Chip für Corolla 1,6L si (E10)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 20.01.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Erstmal einen schönen Gruß an alle im Toyota- Forum!

    Seit längerem grübele ich über Chip- Tuning beim Corolla 1,6L si mit 114PS. (BJ95, 100tkm)

    Bei Händlern ließt man oft etwas über Optimierung, Senkung des Verbrauchs, Erhöhung des Drehmoments... etc.

    Wie ist eure Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 20.01.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal mit SKN telefoniert.

    Der Kundenbetreuer den ich am Telefon hatte hat gemeint dass mehr als 5 PS nicht drinseien und der Unterschied im Verbrauch sich auf 0,1 bis 0,3 Liter belaufe. Er hat mir von dem Chiptuning an dem Serienmotor abgeraten und meinte dass dieser Chip eher für getunte Motorn gedacht sei, also auf Offenen Luftfilter und geplanten Kopf usw ausgelegt sei.

    Für diese Ehrlichkeit hab ich dann auch mal gefragt was er davon denke... Er hat gemeint wenn es einem aufs geld nicht ankommt solle man es doch mal probieren...
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma SKN wird mir immer sympathischer. Scheinbar ist hier wirklich der Kunde König. Andere versprechen ja 15 PS und mehr.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja, die Firma macht einen ganz guten Eindruck. Auf ihrer Page bekommt man auch einige allgemeine Infos.

    Werden eigentlich in Verbindung des Chips Zusatzkomponenten bestimmter Marken empfohlen? (Bestimmter Typ von Endtopf, Luftfilter, etc.)
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Habe mir von SKN nen Prospekt schicken lassen (damals wegen Felgen)<br />machen einen seriösen eindruck und sind am Telefon freundlich... :D <br />(wollte auch mein Komentar abgeben)

    @Andre<br />habe auch über leistungssteigerung da, komm doch mal rum und schaus dir an...es verwirrt mich etwas, deshalb poste ichs lieber nicht (die ganzen Kurven uuuuiiii :D )
     
Thema:

Chip für Corolla 1,6L si (E10)

Die Seite wird geladen...

Chip für Corolla 1,6L si (E10) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...