Cenonbeleuchtung Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ToKo, 26.03.2008.

  1. ToKo

    ToKo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine kurze Frage , wie kann es sein das die Cenonbeleuchtung bei meinem Avensis so beschissen die Strasse ausleuchtet und der Händler von "Super eingestellt " spricht :rolleyes:
    Bitte wie kann ich mir hier helfen , gibt es manuelle einstell möglichkeiten ?? Danke Gruß RBC
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 26.03.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Cenon wird mit X geschrieben also Xenon ;)
     
  4. #3 Authrion, 26.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    klukscheiser

    achja to topic:

    war bei mir auch so..ich dachte, meine lichter sind total verstellt..
    händler meinte: alles in ordnung! :rolleyes:
    das war aber beim E9 nachnem unfall!

    wusste garnicht, dass man xenon so einstellen kann?!
     
  5. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    die dinger sind grottenschlecht eingestellt ...

    mir hatten sie die auf wunsch nach oben gestellt, aber nach ner inspektion waren sie wieder scheiße :(:(:(

    lt deren gerät stehen die klasse, nur meine"liebste hummel" sagte jetzt auch beim mitfahren, dass da etwas nicht stimmen kann ...

    fahr zum händler und sag ihm die teile sollen nach oben!


    mfg

    aj
     
  6. #5 Ädam`s, 26.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist aber verboten !
    und blendet den gegenverkehr, das scheiß xenon blendet sowiso schon wie sau

    das licht mit den dingern ist halt scheiße bzw. die hell-dunkel grenze ganz scharf.
     
  7. #6 E9_Carsten, 26.03.2008
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Moin!

    Das Thema mit den T25 Xenons gab´s vor ca. einem Jahr
    schonmal.

    Da hatten mehrere bemängelt, dass die Scheinwerfer ab Werk
    auf die unterste Grenze eingestellt waren.

    Wenn dein Händler das für i. O. hält, lass das am besten mal beim TÜV o. Ä. kontrollieren.
    Die müssen sich auch an die geltenden Grenzen halten, aber vielleicht
    hast du ja noch Raum nach oben.


    MfG,

    Carsten
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Nach der ersten HU hat man meine Xenon ohne mein Zutuen nach oben gedreht (also weiter).

    Xenon hat eine andere Lichtfarbe, als Halogen. Das macht sich besonders bei regnerischen Wetter unangenem bemerkbar. Ansonsten ist Xenon besser.

    bye, ylf
     
  9. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Blendet ja auch von hinten über die Spiegel...

    Und im Regen wird's ob der 300.000-fachen Tröpfchenbrechung vor allem Nachts überhaupt die Peinigung... :(

    AFAIK gab's da am AV was mit dem Sensor der Leuchtweitenregulierung, ggF mal Funktion prüfen lassen

    mfg
    MBR
     
  10. #9 Torsten-T25, 27.03.2008
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Langen Schraubendreher nehmen und etwas nach oben stellen ... wenn der Gegenverkehr Lichthupe macht wieder etwas nach unten drehen! :) :) :)
     
  11. ToKo

    ToKo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Herr Profffessssor :]
     
  12. #11 Toyota Plücki, 29.03.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, also ich würd auch sagen dreh sie nach oben, wenn der gegenverkehr sich meldet wieder ein bißchen runter... ist die beste möglichkeit sie bis an die maximale obergrenze zu stellen (zumindest für dich). Ansonsten sind die xenon scheinwerfer des t25 sowieso nicht unbedingt der bringer... :(

    gruß, plücki
     
  13. ToKo

    ToKo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für alle Antworten , schön das man mal fragen kann.
    Gruß RBC
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also Xenon bei Toyota ist nicht die Welt. Ich habe an meinem nur H7 Funzeln(noch schlechter), aber Schwiegerdaddys T25 hat Xenon. Aber so richtig gut eingestellt ist es auch nicht. Und im direkten Vergleich zur Konkurenz ist es echt mal gar nix! Ich bin in dieser Woche Passat mit Bi Xenon gefahren, das war mal echt Licht... :D
    Ich kenne das Xenon vom Auris nicht und kann dazu nichts sagen,ich hoffe aber mal, das der nächste Avensis vom Licht her besser wird.

    PS:Gibts für Xenon nicht einen speziellen Einstellkasten?? ?(
     
  15. #14 Ädam`s, 29.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein warum auch ?
     
  16. #15 Torsten-T25, 30.03.2008
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Gibts doooooch! Aber keine Ahnung warum ... Mit den "alten" Dingern gehts inne Hose!!!
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die Xenons sind ab Werk meist ein wenig zu tief eingestellt. War bei uns auch so.
     
  18. #17 Eric Draven, 30.03.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ich finde das schon lustig..
    Die gleichen Diskusionen gab es auch in den 60 ern wo so langsam
    12V H4 Scheinwerfer aufkamen....
    Blendet den Gegenverker,Lichtverteilung ungünstig usw....
    :D :D :D :D
     
  19. muc

    muc Guest

    Jo, alle Jahre wieder. ;) War aber damals das Licht bei den Toyotas auch schon so scheiße?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ToKo

    ToKo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Plücki, dann verrate mir auch mal wo man die dinger nach oben dreht, also mit nem langen ca 30 cm. Schraubendreher ist blödsinn, keines der beiden Löcher geht zu irgend einer einstellschraube. Allso muss es anders gehen aber wie ??
    Bitte um eine kleine Hilfestellung Gruß RBC
     
  22. ToKo

    ToKo Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie haste die Dinger verstellt nach oben ???
     
Thema:

Cenonbeleuchtung Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Cenonbeleuchtung Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...