Chancen auf H-Kennzeichen - bei der Lackierung?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von DannyH, 12.11.2007.

  1. DannyH

    DannyH Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ihr habt sie sicher schon bei ebay gesehen, ich schaue mir morgen diese TA 28 an:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110189170911&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

    Was denkt ihr wie die Chancen auf ein H-Kennzeichen stehen? Ist ja eigentlich durchaus zeitgenössisch mit der schwarzen "Welle" - nur halt zweifarbig... Die Sitze scheinen ja auch nicht orginal zu sein - wie siehts damit aus? Wie würdet ihr den Zustand generell beurteilen (ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwierig!)

    Sonst irgendwelche Tipps zu Besichtigung? Auf welche Schwachstellen sollte ich achten? Bin ein Rookie, also für jeden Hinweis dankbar.

    Danke,

    Danny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    geh am besten mal vorab mit nem Foto von dem Auto zu nem korrekten Tüver und frag, was Du wissen willst. Ich denke, an der Lackierung wird es nicht scheitern, ist aber vermutlich alles ein wenig Ermessenssache. Wichtig ist, dass das Auto bei der Vorführung nen richtig guten Zustand hat.

    Gruss raki
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Das H-Kennzeichen stellt zwar mittlerweile KEINEN Anspruch mehr auf die originalität des Farbtons, aber Zweifarblackiereungen sind definitiv nicht erlaubt- es sei denn, sie sind den Original nachempfunden (z.B. schwarz-silber bei Starlet 1.3S, Corolla GT AE86)
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das gleiche Auto stand vor kurzem noch für 20.000 Euro drin?!?! War das ein Tippfehler vom Besitzer oder läuft da was komisch?
     
  6. #5 optifit, 12.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich so ein Auto kauft, kauft sich eine menge Arbeit.
    Die ganzen verdeckten Sachen...
    Alles fällt einem im Voraus nicht auf.
    Aber für H- Kennzeichen stimmt einiges nicht!
     
  7. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    H-Kennzeichen bedeutet minimum Zustand 3, und wie bereits oben genannt die Farbe ansich spielt keine Rolle. Allerdings 2-Farben-Lackierung und dann auch noch so wie auf dem Bild um 2 oder 3 Ecken lackiert (gerollt???), da wird´s nix mit dem H hinter der Nummer. :( :(

    Edit:
    Hab mir gerade mal die Bilder angesehen. Also auf den ersten Blick sehe ich 3 verschiedene Grün-Töne, macht zusammen mit dem Schwarz also schon mal eine 4-Farb-Lackierung. :D :D
    Was noch negativ auffällt sind die lackierten Chrom-Leisten, lackierte Kunststoffteile am Rücklicht, Beule bzw. Verzug in der vorderen Stoßstange, Innenausstattung usw. usw.
    Außerdem frage ich mich, wenn der Verkäufer innerhalb der letzten Jahre 10.000 € investiert hat, warum stößt er "DIE KARRE" (sorry, aber mehr ist es nicht) dann ab??
    Dann lieber von vorne herein eine Baustelle, das ist ehrlicher und übersichtlicher.

    Edit die zweite:
    Mit dem gelb und weiss im motorraum sind´s nun 6 Farben :D :D :D :D
     
  8. #7 reindlha, 13.11.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    @RA29 hast das braun am linken hinteren radhausblech vergessen.
    Das Schwarz ist keine Farbe sondern eine Tarnfarbe für die Braune Pest!
    Im Ernst: würde die 28er für den "nicht ereichten mindestpreis"auch nicht verkaufen.zustand kann sowieso im www nicht gewertet werden,wobei die picks´s vom motorraum schon auf jede menge arbeit schließen lassen.
    meine ta22 war eine noch extremere baustelle obwohl von aussen betrachtet(ausser das alles an chrom in wagenfarbe "gerollt"lackiert war)
    garnicht so übel aussah :skull4
     
  9. #8 reindlha, 13.11.2007
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    welche sitze sind da verbaut ?
    sehen ganz gut aus
     
  10. #9 optifit, 13.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Aus einer Supra MA6
     
  11. #10 Frank W, 15.11.2007
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Kenne die Kiste der ist nicht mal 500,00 € wert....

    Nur zum Schlachten zu gebrauchen.... :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    ist wieder drin in der bucht :(
    was ne warze :(
     
  14. #12 Frank W, 21.11.2007
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    jau.... :D :D :D

    ....und der Preis ist nicht mehr heiss.... :rolleyes:
     
Thema:

Chancen auf H-Kennzeichen - bei der Lackierung?

Die Seite wird geladen...

Chancen auf H-Kennzeichen - bei der Lackierung? - Ähnliche Themen

  1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  5. Toyota Corolla E12, 2.0 D4D 116Ps, Chromfelgen und H&R

    Toyota Corolla E12, 2.0 D4D 116Ps, Chromfelgen und H&R: Deutsches Fahrzeug aus 1.Hand (LP neu fast 25000 Euro) - Unfallfrei und auch sonst ohne jegliche Blechschäden oder Parkhausrempler. Verbaut sind...