Chip Avensis T25 D4-D??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota-Chris, 17.02.2004.

  1. #1 Toyota-Chris, 17.02.2004
    Toyota-Chris

    Toyota-Chris Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2001
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Avensis-Fahrer,

    kann mir jemand sagen, ob es einen Tuning-Chip für den Avensis T25 gibt?

    Erfahrungswerte?


    Ich wäre dankbar um eine Antwort.


    Gruß

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bundymen, 17.02.2004
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Im Toyota Avensis Forum kann dir vielleicht geholfen werden!

    Toyota Avensis
     
  4. förgi

    förgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi , für alle Diesel-Fahrer die einen Corolla oder Avensis D4D mit 116 Ps fahren: Es wird keinen Chip von TTE geben. Habe letze Woche dort wiedermal angerufen.Zur Begründung wurde mir gesagt,daß es mit dem Zylinderkopf ein zu großes Risiko währe!!!---
    Mehr war nicht zu erfahren
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Chip für den T25 D4D kommt. Steht im Prospekt drin, dauert aber noch ein wenig. Das ist dann der TTE Chip. Ich würde dir nur diesen Empfehlen, weil da die Garantie aufrecht bleibt und TTE im Vergleich zu den 08/15 Tunern weiß was sie machen. Bei den anderen kann man sich da nie so sicher sein.
     
  7. #6 Michael Schmidt, 29.02.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Brain,

    kannst Du mir mal diesen Prospekt scannen und mailen? Welcher Prospekt ist das?
    Im Forum www.avensis.de.vu wird derzeit auch wieder die Gerüchte-Küche angeheizt, da würde so ein Prospekt-Ausschnitt weiterhelfen...

    MfG Michael
     
  8. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend,
    also erst mal stimmt es nicht das der Chip für den Avensis D-4D 116PS kommt. TTE hat massive Probleme mit Zylinderkopfschäden und bringt definitiv keinen raus. Und zum Thema Garantie:
    Es wurde hier im Forum schon 1000 Mal durchgekaut, es gibt keine Garantie bei Leistungssteigerung egal welcher Art. Auch nicht bei TTE !! Es gibt eine Bauteilgarantie auf den Chip von TTE und manche Tuner bieten auch noch eine erweiterte Garantie an, aber das hat nix mit der Werksgarantie zu tun die ist nämlich wech !!
    MfG
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr euch angeschaut, was ich gepostet habe? ?(

    TTE hat einen Chip für den Rav-4 D4-D im Angebot. Und das muss doch der gleiche Motor wie im Avensis sein.

    Dort steht auch was von 3 Jahren Garantie.

    Ob das jetzt für den kompletten Motor od. nur für das TTE Zusatzgerät ist, weiß ich aber nicht.
     
  10. #9 Holger Avensis, 29.02.2004
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor im Rav hat 116PS und 250Nm, der Motor im Avensis T25 hat 116PS und 280NM . Weil der "neue" 116PS-Motor einen anderen Turbolader hat.
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Im Österreichischen Avensis Prospekt steht in der Zubehörliste, dass ab August 03 ein TTE Chip erhältlich ist. Sollte anscheinend dann schon heraußen sein. Ist allerdings ein "altes" Prospekt, also von Mai 03.
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    alles klar

    danke!

    (hab noch kein Prospekt vom aktuellen Avensis gesehen....)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    genau, der neue hat endlich variable Schaufelgeometrie. Das ist ein Punkt wo VW mal vor war. Denn sowas hatte der alte 90PS TDI schon.
     
  15. #13 Michael Schmidt, 01.03.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Okay, der Prospekt ist also schonmal veraltet!
    Das hätten wir geklärt, TTE hat auf Nachfrage (September/Oktober/...) mehrfach per eMail bestätigt, das kein Chip kommen wird.

    Nur wurde jetzt wieder im Forum www.avensis.de.vu eine Meldung gepostet, das nun doch was kommt, daher meine Nachfrage hier.

    Also wieder nur heiße Luft...

    MfG Michael
     
Thema:

Chip Avensis T25 D4-D??

Die Seite wird geladen...

Chip Avensis T25 D4-D?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine