Chip-Tuning Corolla E12U 2,0 D-4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von D79, 18.12.2004.

1. D79

D79 Guest

Hallo Leute!

Ich habe einen E12 mit dem 2 Liter Dieselmotor mit 85kw. Diesen möchte ich gerne leistungsmäßig etwas verbessern. Ich habe zwar an Toyota schon mal ne mail geschickt, wg dem TTE-Chip, aber da hat sich noch keiner gemeldet!
    Kann ich den eigentlich über nen Toyotahändler odern und verbauen lassen? Oder könnt Ihr ne andere Firma empfehlen? Ich hab da leider nicht so wirklich ahnung von (bis jetzt Opelfahrer.....)!

Wie sieht es aus mit der Garantie und so?

Schon mal danke für die Antworten :-)
    cu, D79

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 18.12.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

du kannst nur über deinen händler ordern und soweit ich weiß belibt die garantie erhalten wenn du es einbauen lässt!

4. #3 Ingolf 2, 18.12.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Bitte benutze die Suchfunktion.
    Du wirst dann auf die Schilderungen meiner Erfahrungen und auf die Sachem it der Garantie beim TTE Steuergerät stoßen.

Oder du suchst geziehlt meine Beiträge dazu.

Ich willl nicht alles schon wieder schreiben"! :rolleyes:

kurz:

Garantie: von Toyota, nein - wird aber von TTE übernommen
    (Im Garantiefall ist die Abwicklung normalerweise problemlos.)
    Erfahrungen : 50000km Spaß bisher!
    Bestellung: Toyota-Hänler >>> Preisvergleich lohnt (+/- 100 Euro möglich)
    Einbau: Toyota Händler - ist aber Kinderkram: Stecker raus - Stecker rein

5. D79

D79 Guest

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, bin jetzt ein bißchen schlauer!!!!

@ Ingolf 2: Ich wohne auch im Lahntal - im schönen Nassau an der Lahn! So klein ist die Welt ;-)

many thanks

D79

6. #5 zacke-85, 21.12.2004
    zacke-85

zacke-85 Grünschnabel

TTE baut keine Chips in nächster Zeit mehr. Für den Corolla D4D Facelift gibts keinen Chip von TTE, wird es auch nicht geben. Ich empfehle Lamka.

7. #6 KuNiRider, 26.01.2005
    KuNiRider

KuNiRider Grünschnabel

Mein Händler will um meinen 116PS D4D auf 139PS / 320Nm (keine Ahnung welcher Chip EDIT: Ist von TTE mit vollem Garantieerhalt!) zu bringen 890,- € haben zzgl TÜV....

Reller Preis?

Um wieviel ändert sich in etwa die Versicherungsprämie?? (will nicht anfragen um keine schlafende Hunde zu wecken)

8. #7 Alien25, 27.01.2005
    Alien25

Alien25 Mitglied

Warum ausgerechnet ein Chip und scheinbar auch egal welchen ?
    Ist ne geile Sache - der Chip macht dem Steuergerät elektronisch was vor - was weder Steuergerät noch Motor zumutbar ist ( bei nem einfachen Chip ) das stelle ich mir vor wie wenn ich ein fauler Mensch bin und Drogen bekomme um zu denken das ich Weltmeister im Sprint bin, und was wird daraus ?
    no wonder das die normale Garantie verfällt und der Rest wird wohl auf Kilometer begrenzt

9. #8 tommyblue, 27.01.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

ich war auch schon am überlegen. aber das mit der garantie wurmt mich auch. vor allem weil der ja noch nen paar kilometer halten soll. ich denke auf 200000km komme ich locker noch. ich habe jetzt 48000km runter, und ein jahr alt.
    nen arbeitskollege hat nen avensis mit dem gleichen motor und hat sich vom toyotahändler nen alpin chip einbauen lassen. er ist total begeister und verbraucht wohl nen halben liter weniger. nur sein auto ist neu, meiner ja schon gute 50000km gelaufen. hatte damals mal gehört das man mit über 60000km, damit nicht mehr anfangen sollte.

10. #9 Ingolf 2, 27.01.2005
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Natürlich ist das TTE Steuergerät der Lebensdauer des Morors nicht zuträglich - "nicht zumutbar" ist aber schon übertrieben! X(

Gibt´s bei den aktuellen Toyota D4Ds gar nicht! :rolleyes:

... genau wie die Originalgarantie (100000km/3Jahre)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 didiiiii, 14.02.2005
    didiiiii

didiiiii Guest

schau mal bei www.kw-systems.de vorbei, sehr zu empfehlen

13. #11 CRX_ED9, 14.02.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Bei der billigen Variante wird einfach der Ladedruck angehoben...
    Das kann nicht lange halten...

Wenns richtig gemacht wird, werden die Kennfelder auf dem Prüfstand angepasst... Und das hält dann auch...

Thema:

Chip-Tuning Corolla E12U 2,0 D-4D

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning Corolla E12U 2,0 D-4D - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...