Chip-Tuning beim E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E11er, 02.05.2008.

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    hi, mal ne Frage:
    ich hab aus verschiedenen Ecken schon gehört, dass ein Chip-getunter Wagen weniger Sprit verbraucht. Ist das wahr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 02.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt so ein Chiptuner daher und schafft mit seiner Elektronik das, was der Hersteller mit seiner Entwicklungs- und Forschungsabteilung und diversen Ingenieuren nicht selber schafft: Er senkt den Verbrauch besser! Glauben kannst Du in der Kirche!
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    *heul* Alles Lüge und Poser...Wo ist mein Gebetsbuch?
     
  5. #4 AvensorVersor, 02.05.2008
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Sicher geht das über chiptuning!

    Kenne genug leute die nach dem chippen weniger verbrauch hatten!

    Habe meine Ex-E12 auch chippen lassen. 1.4er Benziner und hab ca. 0,5 Liter weniger verbraucht! :]
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    Klingt komisch im ersten Moment, stimmt!

    ABER, das geht tatsächlich: Ökotuning

    Wird eben nur selten verlangt bisher... ;)
     
  7. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    DAS ist doch mal n goldener Tipp! :]
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ach Mensch, es wird der Sicheruheitsspielraum für schlechten Sprit u.s.w. verringert, der Motor arbeitet effizienter.
    Das bewirkt entweder niedrigeren Verbrauch oder bessere Fahrleistungen oder eine Mischung von beidem - je nach Fahrstil.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    Hab da gerade bei Autobild was zu gefunden:

    Klick und da dann auf "Ökotuning".

    Da wird der SKN-Chip auch getestet. Ergebnis: gleicher Verbrauch (also nicht weniger), aber statt 66 kw 81 kw Leistung.

    Nicht so wie versprochen, aber auch nicht so schlecht.
     
  10. #9 Mcommander, 02.05.2008
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand nen tipp wo man chips mit eintragung herbekommt?
     
  11. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    muss man die echt eintragen lassen?
     
  12. #11 Authrion, 02.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ne brauch man nicht...
    der tüv ist da sehr kulant, wenn man abgas-, leistungs- und verbrauchswerte verändert.

    \[ironie]

    ..natürlich muss man das eintragen lassen :rolleyes:
     
  13. #12 meinedicke, 02.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Und der Versicherung ist das auch egal, ob der Wagen mehr Leistung hat! ;)
     
  14. #13 Authrion, 02.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    versicherung is für weicheier
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Die 5 PS die bei sowas rauskommen sind doch eintragungsmässig Latte - sowas wird dir nie nachgewiesen... ich würde mir da keinen Kopf machen...
    Und strittig ist ja eh ob es denn überhaupt geht. :)
     
  17. #15 bladerunner, 03.05.2008
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also wenn manche Fahrzeuge 15 PS schon allein Serienstreuung haben wär mir das reichlich egal ob ich nen Chip drin habe oder nicht ( gab da mal nen Motorvision test mit nem Mitsubishi Space Wagon der Anfangs satte 20 PS mehr Leistung hatte)
    Wer allerdings 100% korrekt handeln will, lässt sich sowas eintragen.

    Die Mehrleistung resultiert wie schon gesagt aus einer Eingrenzung des Nutzungsbereichs, also quasi nicht mehr von Wüste Gobi bis Sibirien sondern nur noch Europäische Wetter- und Klimaverhältnisse. Ist so ähnlich wie bei einem Zweitakter: Das effektiv Nutzbare Drehzahlband wird hier auch verkleinert zugunsten von mehr Leistung: Bestes Beispiel ist eine Aprilia RS 125 Die erst zwischen 9500 und 11500 Umdrehungen in die Gänge kommt und vorher rumeiert wie ein Evo im tiefsten Turboloch.
     
Thema:

Chip-Tuning beim E11

Die Seite wird geladen...

Chip-Tuning beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden