Celicia, ja oder nein????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Terben, 14.09.2002.

  1. Terben

    Terben Guest

    Hi Leute!<br />Bin neu hier und wollte eigentlich nur fragen, was ihr mir zum Celicia (in meinem fall T18) so allgemein sagen könnt! ich bin nämlich auf der suche nach einem schönen und sportlichem Auto...bin dann halt auch auf den Celicia gekommen! Nun hab ich aber gehört, das der Celicia sehr anfällig sein soll! Könnt ihr mir dazu was sagen! Vieleicht ein paar persönliche Erfahrungen und evtl. allgemein bekannte Mängel! Worauf muss ich beim Kauf achten?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß, Terben

    P.S.: könnt mir auch direkt ne e-mail schicken: terben_real@fastmail.ca
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rainer1980, 14.09.2002
    Rainer1980

    Rainer1980 Guest

    Also ich fahr zwar selber keine T18 hab allerdings noch nie gehört das die irgendwie anfällig wären.<br />Kenn einige T18 Besitzer und hab da eigentllich noch nichts wirklich Negatives gehört.<br />Die T18s sind halt mittlerweile mindestens 8,5 Jahre alt, da kann sicher neben Verschleißteilen schon mal was kaputt werden.<br />Aber eigentlich sind sie sehr zuverlässige Autos wie eben alle Toyotas.<br />Hier im Forum gibts einige T18 Besitzer die werden dir sicher noch spezifische Auskünfte geben.
     
  4. #3 Roger18, 14.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Die T18 is zweifellos ein TOP gebrauchtauto.<br />Sportlicher Motor, Optik, Ausstattung, Verbrauch.

    Es gibt genau ein grösseres problem was die haben, das problem is der motor, nich das der schlecht wäre.<br />Es gibt motoren (ich red von der 156PS 2.0liter version), die enorm öl saufen, das kommt dann aber nich auf die kilometerlaufleistung an, kann auch schon bei 40000km.<br />Ich glaub das prob sind die kolbenringe die irgendwie sich verkokeln.<br />Jedenfalls is der ölverbrauch i.o (sicher unter 1l / 1000km), so ist der kauf des autos kein prob.

    Lustig ist auch das eigentlich nur die 156ps version betroffen is, die 140ps (t16) und 175ps (t20 etc), haben kaum so prob, achja der 4zylinder auch nicht, is allerdings nich wirklich gleich schnell wie der 2liter.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hallo,

    also Du meinst sicher eine CELICA T18 ;) :D

    Für dieses Modell gab es in Deutschland 3 Motorisierungen:

    AT180 mit 105 PS

    ST182 mit 156 PS (auch Cabrio)

    ST185 mit 204 bzw. 208 PS (Carlos Sainz)

    Die Saugermodelle sind nicht anfällig. Meine Celi haben wir bereits 11 Jahre und ausser einer Kupplung und einem rostigen ESD-Flansch ist noch alles original. Ein gut gepflegter Turbo sollte auch keine Probleme mit der Anfälligkeit haben.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja. Das mit dem Ölverbrauch bei der 156 PS Version kommt sicher vor, aber nicht bei jeder T18 und auch unabhängig vom Kilometerstand. Also verallgemeinern kann man das nicht.
     
  7. #6 Roger18, 14.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    oops meinte natürlich der 1.6er ;)
     
  8. Terben

    Terben Guest

    ok, leute! danke erstmal...also den, den ich im auge habe ist demnach auch die ölsauger-version! 8o 8o

    ps: jaja, celica ;)

    [ 14. September 2002: Beitrag editiert von: Terben ]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlueSnake, 14.09.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Also leutz,

    ich weiss gar nicht warum ihr soviel probs mit der ölschluckerei habt ?(

    Bei meiner GTi hab ich genausowenig ölverbrauch wie bei meiner STi und von bekannten die ebenfalls die T18 gefahren sind, hab ich auch keine klagen wegen ölverbrauch gehört. Also ;)

    [ 15. September 2002: Beitrag editiert von: Manu ]
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Habe auch noch keine Probleme wegen Öl... Und selbst wenn, Celi wird nicht verkauft :P ;)
     
Thema:

Celicia, ja oder nein????

Die Seite wird geladen...

Celicia, ja oder nein???? - Ähnliche Themen

  1. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  2. diff Sperre? ja oder nein, c160

    diff Sperre? ja oder nein, c160: Hi kann mir einer sagen wie ich an einem ausgebauten c160 Getriebe erkennen kann ob es mit oder ohne diff sperre ist? wäre sehr hilfreich....
  3. Habe ja meinen P7 verkauft

    Habe ja meinen P7 verkauft: Wie die meisten ja wissen hatte ich neben dem Yaris bzw auch davor immer Starlets. Von P9 bis P7. Zum 6er bin ich leider bisher nicht weiter...
  4. Der Trend geht ja zum Drittauto....

    Der Trend geht ja zum Drittauto....: ...da hab ich mich doch glatt mal angeschlossen :D Mein Neuzugang: - Subaru Justy - BJ 1998 - 1,3 Liter Vierzylinder - 50 KW (68 PS) - 990 KG -...
  5. Zahnriemenwechsel ja oder nein

    Zahnriemenwechsel ja oder nein: Hallo Toyotafreunde, Ich heiße Josef bin 42 Jahre und komme aus Österreich. Ich bin hier im Forum neu und hätte gleich eine Frage. Ich...