Chat

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Celica459, 23.09.2007.

  1. #1 Celica459, 23.09.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es vllt wieder einen Chat gibt?

    Wenns hier keinen geben soll aufm Server, dann vllt einen externen wie hier z.b.

    http://webkicks.de/

    Würd mich auf Antwort freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Keine schlechte Idee... :D
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn Chat, dann bitte einen IRC-Channel.

    bye, ylf
     
  5. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ja irc ist sehr gut^^ hab nen plugin für miranda.. amchts noch viel geiler^^
     
  6. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
  7. #6 HeRo11k3, 26.09.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben doch schon lange #toyota im Quakenet - nur ist da nie jemand...

    MfG, HeRo
     
  8. #7 cereal_killer, 26.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich bin in den Channel mal reingegangen. Dafür das es das Quakenet ist und ein #toyota Name sind da wirklich verdammt wenig Leute drin :D
     
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    quakenet ist auch nicht gerade ein typisches IRC-Netzwerk.
    Aber generell war der Toyota-Chat, egal wo und wie, nicht sonderlich gut besucht.

    bye, ylf
     
  10. #9 Royal-Flash, 26.09.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ?!!?? 99% der Channels , die ich nutze sind dort vertreten.....
    kenne jedoch auh nicht viele andere...
     
  11. #10 HeRo11k3, 26.09.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das sind halt irgendwie zwei verschiedene Kulturen - IRCNet und QuakeNet...

    Etwas übertrieben: IRCNet/EuIRC ist das, was die ganzen alten Säcke, die 198x mit Internet wegen Internet angefangen haben, nutzen, und QuakeNet das, was die ganzen jungen Hüpfer, die um 2000 herum mit Internet wegen Counterstrike angefangen haben, nutzen.

    MfG, HeRo

    ...der sowieso nicht viel mit IRC zu tun hat, aber wenn, dann eher IRCNet ;)
     
  12. #11 cereal_killer, 27.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Na das sind aber wage Vermutungen die du da anstellst. Es gibt das Quakenet schon ewigkeiten, da hingen auch 1996 schon die Leute ab. Aber ich geb dir Recht richtig populär wurde es erst durch die Gaming-Szene :coolgr
     
  13. #12 Royal-Flash, 27.09.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also ich hab irgendwann 199x im quakenet meine Filesharing-Jungfräulichkeit verloren.... wie geil das noch war damals.... Server finden.... links kopieren ..... "get ****" eingeben" ..... oh mann... Oldschool Baby. Und das alles mit 6-8k :rolleyes:
     
  14. #13 Serialkiller, 27.09.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Das geht auch heute noch so. :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cereal_killer, 27.09.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Aber mittlerweile nicht mehr im Quakenet. Das wird im EFnet o.ä. vollzogen ;)
     
  17. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Es gibt mindestens so viele IRC Netzwerke oder auch nur einzelne Server, wie es Channels auf Quakenet gibt. Quakenet ist zwar der größte Brocken aber nicht alles.

    Was mich an Quakenet stört ist ganz einfach, die nutzen nicht die IRC-Servicese wie Chanserv, Nickserv, Memoserv usw. Die sind Standard und werden deshalb entsprechend von den IRC-Clients unterstützt. (zumindest als ich das letzte mal mich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, war dies noch so.) Stattdessen haben die Quakenet irgentwas selbst zusammengestrickt.

    Auch wenn es sich nicht ganz mit Wikipedia deckt (bei Wiki muß auch nicht alles richtig sein), soweit mir bekannt ist, gibt es IRC als System, vergleichbar mit HTML/HTTP oder EMAIL/SMTP ect., seit dem das Internet vor seiner Kommerzialisierung nur Hochschulen und ähnlichen Einrichtungen zur Verfügung stand. Da kam ein Professor nämlich auf die Idee, daß es doch neben Email ganz praktisch und sinnvoll wäre, wenn sich seine Kommulitonen live via Tastatur und Bildschirm unterhalten könnten. Und so wurde das IRC Protokol mit den dazugehörigen Server und Client entwickelt. Das war in den Achzigern. Später entwickelten sich daraus ganze Netzwerke, wo mehrere Server gekoppelt zusammen laufen, um der Last Herr zu werden. Das war in den Neunzigern.

    Quakenet gibt es erst, seit dem es Quake gibt und ist eines dieser Netzwerke, die damals entstanden, als mehrere Server zu IRC-Netzwerken gekoppelt wurden.

    bye, ylf
     
Thema:

Chat

Die Seite wird geladen...

Chat - Ähnliche Themen

  1. O2 Hotline oder Chat??

    O2 Hotline oder Chat??: Hab grad mal angefangen: Herzlich willkommen im O2 Online Chat. Unsere Mitarbeiter sind in wenigen Minuten für Sie da. Bitte haben Sie etwas...
  2. chat is dead?

    chat is dead?: ;-) ich hab grad GoTV am Laufen----
  3. Chat geht nicht?

    Chat geht nicht?: Hey, das letzte was der Chat mir sagte... Error: You are banned from the Shoutbox. Hab aber nix gemacht :D Und jetzt geht der Chat...
  4. pokemon chat

    pokemon chat: [IMG]
  5. Wann kommt der Chat?

    Wann kommt der Chat?: Ich weis, es wird schon länger nimmer darüber geredet aber: Kommt noch ein Chat oder is das ganze endgültig auf Eis gelegt? edit: Oder hab ich...