Checkliste 90k Inspektion ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fu3go, 18.07.2005.

  1. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Moin moin,

    Sorry, dass ich frage, hab mein Servicebuch leider zu Hause und könnte aber jetzt sofort hier schon mein Zeugs ordern bei Toyo (bzw. wenns mir wer günstig besorgen kann - gerne ... :) ).

    Also mein 90k Termin steht an (beim Mech meines Vertrauens) und ich würd gern das Zeugs zusamensuchen (bin zwar schon bei 90300 - sollte aber nich das Problem sein 8) - bin da gelassen ^^ ).

    Was fällt alles genau an ? Eigentlich denk ich nur mit dem Zahnriehmen müsste es passen oder ? Gibts da noch was wichtiges was ich gleich mitordern soll ?

    Gruß Phil

    Vielen Dank btw. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 18.07.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Pufffffffff Ahmmm............

    Gute Frage.....

    Denke mal Holsatica oder Toy können Dir da bestimmt weiter helfen.
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    bringt dir das was? :

    [​IMG]

    fortsetzung:

    [​IMG]
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hmm, mal warten was die ToyoMechs dazu sagen hier im Forum :)

    Aber Vielen Dank !

    Fitzi wieso lehnste mich im ICQ ab du Sagg ? :>
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    tu ich das???

    wenn ja, sorry, aber ich krieg hier am tag bestimmt 20 anmeldungen das irgendwer gern auf meine kontakliste möchte, wenn da keine emailaddy oder n kleiner texyt dabeisteht lehn ich immer ab, kotzt mich voll an dieser ewige spam, weiss einer vll. ne möglichkeit wie man das n bisschen filtern kann?


    mach nochmal, und so das ich erkenne das dus bist!



    uiiiiii, bin grad wieder kaiser geworden *froi* :) :)
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei mir: Riemenkrams (mit Rollen)
    Ölfilter
    Luftfilter

    Kühlfl. überprüfen
    Bremsen ok?

    u.s.w.

    Schau mal bei D&W Repair. Da haste auch Anhaltspunkte
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Öl is Klar, Luffi hab ich auch keinen Orginalen mehr ... Bremsen und Flüssigkeiten sind sicherlich auch okay...

    Geht mir eher um Anbauscheissen der beim Zahnriehmen anfällt ...
    Ist das viel Arbeit? Kenn mich ned wirklich gut aus - leider ...
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    beim zahnriemenwechsel brauchst dua auch die führungsrollen, manche sagen zwar die halten, aber ich würd se mit wechseln, sagt auch Xlarge und er kennt sich ja mit dem kram aus


    den zahnriemen gibts im kit mit allen benötigten rollen und sonstigen teilen für ~160€ :]
     
  10. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    moin
    also bei 90tkm wird zahnriemen mit spannrolle und mitlaufrolle gewechselt , die keilriemen, und wenn ihr schon dabei seid könnt ihr auch gleich den dichtring von der kurbelwelle erneuern, wenn ihr das rad abbekommt! vorsichtshalber könnt ihr das mitwechseln

    zündkerzen,bremsflüssigkeit,getriebeöl,spritfilter,motoröl,kühlerflüssigkeit wenn sie net mehr so gut aussieht auch gleich!
    und dann halt alles checken beläge u.s.w.

    du hast nen 4a ,motor drin wenn ich mich nicht täusche`!
    dann brauchst du noch ne ventildeckdichtung und oben diese ich sag mal unterlegscheiben der schrauben wo der ventildeckel festgeschraubt wird!(ich weiss jetzt net genau wie die dinger heissen), und ein bissel dichtmasse !

    wenn du willst kannst du auch das ventilspiel prüfen ,aber das kannst du dir auch sparen was soll da schon sein bei 90tkm ?
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Habn 4e-fe.
    Zündkerzen hab ich bei 60tsd gwechselt - sollte also nicht anfallen, bzw. halten die doch 60tsd, oder ?
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    nein 30tkm halten die normal !
    kannst ja ma eine rausschrauben und kucken !
    beim 4e brauchste den krams net wie ventildeckeldichtung
    da der ventildeckel ja nicht über den zahnriemen steht
    also der hat ne eigene abdeckung sagen wirs mal so =)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    ahja :)

    Also ich bin mal gespannt was wir damals für welche reingeschraubt hatten ^^

    Denso und NKG sind ja empfehlenswert für Toyos ... weiss nichtmehr was wir hatten, aber die Kiste läuft super ! (nicht, dass wir damals echt Bosch genommen haben Oo ).
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    So, bin grade bei der Insp. - hatte Bosch drinnen, bin mal gespannt, war der Meinung er lief super ... schaun mer mal wies nun mit den richtigen NGK ist ^^
     
Thema:

Checkliste 90k Inspektion ?

Die Seite wird geladen...

Checkliste 90k Inspektion ? - Ähnliche Themen

  1. Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?

    Mobilitätsgarantie bei Inspektion nicht mehr inkl. ?: Hallo, ich war heute mit dem Rupsi zur Inspektion (bei Toyota). Dort hat man mir gesagt das die Mobilitätsgarantie nicht mehr inkl. ist. Die...
  2. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

    Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...
  3. Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?

    Inspektion nach drei Jahren bei 18.000km?: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet und ihr könnt mir helfen :D. Mein Aygo ist Baujahr 3/2011 und ist demnach...
  4. Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung

    Werkstatt ködert mit Inspektion für Garantieverlängerung: Ich hatte Post von meiner Toyotawerkstatt bekommen das die Inspektion gemacht werden Muß damit die Garantie verlängert wird .Daraufhin machte ich...
  5. 140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

    140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste: Hallo zusammen, da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber...