es einbauen lässt!
     
  4. #3 Ingolf 2, 18.12.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Bitte benutze die Suchfunktion.
    Du wirst dann auf die Schilderungen meiner Erfahrungen und auf die Sachem it der Garantie beim TTE Steuergerät stoßen.

    Oder du suchst geziehlt meine Beiträge dazu.

    Ich willl nicht alles schon wieder schreiben"! :rolleyes:

    kurz:

    Garantie: von Toyota, nein - wird aber von TTE übernommen
    (Im Garantiefall ist die Abwicklung normalerweise problemlos.)
    Erfahrungen : 50000km Spaß bisher!
    Bestellung: Toyota-Hänler >>> Preisvergleich lohnt (+/- 100 Euro möglich)
    Einbau: Toyota Händler - ist aber Kinderkram: Stecker raus - Stecker rein
     
  5. D79

    D79 Guest

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, bin jetzt ein bißchen schlauer!!!!

    @ Ingolf 2: Ich wohne auch im Lahntal - im schönen Nassau an der Lahn! So klein ist die Welt ;-)

    many thanks

    D79
     
  6. #5 zacke-85, 21.12.2004
    zacke-85

    zacke-85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    TTE baut keine Chips in nächster Zeit mehr. Für den Corolla D4D Facelift gibts keinen Chip von TTE, wird es auch nicht geben. Ich empfehle Lamka.
     
  7. #6 KuNiRider, 26.01.2005
    KuNiRider

    KuNiRider Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler will um meinen 116PS D4D auf 139PS / 320Nm (keine Ahnung welcher Chip EDIT: Ist von TTE mit vollem Garantieerhalt!) zu bringen 890,- € haben zzgl TÜV....

    Reller Preis?

    Um wieviel ändert sich in etwa die Versicherungsprämie?? (will nicht anfragen um keine schlafende Hunde zu wecken)
     
  8. #7 Alien25, 27.01.2005
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Warum ausgerechnet ein Chip und scheinbar auch egal welchen ?
    Ist ne geile Sache - der Chip macht dem Steuergerät elektronisch was vor - was weder Steuergerät noch Motor zumutbar ist ( bei nem einfachen Chip ) das stelle ich mir vor wie wenn ich ein fauler Mensch bin und Drogen bekomme um zu denken das ich Weltmeister im Sprint bin, und was wird daraus ?
    no wonder das die normale Garantie verfällt und der Rest wird wohl auf Kilometer begrenzt
     
  9. #8 tommyblue, 27.01.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich war auch schon am überlegen. aber das mit der garantie wurmt mich auch. vor allem weil der ja noch nen paar kilometer halten soll. ich denke auf 200000km komme ich locker noch. ich habe jetzt 48000km runter, und ein jahr alt.
    nen arbeitskollege hat nen avensis mit dem gleichen motor und hat sich vom toyotahändler nen alpin chip einbauen lassen. er ist total begeister und verbraucht wohl nen halben liter weniger. nur sein auto ist neu, meiner ja schon gute 50000km gelaufen. hatte damals mal gehört das man mit über 60000km, damit nicht mehr anfangen sollte.
     
  10. #9 Ingolf 2, 27.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist das TTE Steuergerät der Lebensdauer des Morors nicht zuträglich - "nicht zumutbar" ist aber schon übertrieben! X(

    Gibt´s bei den aktuellen Toyota D4Ds gar nicht! :rolleyes:


    ... genau wie die Originalgarantie (100000km/3Jahre)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 didiiiii, 14.02.2005
    didiiiii

    didiiiii Guest

    schau mal bei www.kw-systems.de vorbei, sehr zu empfehlen
     
  13. #11 CRX_ED9, 14.02.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Bei der billigen Variante wird einfach der Ladedruck angehoben...
    Das kann nicht lange halten...

    Wenns richtig gemacht wird, werden die Kennfelder auf dem Prüfstand angepasst... Und das hält dann auch...
     
Thema:

Chip-Tuning Corolla E12U 2,0 D-4D

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning Corolla E12U 2,0 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...