Chip IM E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gismo1, 26.11.2004.

1. gismo1

gismo1 Guest

Hi Leute,

Habe mal ne blöde Fage möchte mir gerne einen Chip kaufen ??
    Aber mir ist es irgendwie kurios..?
    Alle anbieter z.b. Ebay schreiben 10 min einbau?
    Muss man nicht auch den Motor daraufeinstellen?
    z.b. härter oder weicher?
    Habe damit ein bisschen schiss!!! ?(
    :rolleyes: bin damit ein bischen durcheinander,am besten ist einbauenlassen vom Fachmann (Tuning) oder ?
    WAS meint ihr dazu????

Gruss Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich denke mal Du meinst diesen nicht allzu teuren Chip, der dort massenweise angeboten wird.
    Ich sage nur Finger weg, wie fast alle hier aus unserem Forum.

4. Dealex

Dealex Mitglied

Gibt es denn die Möglichkeit so ein Chip für den E10 zu bekommen??? Was bringt der denn so?

5. muc

muc Guest

@Hardy: Einer geht doch noch... Masse statt Klasse! :P

6. #5 MrAnderson, 27.11.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

ähh vergiss es! Kein Ebay-Chip o.Ä. ist sein Geld für den E10 wert...
    Von was willst du Leistung holen? Von den 75PS oder den 1,3l Hubraum? :( :(
    So was lohnt sich erst, wenn man nen Turbo und/oder Hubraum hat...

Spar dir das Geld und du kannst damit die nächsten Preiserhöhungen an der Tanke abdecken :D :] :]

7. #6 Jensens, 28.11.2004
    Jensens

Jensens Mitglied

Hab nen Chip drinne - 1,3er, E10. Hat mir das Drehmoment um ~15Nm angehoben, die Leistung um ~18Ps gesteigert und die Karre säuft weniger. Der Chip wurde ins Steuergerät eingelötet und ist wiederbeschreibbar, die Daten werden direkt für den entsprechenden Motor vor Ort optimiert und in den Chip übertragen.
    Kostenpunkt: um die 350€
    Bei mir rentiert sichs auch nur einigermassen weil ich durch den Turbo ohnedies die Daten hätte ändern lassen müssen. Und ein Steuergerät für den 4E-FE mit Turbo is erstmal sauschwer zu bekommen, und dann isses richtig teuer!
    Mein Tipp: lass es und kauf dir entweder nen 1.6er oder was anderes mit mehr Leistung!

8. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Hast du die Werte geschätzt, oder auf der Rolle gemessen?

9. #8 infared, 28.11.2004
    infared

infared Junior Mitglied

Fazit is also ... Finger weg von den billig Chips oder wie? - Aber warum denn? - Weil ich mein in der Beschreibung hört sich des ja net so übel an ... ich mein ein bissel unglaubwürdig ... aber was genau steckt dahinter, des so ein Chip net funktioniert? - Hab da nämlich nich so den Plan von wie des alles abläuft! ?( ?(

10. #9 Jensens, 29.11.2004
    Jensens

Jensens Mitglied

@Falke: Hab grad das Leistungsdiagramm gefunden - 12Ps und 11Nm gesteigert. Is net DIE Welt aber man merkts schon. Wie gesagt - lohnt sich bei mir au nur wegen dem Turbo.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pepi

Pepi Mitglied

Du hast ein Turbo im E10?

13. #11 Speedsta, 29.11.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    infared les mal die texte genau durch meist steht noch für die leistungssteigerung wird nich gehaftet oder sowas ;) is alles nur bauernfängerei ;)

Thema:

Chip IM E10

Die Seite wird geladen...

Chip IM E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...