Charade Turbo Motörli im P7??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeKeyFun, 07.04.2003.

  1. #1 EyeKeyFun, 07.04.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hm.... war nur mal so ein Gedankenblitz... :D

    Hat jemand Daten und Motorbilder vom Daihatsu Charade GTTi ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Gibt´s eigentlich irgendeinen Motor, den Du noch nicht gedanklich in Deinen Starlet verbaut hast?

    Theortisch ja....
    Schwierig weil...
    Probleme sind...
    und ich würd´s lassen wegen...

    cheers Alex

    :hat2 :hat2 :hat2
     
  4. #3 AvensorVersor, 07.04.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden sind baugleich, soweit ich das weiß!!!

    Am WE hat ein Freund von mir doch glatt mit soeinem wägelchen an einem Asphaltslalom teilgenommen!! :))

    Wenn du willst, kann ich dir bei gelegenheit mal ein paar Fotos mailen, nur hatte ich bei dem Event meine CAM schön brav zu hause liegen lassen!! ;( :( ;( :(

    Aber eines sag ich dir, ich bin im Training mal so 10 runden mitgefahren, und das Teil REISST ordentlich an!!!!! :rolleyes: :rolleyes: Dreht fasst wie ein Motorrad!! :P
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Sind sie nicht.
     
  6. #5 AvensorVersor, 07.04.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Der Bernd (so heisst der Freund) hat mir erklärt, das es problemlos möglich sei, den Motor vom Charade auch in einen Starlet zu verbauen, da der Charade das gleiche Chassis hat wie der Starlet und im Endeffekt das gleiche Auto sei, nur halt mit dezenten veränderungen!

    Achja, in seiner Firma hat einer einen 145PS turbo Starlet P9, das Teil sieht auch FETT aus!!

    ich muss sehen, ob ich davon nicht ein paar fotos machen kann!!

    :rolleyes:
     
  7. #6 EyeKeyFun, 07.04.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @alex:

    Ja, alle Arten von Supra-Motoren kommen nicht in Frage. ;( :(

    @AvensisVersor:

    Turbo P9 in Österreich????? 8o
    Sag bitte deinem Kumpel, er soll mal auf:
    Starlet-Club-Austria
    Vorbeischauen...
    Einen P9 Turbo hätten wir gerne im Club.. :] bzw. würde ich gerne mal mit dem Bernd ein paar Worte wechseln... :] :) :) gib ihm mal bitte meine email-addi!! ;)
     
  8. #7 AvensorVersor, 08.04.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @eyekey

    Werd' das dem Bernd mal ausrichten! Wann ich den Typen mit dem P9 Turbo seh' weiß ich nicht, ist ein Mechaniker in Bernds Werkstatt!! (Den kenn' ich nicht wirklich gut!)

    Aber Bernd seh ich am WE wahrsch. wieder, denn da läuft ne goile Asphalt rally mit eben einem Daihatsu Charade Gtti mit "leichten" modifikationen, hat ca. 195PS das teil! :))

    Achja, Bernd ist net Toyo interessiert, er fährt nen Impreza Kombi mit 280 Pferdchen und ner Wahnwitzigen beschleunigung von 4,3 sec. (an alle MKIV Fahrer --> ACHTUNG!!) achja, und das ist keine "Gschichtl" der war aufm Prüfstand! :rolleyes:

    Ausserdem hat er ne "Japantuning" Werkstatt!! :)
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @eyekeyfun
    Cooler Avatar! :)
     
  10. #9 Christoph, 09.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich weiß woher!
    (Eins der Lieblingsspiele meines 12jährigen Sohnes:D)
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja genau, ihr MK4 -Fahrer! Jetzt mal ACHTUNG hier!!! :D:D:D
     
  12. #11 EyeKeyFun, 13.04.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @hardy: thanks :)

    @christoph: Sam and Max :P

    @RST: Ich glaub nicht, daß ein Supra-Fahrer in diesen Thread schaut... . :( ;(
     
  13. #12 Roger18, 13.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0

    glauben is nich wissen, ICH bin ja daaaaaaaa :D
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ EyeKey - ich hab mich eigentlich auch mehr über den Avensor lustig gemacht :D
    Wenn man so eine Kiste aufbaut, sollte man das mit Spaß an der Freude tun und nicht mit dem Hintergedanken, MK4 Fahrer zu ärgern. Das geht sonst ins Auge :D
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das finde ich nicht :D
    Ehrlich gesagt, außer das er 4 Zylinder hat, sehe ich da kaum Ähnlichkeiten. Ventildeckel, Ansaugtrakt ist alles anders, ist auch laut Aufschrift ein 16V, daß kann demnach kein 2E sein.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 EyeKeyFun, 14.04.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @roger: Ok, ich hab mich geirrt :O ;)

    @rst: Danke für die Bilder.
    Könnte tatsächlich passen.
    (vorallem der linke Motorträger kommt mir bekannt vor... ?( :] )

    Aber eigendlich meinte ich den 3 Zylinder 1 Liter Motor mit Turbolader der kommt auf 101 PS ;)

    ich wusste gar nicht, daß es auch einen 4 Zylinder Turbo Charade gibt... 8o
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich hab ja nicht gesagt, daß es ein 2E IST - ich sagte nur SIEHT AUS wie einer. So von der Form und Größe her. Wie Eyekey schon bemerkte: der Motorhalter ist sehr ähnlich. Also die Wahrscheinlichkeit, daß das rel. einfach passt ist schon recht groß.
     
Thema:

Charade Turbo Motörli im P7??

Die Seite wird geladen...

Charade Turbo Motörli im P7?? - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...