Chip Avensis T25 D4-D??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota-Chris, 17.02.2004.

1. #1 Toyota-Chris, 17.02.2004
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Hallo Avensis-Fahrer,

kann mir jemand sagen, ob es einen Tuning-Chip für den Avensis T25 gibt?

Erfahrungswerte?

Ich wäre dankbar um eine Antwort.

Gruß

Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bundymen, 17.02.2004
    bundymen

bundymen Mitglied

Im Toyota Avensis Forum kann dir vielleicht geholfen werden!

Toyota Avensis

4. förgi

förgi Grünschnabel

Hi , für alle Diesel-Fahrer die einen Corolla oder Avensis D4D mit 116 Ps fahren: Es wird keinen Chip von TTE geben. Habe letze Woche dort wiedermal angerufen.Zur Begründung wurde mir gesagt,daß es mit dem Zylinderkopf ein zu großes Risiko währe!!!---
    Mehr war nicht zu erfahren

5. renew

renew Senior Mitglied

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Chip für den T25 D4D kommt. Steht im Prospekt drin, dauert aber noch ein wenig. Das ist dann der TTE Chip. Ich würde dir nur diesen Empfehlen, weil da die Garantie aufrecht bleibt und TTE im Vergleich zu den 08/15 Tunern weiß was sie machen. Bei den anderen kann man sich da nie so sicher sein.

7. #6 Michael Schmidt, 29.02.2004
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Brain,

kannst Du mir mal diesen Prospekt scannen und mailen? Welcher Prospekt ist das?
    Im Forum www.avensis.de.vu wird derzeit auch wieder die Gerüchte-Küche angeheizt, da würde so ein Prospekt-Ausschnitt weiterhelfen...

MfG Michael

8. Lecars

Lecars Mitglied

N'Abend,
    also erst mal stimmt es nicht das der Chip für den Avensis D-4D 116PS kommt. TTE hat massive Probleme mit Zylinderkopfschäden und bringt definitiv keinen raus. Und zum Thema Garantie:
    Es wurde hier im Forum schon 1000 Mal durchgekaut, es gibt keine Garantie bei Leistungssteigerung egal welcher Art. Auch nicht bei TTE !! Es gibt eine Bauteilgarantie auf den Chip von TTE und manche Tuner bieten auch noch eine erweiterte Garantie an, aber das hat nix mit der Werksgarantie zu tun die ist nämlich wech !!
    MfG

9. renew

renew Senior Mitglied

Habt ihr euch angeschaut, was ich gepostet habe? ?(

TTE hat einen Chip für den Rav-4 D4-D im Angebot. Und das muss doch der gleiche Motor wie im Avensis sein.

Dort steht auch was von 3 Jahren Garantie.

Ob das jetzt für den kompletten Motor od. nur für das TTE Zusatzgerät ist, weiß ich aber nicht.

10. #9 Holger Avensis, 29.02.2004
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Der Motor im Rav hat 116PS und 250Nm, der Motor im Avensis T25 hat 116PS und 280NM . Weil der "neue" 116PS-Motor einen anderen Turbolader hat.

11. Brain

Im Österreichischen Avensis Prospekt steht in der Zubehörliste, dass ab August 03 ein TTE Chip erhältlich ist. Sollte anscheinend dann schon heraußen sein. Ist allerdings ein "altes" Prospekt, also von Mai 03.

12. renew

renew Senior Mitglied

alles klar

danke!

(hab noch kein Prospekt vom aktuellen Avensis gesehen....)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brain

genau, der neue hat endlich variable Schaufelgeometrie. Das ist ein Punkt wo VW mal vor war. Denn sowas hatte der alte 90PS TDI schon.

15. #13 Michael Schmidt, 01.03.2004
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Okay, der Prospekt ist also schonmal veraltet!
    Das hätten wir geklärt, TTE hat auf Nachfrage (September/Oktober/...) mehrfach per eMail bestätigt, das kein Chip kommen wird.

Nur wurde jetzt wieder im Forum www.avensis.de.vu eine Meldung gepostet, das nun doch was kommt, daher meine Nachfrage hier.

Also wieder nur heiße Luft...

MfG Michael

Thema:

Chip Avensis T25 D4-D??

Die Seite wird geladen...

Chip Avensis T25 D4-D?? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine