Chinch-Kabel OHNE Remote... was nun?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hookah, 14.02.2011.

1. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hallo zusammen!
    Durchfoste nun schon seit Stunden das Netz aber hab immer noch nichts gefunden.
    Mein Problem ist Folgendes, ich hab mir ne Anlage zusammengestellt und steh nun in der Planung wie und wo ich einbau. Hab 2 Chinch-Kabel ausm Car-Hifi Store gekauft (1x2Kanal + 1x4Kanal). Nun hab ich bemerkt dass keine Remote Leitung mit dran ist... :rolleyes: ?( :rolleyes:
    Was mach ich nun? Wo kauft man sowas? Oder kann man da einfach nen LS Kabel für nehmen? Denn normal ist das ja nur dazu da um die Verstärker zu wecken oder seh ich das falsch?
    Wäre über schnelle Hilfe echt froh weil ich kurz vorm einbau stehe und nur noch einige Kleinteile benötige...

Schöne Grüße und danke im Vorraus!
    Hookah

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steve5

steve5 Junior Mitglied

Wo ist das Problem? Zieh halt einfach irgendeine andere Strippe! Klingeldraht, Lautsprecherkabel was du halt rum liegen hast....

4. Triggi

Triggi Mitglied

Lautsprecherkabel durchziehen und dann hinten auf die Stufen verteilen. Kann auch Klingeldraht sein (bitte nicht hauen^^)

5. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hatte mir das schon gedacht, werds mal damit versuchen. Probleme dürfts damit nicht geben da es nur ein "Wecker-Kabel" ist richtig?

6. Hookah

Hookah Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Wo bekomm ich denn nen passenden Kabelschuh her fürs Radio? Baumarkt wohl kaum wa? Einfach ne Lüsterklemme geht auch oder?

7. Jurij

Jurij Junior Mitglied

schau dir die beiden Enden an, dan fällt dich bestimmt was ein, mache ich auch immer so :D :D

8. #7 KleinerEisbaer, 15.02.2011
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hab mir so nen blaupunkt TBH 200 eingebaut (verstärker inkl lautsprecher in extra flach, damit man den ntern sitz packen könnte), da ist auch kein remote dran und der wird normal über die chinch kabel "geweckt"

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CorollaChris, 15.02.2011
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hi,

wie Triggi und Steve5 schon sagen, einfach ne Leitung extra legen und gut.
    Cinch ohne Remote is ein gutes Zeichen!!!!
    Cinch gehört nicht in eine Stegleitung mit Remote. Remote führt zwar nur schwache Ströme, aber es führt welche, die dazu noch Einstreuungen verursachen können. Daher das zusätzliche Remote auf der Seite der Stromleitung verlegen und nicht beim Cinch.
    Als Remote eignet sich zb auch das meist viel zu dünne Serien-LS Kabel, dass bei dem einen oder anderen System dabei ist.
    Bitte auch hier nicht grad das allerbilligste und dünnste nehmen.

Passende Kabelschuhe gibts eigentlich im Baumarkt, aber auch bei Schauer, ATU, ATZ usw. Am besten die sog. F-P Kabelverbinder in männlich und weiblich.
    Bitte KEINE Lüsterklemme. Der einzigste, der sich darüber freut, ist die Versicherung beim Kabelbrand....

Gruß
    Chris

11. #9 the_iceman, 15.02.2011
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das blaupunkit ist da etwas spezieller.

nimm am besten quetschverbinder:

Thema: Chinch-Kabel OHNE Remote... was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel verbinden

,
  2. Zweites chinchkabel ohne remote?

,
  3. stromkabel verbinden ohne lüsterklemme

,
  4. kabel wasserdicht verbinden,
  5. kabel verbinden auto,
  6. chinch ohne remote
Die Seite wird geladen...

Chinch-Kabel OHNE Remote... was nun? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Kabel belegung

Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. ECU Programmier Kabel gesucht

ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  3. Kabel für Türkontaktschalter

Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  4. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...
  5. Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen

Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen: Wie kann ich am besten die Kabel von vorne nach hinten verlegen?