Chip für T25 D-4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mhutterer, 27.06.2003.

  1. #1 mhutterer, 27.06.2003
    mhutterer

    mhutterer Guest

    Hi,

    hab gerade bei TTE gesehen, dass es bisher für den T25 keinen Chip gibt.

    Nur für den Avensis Verso, der Motor hat zwar auch 85 kw aber "nur" 250 nm (statt 280 beim neuen Avensis).

    Weiß jemand ob, und wenn ja bis wann, ein Chip erhältlich sein wird?

    Stimmt es, dass mit Einbau eines TTE-Chips die volle Werksgarantie erhalten bleibt?

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 27.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Werksgarantie bleibt erhalten. TTE gibt soweit ich jetzt weiß 3 Jahre zusätzlich auf den Chip Garantie.
    Können aber auch 5 Jahre sein, das weiß ich jetzt nicht so genau :rolleyes:

    Der Chip ist bereits lieferbar.
     
  4. gast

    gast Guest

    nein die werksgarantie bleibt nicht erhalten!!!!!!!
    tte übernimmt dann die garantie!!

    ist ein irrglaube von vielen da die händler im falle einer kulanzsache auch nicht sagen das ein tte chip drin ist und so toyota selber dafür aufkommt.

    aber ein risiko ist das auch bei tte nicht! will also nicht davon abraten.
     
  5. #4 mhutterer, 27.06.2003
    mhutterer

    mhutterer Guest

    Kennst Du genau Daten nach dem Chiptuning? Und Preis? Denn wie gesagt: auf der TTE-Homepage find ich nichts zum Chip für den 85 kw Diesel mit 280 nm.

    Markus
     
  6. #5 Smartie-21, 28.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ruf mich an......ähh ich meine ruf mal bei TTE an ;)

    Ob der für den neuen schon lieferbar ist....mhhh naja kann sein.

    Auf jeden wird das da nicht so einfach mit TÜV wegen der sehr guten Abgaseinstuffung beim T25, weshalb ich mir vorstellen könnte das das Teil noch(!) nicht auf dem AMrkt ist.

    cYa
     
  7. gast

    gast Guest

    hat schon einer die daten des chip ???
     
  8. #7 -=efco=-, 30.06.2003
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    fragt doch mal bei www.mayr-tuning.com an.

    Hab zwar noch den 110 PS D-4D - der bringt mit dem Chip aber 130 PS und 315 NM auf die Strasse. :D
     
  9. #8 Asha'man, 30.06.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Aber erst im zweiten Anlauf. Vorher gibts ein paar PS weniger, aber irgendwie doch spürbar mehr Leistung! :D

    Sorry Efco! Nur Spass!
     
  10. gast

    gast Guest

    vor 8 monaten in den t 25 :wand
     
  11. #10 mhutterer, 07.07.2003
    mhutterer

    mhutterer Guest

    Stand der Dinge (bei TTE):

    Hallo Herr Hutterer,

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

    Einen D4D Performance Kit für den Avensis T25 werden wir nicht vor September auf den Markt bringen. Diesen können Sie dann über Ihren Toyota Händler beziehen.
    Die Leistung wird nach Einbau des Kits um die 140 PS liegen.

    Die Abgaseinstufung bleibt erhalten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß
    Florian Bachus
    Koordinator Vertrieb
    Toyota Motorsport GmbH


    Find ich richtig gut so, meiner wird ja sowieo erst Ende September / Anfang Oktober geliefert...

    Markus
     
  12. #11 Michael Schmidt, 04.08.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Tja und im Forum www.avensis.de.vu wird dann leider gerade darüber berichtet, das der Chip für den T25 NICHT auf den Markt kommt...

    X( X( X( X( 8o 8o ;( ;( ;(

    MfG Michael
     
  13. #12 mhutterer, 05.08.2003
    mhutterer

    mhutterer Guest

    Ja, genau.
    Dort bin ich der User "Worm"...
    Bist Du etwa mi-ms496? Coole Sache!

    Schade, aber besser TTE sagt das bringt nichts, bevor ich nen kaputten Motor hab. Macht dann trotz Garantie keinen Spaß ;)

    Markus
     
  14. #13 Michael Schmidt, 06.08.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hi Markus,

    ich bin zwar auch traurig, aber bevor ich nen geplatzten Motor o.ä. habe...

    Dann lieber ohne Chip...

    MfG Michael

    P.S. Jepp, im Avensis-Forum bin ich mi-ms496, weil der Admin Benutzernamen mit "mich*" nicht zugelassen hat... :( :( :(
     
  15. #14 Hartlieb, 29.10.2003
    Hartlieb

    Hartlieb Guest

  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Smartie-21, 30.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Gar nichts. Weil der Chip NICHT für den Avensis T25 ist. Der hat Serie schon 280 NM ;)

    Habe nochmal nachgeschaut. Ist schon komisch die Liste da.

    Denn schau mal hier:

    http://www.kueberl.com/deu/shop.php3?level=PKW

    Fällt euch was auf ;) :D

    cYa
     
  18. #16 F.I.T.T., 16.03.2005
    F.I.T.T.

    F.I.T.T. Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bekommt mann den chip fürn t25 d4d schon ?
     
Thema:

Chip für T25 D-4D

Die Seite wird geladen...

Chip für T25 D-4D - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...