Ceramic Fluid oder ähnliches Zeug.. Wirkung?

Diskutiere Ceramic Fluid oder ähnliches Zeug.. Wirkung? im Motor Forum im Bereich Technik; Nabend, ich wollte bei meinen E10 beim nächsten bevorstehenden Ölwechsel evt. so ein Keramik Zeug reintun. Verspricht viele tolle Sachen! <br...

1. #1 fatFish, 17.10.2002
    fatFish

fatFish Guest

Nabend,

ich wollte bei meinen E10 beim nächsten bevorstehenden Ölwechsel evt. so ein Keramik Zeug reintun. Verspricht viele tolle Sachen! <br />Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

3. #2 Blown Supra, 17.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

achtung, ist cool man!

das gibt nicht nur deiner fuhre ca. 25ps mehr sondern senkt den verbrauch auch noch um ca. 5 ltr/100km. außerdem steigert es den brustumfang bei frauen und die potenz bei männern ... :D :D :D

nein, im ernst ... guck ins netz, dort wirst du sehen dass das zeug zwar keine nebenwirkungen hat, aber am dyno auch keinerlei vorteile irgendwelcher art. einfach nur teuer :D :D :D

4. #3 carthum, 17.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich halte ehrlich gesagt nichts davon. Aber das ist wohl Ansichtssache. Es werden sich bestimmt einige noch äußern, die dir eine handvoll Vorteile aufzählen können, die mehr oder minder ernstzunehmen sind.

5. Gast

Gast Guest

Hallo<br />Also ich hab das keramische von Tecflow nach dem <br />Ölwechsel reingemacht.Kann nicht sagen ob es etwas bringt.Vielleicht merkt mann es deutlicher bei älteren Autos mit mehr laufleistung.<br />Auf jeden fall beruhigt es mich bei den Drehzahlen meiner Celica TS.<br />Schaden tut es jedenfalls nicht und im Rennsport wird es ja auch eingesetzt.

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Mit Slick50 habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht - aber wie gesagt, Placebo-Effekt ist nicht von der Hand zu weisen.

7. Chris@supra

Kannst auch die Sparpackung wählen, das Zeug gibt es für Kettensägen bedeutend günstiger! Nur erwarte nicht zuviel.

[ 18. Oktober 2002: Beitrag editiert von: [email protected] ]

8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich hab's jetzt seit ca. 500km drin (E10). Ich meine es hat etwas gebracht. Kann aber auch placebo-effekt sein. Aber wenn meine Mutter sagt, der Wagen würde ruhiger laufen (die hat überhaupt keine Ahnung von Autos - rein garnix), dann muss da schon was dran sein. Mit meiner mom. Tankfüllung mache ich grad den Sparsamkeitstest. Damals war absolutes Minimum 6,9 Liter. Bin mal gespannt wieviel Liter es jetzt sind.

9. Hardy

Hardy Guest

Ich habe es bei meinem relativ neuen VVT-i-Motor angewandt. ("Sport" + 2Getriebe&Diff") Verbrauch konnte ich nicht testen, aber der Motor läuft deutlich leiser, vielleicht auch ruhiger. Er scheint auch etwas flotter zu sein, aber das ist nicht so sehr spürbar.<br />Bzgl. Getriebe und Differenzial merkte ich, daß der Widerstand beim Anfahren geringer ist, die Reibung wurde also tatsächlich verringert. Und die Schaltung flutscht jetzt auch besser.

10. E12 er

E12 er Mitglied

@Hardy: Was ist "...der Widerstand beim Anfahren...." ??<br /> ?(

MfG

11. 3H

3H Senior Mitglied

Motoröl-Zeug hab ich keine Wirkung gemerkt, Getriebe-Zeug ist gut!

12. #11 RinaMat, 18.10.2002
    RinaMat

RinaMat Guest

Habs jetzt seit ca. 5000km im 7A-FE, hab Verbrauch, Leerlaufdrehzahl und Laufruhe vorher eingehend studiert und dann (nach 500km mit CeramicPowerLiquid) nochmal verglichen - konnte in allen Bereichen KEINE Verbesserung wahrnehmen.

13. #12 Nokiahunter, 18.10.2002
    Nokiahunter

Nokiahunter Mitglied

taucht nix. :)

14. 3H

3H Senior Mitglied

Komisch, vor ein paar Monaten haben das hier noch alle empfohlen! Was ist plötzlich los?

15. Hardy

Hardy Guest

Da haben sich die Leute mit negativen Erfahrungen wohl damals einfach nicht gemeldet.

16. #15 needforsupra, 19.10.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

daß diese Zusätze ihre Wirkung haben ist wohl richtig, aber wirklich merken tut man das erst wenn der Motor richtig Kilometer runter hat. Bei meinem Monza hat es damals mit 200.000km auf der Uhr tatsächlich was gebracht, da hab ich aber auch kein besonderes Öl drauf gefahren. Motor lief wesentlich ruhiger.

Bei der Supra hab ich es damals beim ersten Motor probiert, keine Verbesserungen (jeweils Slick 50).

Mittlerweile bin ich aber auch ziemlich rigeros geworden was das Öl angeht. Bei mir kommt nur noch Castrol in den Motor. Bei guten Ölen sind genug Additive drinn, ich denke da kann man sich solche Zusätze sparen.

Ciao, Freddy

17. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Hab momentan Castrol SLX 0W30 plus Ceramicgebräu drin - mal sehen was es bringt. Zudem habe ich die Kerzen gewechselt. <br />Slick 50 hat bei der MKIV nix bewirkt.

18. djr97

djr97 Senior Mitglied

die meisten, die davon abraten, haben es selbst nie probiert!!!

ich habe cpl sowohl als motor- als auch als getriebeöladditiv in meiner celica gt ausprobiert. da ich keine allzu großen hoffnungen hatte, sondern nur neugierig war, war ich letztendlich sehr zufrieden mit dem zeug: spritverbrauch etwas geringer, motor lief etwas ruhiger und "lockerer" (merkte man deutlich beim anlassen, bevor die drehzahlregelung eingriff!), vom getriebe hab ich nichts groß bemerkt, das war genauso laut wie vorher ;-)

natürlich sind leistungssteigerungen jeglicher art und weise durch so ein zeug völliger humbug! aber das sollte auch so jedem klar sein. schaden tut es jedenfalls nicht, wunder kann man aber auch nicht erwarten.

19. Hardy

Hardy Guest

Ich wollt's nicht so deutlich sagen. rolleyes

Ich glaube aber schon, daß man eine geringe Leistungssteigerung erreicht. Der Reibwert von Keramik ist auch noch geringer als die jungfräuliche Zylinderwand eines modernen ZZ-Motors. Könnte durchaus 1-2 PS bringen. Also meiner geht schön flott dadurch. Ein kleeeeeeiiiines bißchen hat's gebracht. :D

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas, 21.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Ich bin der Meinung das das Fluorid gut für die Zähne ist.Und Creamik Fluorid ist gut für die dritten Zähne,also die von Mac.Und bei den zweiten ist der ceramische Überzug auch gut.Hält Karies ab. :D <br />Gruß

22. miieke

miieke Junior Mitglied

Thema: Ceramic Fluid oder ähnliches Zeug.. Wirkung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ceramic fluid

Die Seite wird geladen...

Ceramic Fluid oder ähnliches Zeug.. Wirkung? - Ähnliche Themen

1. Korrosionsschutzprodukte von KFZ Service Fenzl Fluid Film Perma Film

Korrosionsschutzprodukte von KFZ Service Fenzl Fluid Film Perma Film: Hallo Leute, Nach der Gründung meines Zweiggeschäfts möchte ich euch das Wochenangebot nicht vorenthalten. ANGEBOT DER WOCHE: Schützt...
  2. ATE Ceramic Bremsscheiben/beläge

ATE Ceramic Bremsscheiben/beläge: Was haltet Ihr davon: Klick! Iwo hab ich gelesen das es dazu passend auch bald die Scheiben geben soll... Am Twingo war ich schwer beeindruckt...
  3. fächerkrümmer edelstahl oder ceramic?

fächerkrümmer edelstahl oder ceramic?: mal ne doofe frage... welches der beiden macht mehr sinn? ist das im endeffekt nur ne gewichtsfrage oder hat es nich andere vor oder nachteile...
  4. Ceramic-Power-Liquid

Ceramic-Power-Liquid: Jetzt wollte ich mir das Zeug mal bestellen, da gibts die Seite nicht mehr! X( <br />Hat jemand ne Ahnung, wo's das noch gibt?