Chance für Eintragung ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Black Beast Corolla, 28.08.2004.

1. #1 Black Beast Corolla, 28.08.2004
    Black Beast Corolla

Black Beast Corolla Mitglied

Moin Leute,
    habe gerade mal überlegt wie das mit den Leuchten von meinem E10 aussieht. Es gibt für Vorne dreii Möglichkeiten: 1.die original Scheinwerfer drin lassen (was bei meiner Front ehr bescheiden aussehen würde, wenn´s fertig ist), 2. Klarglasleuchten aus den Philippienen kommen zu lassen (zumindest meine ich das es die Phillipienen waren, allerdings haben die nen anderes Lichtbild als wir), und 3.Klarglasscheinwerfer ohne E-Prüfzeichen. Die Frage ist nur, wie sieht´s mit dem TÜV aus ? Womit habe ich die besten Chancen ? Mal abgesehen von den Originalen. Hinten sieht´s ganz schlecht aus. Weder Klarglas noch (wie ich gerne haben möchte) schwarze. Gibt´s da irgendwie ne andere Möglichkeit, oder ist etwas in der Richtung bekannt? Ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt.

P.s.: Sorry wegen dem Thema, aber ich habe keinen Überblick über die aktuelle Situation.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

Eintragung = 0, in jedem Fall (ausser Original (falls Hardy das liest))

Hinten: Foliatec Tönungsspray

so siehts aus :D ;)

4. #3 Black Beast Corolla, 28.08.2004
    Black Beast Corolla

und wie is das dann hinten mit TÜV ? Kann ich das einfach so machen?

5. #4 the_iceman, 28.08.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was der tüv da sagt, weiß ich net...
    aber eigentlich nicht für stvzo zugelassen.

6. #5 pyrolein, 28.08.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

naja sagen wir mal so.......
    wenn irgendwo ne Nummer auf den Klarglas Teilen draufsteht wirds von manchen Tüv Prüfern auch eingetragen - wie legal das dann ist kann man sich denken!
    aber wenn dann solltest die mit für Rechtslenker nehmen sonst wirds noch viel schwerer!

7. #6 Japanfanatic, 28.08.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Klar kann man die Klarglaslampen eintragen. Der Knackpunkt ist ein lichttechnisches Gutachten, welches erstellt werden muss. Kostenpunkt: etwa 2000€

Dennoch frage ich mich, warum nicht einfach alle "Klarglas-Fahrer" zusammenlegen und eines erstellen lassen?

8. #7 Blue Dragon, 29.08.2004
    Blue Dragon

Blue Dragon Mitglied

mal angenommen wenn 20 klarglasfahrer zusammenlegen sind das 100€ für jeden ! plus mal angenommen 200 € die scheinwerfer ! sind für die 20 leutz 300€ insgesammt ! dann ist das gutachten ja vorhanden !
    kommt jetzt aber einer als 21igster zahlt er 200€ für die scheinwerfer und darf soweit ich weis die dinger auch tüvig einbauen da das gutachten ja vorhanden ist ! also denken sich die meisten warum soll ich unter den ersten 20ig sein wenn ichs danach billiger bekomme ! so denkt zwar nicht jeder aber die meisten !

9. #8 Black Beast Corolla, 29.08.2004
    Black Beast Corolla

stimmt schon, aber man muss es irgendie auch mal so sehen; Von nichts kommt nichts. Wenn sich besagte 20 Mann zusammenfinden wäre es ein relativ geringer aufpreis für jeden einzelnen. Macht es jeder für sich muss jeder die 2000€ latzen, und der Typ von den Lichtprüfern lacht sich einen. Ich sage wir müssen zusammen halten und gucken wie wir LEGALES Klarglas für unsere kleinen Bomber kriegen. Und wenn wir gerade mal dabei sind.... könnten wir dann nicht die Sache mit den getönten Leuchten ins Visier nehmen ?

10. djmnm

djmnm Mitglied

Das war ein sehr interessanter Vorschlag!
    Also Ich habe zwar noch keine Klarglasleuchten für vorne, das es finanziell noch net so geklappt hat wie ich es wollte, aber die Idee mit dem Gutachten erstellen lassen damit die Leuchten eingetragen werden können finde Ich richtig gut, wenn das klappen würde.
    Ich wäre in jedem fall mit 20 Euro dabei wenn man zusammenschmeißen würde !!! :]

11. #10 Black Beast Corolla, 29.08.2004
    Black Beast Corolla

Ich denke mal so, das die Methode doch besser ist als das wir alle Sturm gegen Hella laufen, die erst ab einer dreistelligen Produktionszahl eine Kleinserie starten und im endeffekt dann andere nicht in den Genuss der Scheinwerfer kommen, weil die sehr gering produziert würden. Außerdem denke ich dabei an evtl. Unfälle, wo die gerade frisch eingebauten Scheinwerfer dann drauf gehen und man bekommt dann keinen Ersatz, weil Hella keine weiteren produziert. Die große Frage ist nur, wo bekommen wir die ganzen Leute her ? Und eine andere Frage wäre: Klappt das auch mit dem Lichtgutachten? Ich persönlich habe da keine Ahnung wie das funktioniert und an wen man sich wenden muss.Auf jeden Fall wäre das ( wie ich finde) eine gute Lösung des bestehenden Problems.

12. #11 Cronnos, 29.08.2004
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Wenn auf irgend einem Teil eine Nummer ist. Oder du einen Zettel hast (ich meine keine ABE) wo deine Fahrzeugdaten und eine Nummer drauf sind hast du eine kleine Chance.
    Die TÜF-Behörden in Bayern und der TÜF-Rheinland sind ganz brauchbar, DEKRA geht so, oder der TÜF in den neuen Bundesländern. Von Tönungsspray würde ich abraten. In meiner Gegend stehen die Cops nicht so auf fahren ohne Betriebserlaubnis.

Das sind aber auch nur meine Erfahrungen.

13. #12 Black Beast Corolla, 29.08.2004
    Black Beast Corolla

Also keine Chance für die Rückleuchten ? Ist doch Mist. Ich dachte ich könnte hinten alles so schön schwarz machen und vorne als Blickfang alles in Klarglas. Wie sieht das denn mit dem Zeug von Foliatec aus ? Ist das auch verboten ?

14. #13 the_iceman, 29.08.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das spray, das wir meinten, ist doch von foliatec ?(
    also, ist das auch nicht legal ;)

15. #14 Black Beast Corolla, 29.08.2004
    Black Beast Corolla

dachte wir meinten nen anderes spray. egal. wie schaut´s aus wenn ich was lackiere und die Dinger zufällig ( ;) ) im weg liegen und nen bischen lacknebel abbekommen ? so das die schwarz werden ?

16. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Also zu den orginal toyota klarglasscheinwerfer kann ich dir nur sagen welche erfahrung gemacht habe. Wollte auch die KLarglasteile einbauen da bei den orginalen die halter gebrochen sind, jedenfalls gibts keine chance auf eintragung nichtmal einzelabnahme, so wurde es mir zumindest gesagt. Solange es für das auto welche mit E zulassung gibt dürfen keine anderen verbaut werden :(

17. #16 Deadshot, 29.08.2004
    Deadshot

Deadshot Mitglied

tja dann bist du trotzdem illegal unterwegs. erklär des mal nen polizisten. Die lachen dich aus. Würd ich auch machen wenn du mir die story erzählst.

18. #17 Black Beast Corolla, 29.08.2004
    Black Beast Corolla

So langsam reg ich mich auf. Ich brauche sehr, sehr lange bis ich mich aufrege, aber bei so ner sch*'§$%&$()"= platzt mir bald der Kragen. Was ist das denn für nen Mist mit den Behörden und den Schnittlauchs ? Ich werd noch kirre hier.

@ Freak: Wer hat dir das erzählt?

19. #18 Japanfanatic, 29.08.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ich hab jetzt mal versucht mich durch den Paragraphendschungel der STVZO und der EU-Regelungen durchzukämpfen, werde aber daraus net schlau.

Wer es genau wissen will, der sollte mal da anfragen, das ist das Institut, welches in Deutschland für Fahrzeug-Beleuchtung zuständig ist:

TÜV Fahrzeug-Lichttechnik GmbH Rhinstraße 46, 12681 Berlin, Deutschland

Vieleicht gibt es ja in anderen Ländern vergleichbare Einrichtungen, in denen man billiger davonkommt? ?( (Ich denke da an die osteuropäischen Länder, haben alle ihre eigene Homologations (E-) Nummer

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black Beast Corolla, 29.08.2004
    Black Beast Corolla

so wie´s im Moment aussieht kann man das ganze Projekt wohl in die Tonne klopfen, oder ? Alles Mist mit den Paragraphen und der Bürokratie.

22. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Das hat mir der TÜV gesagt, war ja extra deswegen bei denen. Hat mich ehrlichgesagt schon etwas gewundert und auch genervt, aber irgendwie sagt da eh jeder was anderes :(

Thema:

Chance für Eintragung ?

Die Seite wird geladen...

Chance für Eintragung ? - Ähnliche Themen

1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. Hobby zum Beruf machen? Hier ist deine Chance!

Hobby zum Beruf machen? Hier ist deine Chance!: Schon einmal darüber nachgedacht, das Hobby zum Beruf zu machen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine...
  4. invidia eintragen

invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  5. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...